PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrsimulator, welches Game?!?



Impera
15-05-2007, 23:45
Hi!

Könnt Ihr mir sagen was das für ein Fahrsimulator ist, also welches Spiel, oder welches Gehäuse?

Leider hab ich nicht viele Infos dazu!

Soll ein Klassiker sein!

mfg

Marc!

Nitewing
15-05-2007, 23:56
Tippe auf nen Pole Position... wegen dem Bild...

Laschek
16-05-2007, 10:07
Ein PP Gehäuse ist das aber nicht.

marino
16-05-2007, 13:26
tipp mal auf ne kiste vor der pp serie -turbo oder so was in der art

Laschek
16-05-2007, 16:55
Turbo sieht anders aus und hat den Monitor hochkant ;)
Ich würds zeitlich so 85-90 zuordnen...

Impera
26-05-2007, 01:35
Hab ihm bis jetzt noch nicht, werde aber noch ein paar pics posten sobald er steht!

Impera
27-05-2007, 22:39
Hallo!

Hab ihm heute geliefert bekommen es ist ein

Konami GT

aber nicht im Original Cab sondern in einem Slowakischen Euromat Cab (hat einer von euch vielleicht Infos dazu?).

Jetzt möchte ich das alte Teil einmal ordentlich aufmotzen, sprich Bezel, Control Panel, Sideart.

Marquee geht ja nicht da dort oben die beiden Lautsprecher sind.

Das Bild in der Mitte (F1 Racer) zwischen den Lautsprechern ist aber auch nicht so das wahre, weiß nicht so recht was ich da machen kann.

Der Gearshift ist auch nicht so ganz mein Ding, vor allem die Beschriftung.

Das Amaturenbrett (Plastik) ist auch eher bescheiden, vom Lenkrad kaum zu reden.

Das Tmolding ist auch nicht mehr so ganz und die Coindoor hat außen optisch ein bisschen was an Kratzern abbekommen!

Das Ganze ist auf Tokens ausgelegt!

Hat wer Verbesserungsvorschläge?

Ich überlege unten beim Gaspedal wo man die Füße drauf stellt ein Tränenblech hinzumachen.

Die Seiten des Cabs sind sehr bescheiden: entweder teilweise schwarz lackiert oder das Spanplattendekor!

Ich möcht jetzt natürlich nicht wahnsinnig viel ausgeben. Das Cab hat mich 50,- mit Lieferung 80,- Euro gekostet!

Danke!

mfg

Marc

Impera
28-05-2007, 00:55
Hier noch mal ein Bild zum vergleich!

Original Cab Konami GT

http://www.klov.com/images/11/1127270821.jpg

Mein Cab

http://community.arcadeinfo.de/attachment.php?attachmentid=4667&d=1180310079

Impera
28-05-2007, 02:24
Hi!

Also ich hab mir schon ein paar Gedanken wegen des Designs gemacht.

Als Bezel hab ich mir die angehängte Datei als vorlage gedacht!

Als Sideart zb eine Startnummer oder:

http://cgi.ebay.de/Racing-Flag-Flagge-Aufkleber-riesengross-zur-Auswahl_W0QQitemZ180122326033QQihZ008QQcategoryZ57 352QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem

was meint ihr?

Danke!

Marc!

Impera
01-06-2007, 23:15
Schall und Rauch im leeren Raum!

Sagt mir keiner was?!?

Büdde!:D

nexus6
01-06-2007, 23:28
das sideart lässt sich leider nicht mehr anschauen.
generell finde ich die idee jedenfalls gut.

Impera
02-06-2007, 00:04
Ich hab mir als Marquee sowas gedacht:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=020&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=300114569871&rd=1&rd=1

Natürlich wärs schöner wenn ich mir das passend ausdrucken lassen kann!

Außerdem würde ich gerne das Fußpedal pimpen!

Weiß wer was? Oder zb im Autohandel so Sportpedale kaufen?

Danke!

Marc!

golytronic
02-06-2007, 01:04
Hi,

da bin ich der falsche für. Frag mal Alex in Köln, der könnte dir helfen, ich bin Techniker, nicht der Richtige dafür.


Lg

Jürgen

Impera
02-06-2007, 01:26
Danke trotzdem für deine rasche Antwort!!

mfg

Marc!

Impera
03-06-2007, 01:46
Hallo!

So ich hab jetzt ein bisschen was eingekauft, zum pimpen!

Einen Schaltknauf den ich mit dem Balltop auswechseln möchte und

ein Sportpedal set, das möchte ich eigentlich nur über dem bestehenden Pedal befestigen.

Außerdem habe ich noch ein Lenkradbezug gekauft.

Wenn ich die Teile bekomme gibts Photos.

Zum Marquee, Sideart und Bezel bin ich noch ein wenig ratlos wie ich das verschönern kann! Vielleicht lackiere ich die Seite komplett schwarz, anstatt wie jetzt teilweise schwarz und spanplattendekor!

Marc!

Impera
03-06-2007, 03:47
Also zum Bezel und Marquee hab ich mir schon was überlegt (siehe Bild)

Also als Bezel nehm ich Checkers Flag entweder als Folie oder als Abkleber.

Also Marquee (ist ja kein richtiges, hab nur platz zwischen den beiden lautsprechern) nehm ich zb die Buchstaben G und T im Chromdesign.

Für die Coindoor nehm ich ein sogenanntes Racegitter (findet man bei autos beim spoiler), und unter die pedale kommt ein tränenblech!

Wie findet Ihr meinen Entwurf (Idee)?

mfg

Marc!

flipperdok.
03-06-2007, 09:24
Hi Impera, schön langsam sind wir ja Seelenverwandte.
Ich bastle an meinem Out Run, will auch mal ein Bartop basteln...:)

Zum GT:
Marquee, mit Abstandhalter (wie bei den Arkade PCB´s) könntest Du ein durchgehendes großes machen dann dringt noch genug Sound hervor.

Das Racing Flag Dekor würde ich sparsamer verwenden, eher nicht als bezel, am besten hat mit die gewellte gefallen, die bietet sich als Sideart an.
Copy Shop oder Arcadeart sind Deine Freunde.
Als Bezel kann ich mir die oben die Ampel (quer) vorstellen, seitlich Leitplanken mit Werbung und unten einen farblichen Übergang zum Armaturenbrett.

Nahezu überall wo es Lackspray gibt haben sie auch Kunststoffprimer.
Das ist eine Grundierung damit der Lack auf dem Plastik hält, somit könntest Du das Armaturenbrett ein wenig Metallisch gestalten, dann passt es besser zu den tollen Teilen Schaltknüppel und Pedalerie.

Impera
03-06-2007, 21:54
Hi Flipperdoc!

Den Outrun, hast du den erst vor kurzem bei Ebay gekauft (Alexander, 21 Bez.)? Da hab ich meinen GT her!

Das mit dem Racing flag dekor, da hab ich jetzt 6 folien (Bild 2 + Bild 3) bei ebay gekauft, das mit der ampel klingt gut und seitenwerbung, nur finanzmäßig kann ich da nicht mehr so viel reinstecken und das dekor bekomme ich bald!

aber das mit dem Metallic Touch klingt gut: also das ist ein Lack? drübersprayen und dann wie weiter?!? Hast du zufällig eine genaue Bezeichnung?

Als Fußmatte nehm ich entweder eine fußmatte mit tränenblechdesign oder eine fußmatte schwarz mit roten Flaggen auf der Seite!

Mit der Sideart bin ich auch noch komplett überfragt!

Das Marquee dranbauen meinst du? hmm wär schon schön, na auf jeden fall hab ich jetzt 2 Buchstaben gekauft in Chrom 3D Effekt: GT! (Bild 1)

Danke!

mfg

Marc!

Impera
03-06-2007, 22:37
Hallo!

Hier noch Bilder von einem Lenkrad (Manta) welches ich vielleicht kaufen möchte.

Die 2 Lenkräder sind aus einem Fahrsimulator und werden gerade bei Ebay verkauft!

Die Fußmatten wären unter dem Pedal sicher auch super, Oder?

Der Racing Aufkleber wär als Sideart sicher cool!

Zum Aufkleber: welcher würde besser passen:

eine startnummer (welche?!?)

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300117762335&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:at

oder das checkersflag mit racing schriftzug?
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=8061750919&rd=1&rd=1

mfg

Marc!

Impera
04-06-2007, 00:59
@flipperdoc: ja hast recht irgendwie kommen wir irgendwie immer zusammen *g*!

Es tut sich was:

Hab jetzt bei Ebay (so ähnlich: http://cgi.ebay.at/9tlg-Auto-Styling-Tuning-Set-Autoaufkleber-59-95EUR-NEU_W0QQitemZ290122600518QQihZ019QQcategoryZ57350Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) ein Aufkleberset gekauft.

Also als Sideart kommt die eine Rennfahne hin (silbermetallic auf schwarzen untergrund) und etwas weiter unten die coolen Luftstutzenaufkleber.

Das Cab muß ich natürlich vorher noch komplett schwarz lackieren!

Beim derzeigen Marquee muß ich mir noch überlegen ob ich eine folie über das Bild klebe oder das Bild ablöse!

Dann möchte ich mir entweder die fußmatte mit flammendesign oder (http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300115815214&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020) ein tränenblech aufkleber kaufen!

Jetzt müßte ich eigentlich alles haben!

Weiß zufällig wer wie einfach das zu bewerkstelligen ist den gearshift-balltop gegen den lederknauf auszutauschen?

Noch was: das Design vom Gearshiftballtop ist ja nicht so toll also oben L und unten V, hat wer einen Tipp wo ich einen aufkleber (oder sonstiges) mit HIGH und LOW oder mit TURBO bekomme!?

Die Coindoor möchte ich auch gerne aufpimpen also entweder so ein racinggitter oder einfach tränenblechaukleber, weiß nicht so recht, muß ja alles zusammen dann auch passen!


Danke!

Sobald ich die Waren habe (1-2 Wochen) und meinen GT aufgepimpt habe folgen natürlich Photos von dem Ganzen!

mfg

Marc!

Impera
05-06-2007, 22:02
Hallo!

Noch was: ich hab wenn man die Münztür öffnet 1 Kippschalter 1 Druckknopf und 4 Drehschalter.

Der 2te regelt die Lautstärke, ich glaube die anderen das Bild.

Die Sache ist die das wenn ich da drehe ändert der monitor das Bild nicht sofort sondern erst nach mehrmaligen ein und ausschalten.

Auch die Grafik ist manchmal pixeliger manchmal klarer manchmal dünkler und heller, kann man da was fix einstellen oder von was hängt das ab!?

Der Druckknopf und der Kippschalter bewirken nichts also ich weiß nicht ob die angeschlossen sind aber bemerken tu ich keinen Unterschied!

Ich hab mich jetzt mal mit dem Automat eingehender befasst und gereinigt.

Ich hatte auf der Glasplatte Kleberrückstände die hab ich mit Terpentin runterbekommen.

Das Ganze ding hab ich groß geputzt dann die Glasplatte ausgebaut und einen tschechischen Sticker entfernt (1 Jeton = 1 SK = 1 *) das Bezel geputzt, den Monitor gereinigt (Glasklarmittel).

die Metalloberflächen hab ich mit Brasso aufpoliert, das Lenkrad und der den Balltop hab ich mit Silikon Glaze behandelt (autopolitur), jetzt flutscht das Lenkrad nur mehr so *g*

Der Balltop ist mit einem Gewinde am Metalstick draufgeschraubt, ich glaub das macht keine Probleme mit dem Ledergriff!

Der Coindoor hab ich besonderes Augenmerk drauf gelegt und hab gesehen das je ein Schild hinter dem Einwurf einfach nur verkehrt drauf war (Insert 1).

Der zweite war auf tschechisch den muß ich mir jetzt noch neu ausdrucken und basteln.

Also beide gehen mit Tokens, der eine akzeptiert 1 Euro Münzen wenn ich sie eingebe und dann den Ausgabeknopf reindrücke! Weiß wer wo ne anleitung wie ich den einen auf Euro ummünzen kann, hab schon im Netz gesucht aber nicht wirklich was gefunden!?!?

Ich hab sicher sowas wie 4 Stunden herumgeputz, die Lautstärker hab ich gereinigt, die Seiten mit Pronto behandelt.

Jetzt schaut er echt schon saugut aus und stinkt auch nicht mehr so.

Sobald ich meine Sachen zum pimpen dahabe gibt es Photos!

mfg

Marc!

Impera
07-06-2007, 00:10
So, ich habe heute meine Sportpedale bekommen und gleich einmal installiert und fotographiert!

Ich finde es sieht einfach nur saugeil aus! So hab ich mir das vorgestellt!

Die Dinger haben nur wenige Euros gekostet und waren relativ leicht auf dem bestehenden Gaspedal zu fixieren, wackelt nichts *g*!

Neben den neu installierten Gaspedal war offenbar einmal eine Bremse installiert?1?

mfg

Marc!

Impera
07-06-2007, 00:16
Hier sind die Bilder von den Drehreglern!

Impera
07-06-2007, 00:21
Bilder zu den Münzprüfern findet Ihr hier:

http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?p=63088#post63088

Impera
07-06-2007, 21:54
Und? Wie gefällts bis jetzt?

mfg

Marc!

Luigi
08-06-2007, 05:29
Und? Wie gefällts bis jetzt?

mfg

Marc!

Wir harren der Dinge, die da noch geschehen mögen :)

Bis jetzt isses gut. Willste denn wieder ein Bremspedal dranmachen? Und was ist mit dem Design des Panels? Beim AZ hatte ich diesbezüglich ja Feedback gegeben, nachdem du dich darüber beschwert hattest, dass niemand was sagt ;)

Impera
08-06-2007, 05:43
Hallo!

Danke für deine Antwort!

Ja das mit dem Control Panel lass ich so, da möchte ich nichts großartig umbauen. Schon komisch warum der Gearshift auf der linken Seite ist, aber es ist ok so!

Ich bekomme jetzt demnächst meine Waren (Stickers, Lederknauf, usw) von Ebay und dann gibts wieder Photos, hab eh jetzt wieder ein bisschen was zusammen gekauft.

also bis jetzt:

50,- für das Gerät
30,- für den Transport
60,- für den Lederknauf, verschiedene Stickers (Checkers Flag für Bezel, Racing-Schriftzug, 3D Sticker Chrom: GT, Luftstutzenaufkleber, Tränenblech), Lenkradbezug, Sportpedale, usw

also bis jetzt 140,- Euronen, mehr mag ich nicht investieren, das ist das maximum, derzeit!

mfg

Marc!

sunnysun
08-06-2007, 12:00
Also, ich bin ja fast genauso bekloppt, von daher volles Verständnis.

Ich würde:
-- auf Sidearts verzichten, schwarz lackieren und gut is
-- den Sicherheitsbügel vor der coindoor entfernen
-- ansonsten, cooin door so lassen... nix mit gitter oder so

Funzt das Spiel überhaupt? Bzw. der ganze Automat?

Impera
08-06-2007, 23:15
Hallo!

Danke für dein mitfühlendes Interesse *g*!

Ja der Bügel von der Coindoor, hmm ich denke mir falls ich ihn mal aufstellen möchte (in ein Gasthaus) dann ist schon gut das das dran ist!

Es gibt ja zwei Bügel coindoor und Münzfach!

Ja ich werd auf jeden Fall schwarz lackieren (Hat wer nen Tipp für nen guten günstigen Lack!?) und die Sticker die ich jetzt schon habe applizieren!

Am Montag sollte dann wieder einiges bei mir ankommen, und dann gibts neue Bilder!

Funktionieren tut der Automat wunderbar, alles ok, ich kann die Lautstärke an einem Drehregler hinter der coindoor einstellen, das Gaspedal, das Lenkrad und der Gearshift funktionieren einwandfrei!

Ist ein prima Gerät für 50,- fast geschenkt!

Nur möchte ich ihn halt auch Designmäßig auf Vordermann bringen, das hat dann halt am meisten gekostet :o (Meine Frau ist eh ein wenig sauer)

Naja wenn ich das Gerät fertig habe möchte ich ein Mame Cab machen, fehlt mir nur noch Monitor, Ipac, Gehäuse, Joysticks und Buttons! :D

mfg

Marc!

Impera
17-06-2007, 02:05
Hallo!

Seit Tagen nichts neues, die Waren von Ebay lassen auf sich warten!

Aber sobald ich was habe gibts Photos!

Danke!

Marc!

Impera
25-06-2007, 22:42
Hallo!

Also der Lederknauf und der Lenkradbezug ist heute angekommen.

Ich hab mich gleich mal mit den Lederknauf nach oben vertschüsst und installiert, war eigentlich sehr einfach: Balltop runterschrauben, Lederknauf mit passender Tülle aufsetzen und mit 3 Madenschrauben fixieren, dann Drehgewinde rauf, fertig, wackelt nicht und hat Platz :D !

Schaut einfach nur genial aus, habs natürlich gleich mal ausprobiert, so hab ich mir das vorgestellt!

Bilder folgen heute noch nach!

Nur hab ich nicht bedacht das der Lenkradbezug für ein Auto ist und nicht für einen Spielautomat:rolleyes: , jetzt passt der natürlich um weiten nicht drauf.

Ich denk mir das ich da einfach ein Stück abschneide und zusammennähe, nur bekomme ich das warscheinlich mit der Rundung nicht so hin, da er ja dadurch eliptisch wird! Aber so passt er drauf also von der Breite! Ich möchte eigentlich nicht darauf verzichten da er vom Design so blau ist wie der Knauf und Racing draufsteht!

Hat wer eine Idee wie ich das hinbekomme?

Zu den Sticker: jetzt habe ich Sticker, transparent mit weißer Schrift bekommen: RACING, davon habe ich ca 8 Stück von klein bis ganz groß, ich mach die erst drauf wenns Cab lackiert ist sonst hat das keinen Lack :D!

Die anderen Waren kommen demnächst an (Tränenblechmatte für Fußablage, GT Chrom Symbole für Marquee, Checkers Flag Stickers, Luftstutzensticker, usw)

mfg

Marc!

Impera
26-06-2007, 01:40
So, hier sind die Pics:

Bild 1: Cab
Bild 2: Coin Door (Umgebaut von 2 Tokens zu 1,- Euro und 1 Token, mit Schildchen von Egay)
Bild 3 + 4: CP
Bild 5: alter Balltop-Gearshift
Bild 6: Schaltknauf
Bild 7 + 8: Münzsammelbox mit Schaumstoff ausgelegt und getrennten Sammelbehältern für Tokens und 1 Euro Münzen

mfg

Marc!

Impera
26-06-2007, 22:15
So, ich hab mir heute mal den Lenkradbezug zur Brust genommen :D!

Ich hab einfach ein Stück rausgeschnitten sodaß er ein bisschen länger als das Lenkrad war. Dann habe ich 2 V reingeschnitten - dort wo das Lenkrad befestigt ist.

Dann hab ich mich an meine Singer Nähmaschine gesetzt:eek: , und einen Faden eingespannt und das zusammengenäht, das hat ziemlich lange gedauert, weil der Gummi so dick ist und man nicht einfach drauf los nähen kann.

Nach ca 1 Stunde war der Lenkradbezug wieder zusammengenäht.

Dann hab ich mich an die Maschine gesetzt und den Lenkradbezug draufgegeben.

Dann habe ich - und das hat 4 Stunden gedauert - mit einer Nähnadel und Faden zuerst einmal den Bezug auf das Lenkrad fixiert und immer durch den Gummi durch und auf der anderen Seite wieder raus.

Als ich damit fertig war hab ich das Ganze ganz oben noch mehr zusammengenäht sodaß der Bezug oberhalb der Mitte und ganz oben zusammengenäht war, dadurch sind mit der Zeit die ganzen Dellen und Unförmigkeiten rausgegangen.

So aber natürlich hat man die Nähte gesehen da der Bezug das Lenkrad nicht komplett umschließt. Also habe ich mir aus dem verbliebenen Material (Netz) kleine Streifen ausgeschnitten.

Die habe ich dann draufgenäht, sodaß das schwarze Lenkrad jetzt praktisch komplett umhüllt ist.

Das Ding ist jetzt fertig, sitzt genau mittig bombenfest darauf.

Alles in allem habe ich dafür 5 volle Stunden investiert, ist vielleicht ein bisschen manisch von mir :p, aber es hat sich ausgezahlt!

Bilder folgen heute noch nach!

mfg

Marc!

Edit:

So die Bilder sind oben!

Wie man auf Bild 2 Erkennen kann, muß ich nur noch dort wo das Lenkrad fixiert wird mit Netzstoffresten finalisieren! Dazu bin ich dann heute doch nicht mehr gekommen.

Bei Bild 3 sieht man das von vorne nichts von diesen letzten Makel zu sehen ist, nur die Stelle an der ich den Gummi zusammengenäht habe sieht man ein wenig hervorstehen, das wird auch noch mit den Stoffresten behandelt!

mfg Marc

Impera
27-06-2007, 00:40
Hallo!

Und, wie gefällt es euch?

Jetzt wird er mal am Donnerstag schwarz lackiert, dann bekommt er ein Checkers Flag Bezel, eine Tränenblech-Fußablage, eine Racing Flag Sideart, eine 3D-Chrombuchstabenaufkleber "GT" fürs Marquee, Luftstutzenaufkleber für die Sideart, diverse andere Aufkleber.

Dann hab ich gestern eine Stromschaltuhr sowie eine Lichterkette mit blauen Leds die mit einer 9V Batterie gespeist wird gekauft. Über den Pedalen hab ich einen Vorsprung, den sieht man nur von unten. Dort möchte ich die Lichterkette installieren wodurch das Sportpedal und die Tränenblech-Fußablage schön beleuchtet werden - ohne das man die Quelle sieht!

Ich möchte dann in der Zeitschaltuhr einen 9V Traffo reinstecken, und dieses Kabel mit den Batterieanschlüssen der Lichterkette verbinden. Dadurch kann ich selber steuern wann ich die Beleuchtung haben möchte und brauche nicht immer ein und auszuschalten.

Dann habe ich Originalbeschreibungen (Werbungsprospekt) des Konami GT´s, diese werde ich mir auf Fotopapier ausdrucken und neben dem Cab einrahmen.

So langsam wird aus dem Cab was, dieses Projekt von mir findet aber auch schon bald sein Ende (dann möchte ich einen Mame-Bartop basteln), hat Spaß gemacht den Simulator zu pimpen. Natürlich poste ich Fotos sobald sich wieder etwas verändert!

mfg

Marc!

Luigi
27-06-2007, 05:57
Respekt vor deinen Fähigkeiten als Näherin :D


Das Lenkrad sieht gut aus, allerdings für den Automaten nun fast schon zu gut und zu modern. Ich würde am Panel vielleicht auch noch das ein oder andere blaue Element zum Abrunden einbringen.

sunnysun
27-06-2007, 06:07
Auch meinen Respekt vor den Heidenaufwand den Du in die Kiste steckst! Ich bin ja eher der Grobmotoriker, wenn ich nähe sieht das eher aus wie bei Rambo I nach dem Basejump in die Tanne!

Zu den Weihnachtslichtern.. hab ich auch schon probiert, mich hat volle kanne angenervt das ich 3 lampen brauchte und die restlichen drei dutzend rumflogen... ich würde eher aus dem autotuning bereich ne mini Neon Röhre besorgen... ich meine diese kleinen LED dinger oder wie auch immer... vielleicht im passenden Blau? So 12cm lang sollte ja reichen...

Impera
27-06-2007, 22:04
Hallo!

So das Lenkrad ist jetzt komplett fertig, hab noch ein bisschen was modifiziert!

Wenn ich meine Sachen bekomme gibts wieder Pics!

mfg

Marc!

Impera
08-07-2007, 08:10
Hallo!

So ich hab jetzt meinen Tränenblech (Plastik), Racing Aufkleber und Checkers Flag bekommen!

Das Tränenblech ist mit doppelseitigen Klebeband (Teppichkleber) fixiert, die Checkers Flag waren irsinnig schwer richtig draufzukleben, es ist ja eine Transferfolie also klebst du in wirklichkeit nur die weißen Kasterl drauf.

Das muß natürlich von jeder Seite passen, aber wir habens geschafft!

Hier die Bilder!

Es kommen noch diverse Aufkleber, lackiert werden muß der Automat auch noch!

mfg

Marc!

Impera
08-07-2007, 19:42
Hallo!

Heute wurde der Automat schwarz lackiert, ich muß noch mal Farbe kaufen und einen 2ten Anstrich darüber machen um es zu perfektonieren!

Dann habe ich das GT Logo - Chrom appliziert und einen Racing Schriftzug draufgeknallt!

Morgen mache ich Photos und poste sie dann hier!

mfg

Marc Kriegler

Impera
11-07-2007, 22:04
Hallo!

Das mit den Photos werde ich morgen machen!

Heute habe ich wieder einige Sticker bekommen und überlege wo sie hinkommen werden. Der Racingflag Sticker ist extrem groß der passt gerade so auf die Seite hin, das werde ich morgen machen!

mfg

Marc!

KoolKolo
12-07-2007, 13:55
lustig ist, daß der schalthebel auf der falschen Seite is ;)
Ansonsten weitermachen ^^ und schön knippsen :D

sunnysun
12-07-2007, 14:04
jep, ist leider beim sega monaco GP und Sega Turbo genauso... ich erkläre es mir so das im Ursprungsland Japanesien auf der "falschen" Seite gefahren wird... und dann ist eben der schalthebel auf der linken Seite!

KoolKolo
12-07-2007, 15:01
das mag sein, ABER da es eh kein dedicated Cab ist, ist das schon etwas seltsam ;)

http://klov.com/game_detail.php?letter=&game_id=8346

Kai

Impera
12-07-2007, 22:01
Hallo!

Ja, das ist ein Euromat Cab! Das mit dem Schalthebel stört mich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, ich finde das sehr bequem!

Die Finalisierung dauert noch ein wenig, aber sobald ich wieder freie Tage habe, wird das Cab nochmal komplett lackiert und dann kommen die Sticker drauf!

mfg

Marc!

flipperdok.
13-07-2007, 12:54
Hallo!

Ja, das ist ein Euromat Cab! Das mit dem Schalthebel stört mich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, ich finde das sehr bequem!

Die Finalisierung dauert noch ein wenig, aber sobald ich wieder freie Tage habe, wird das Cab nochmal komplett lackiert und dann kommen die Sticker drauf!

mfg

Marc!

der Meinung bin ich auch, mit der rechten Hand kann man einhändig präzise lenken, während die linke mit dem Stick die Motorbremse/Schaltung übernimmt.
Manchmal wünsche ich mir an meinem Out-Run den Stick auch links.
Besonders wenn der Shaker am Lenkrad rüttelt. :o

sunnysun
13-07-2007, 13:38
Naja, von sequentiellen Schalten via Knüppel bin ich eh abgekommen. Aber wenn, dann bitte rechte Seite... oder so wie in der Formel Eins der späten siebziger... LINKS ein shifter zum runterschalten, RECHTS ein weiterer Shifter zum runterschalten. :-) Ich spiele derzeit Forza 2 auf der 360 mit dem MS Wheel. Mit den Paddels ist das Schalten einfach genial... so liebe ich das auch auf dem Speedster3. Trotzdem, ich habe schon einen Shifter von jemanden hier im Forum erhalten, der wird demnächst in den Monaco eingebaut.

edit: moment, das hier ist ein rastender shifter, richtig? naja, dann eh nur für solche klassiker zu gebrauchen.

Impera
20-07-2007, 01:41
Ja da gehts mir genauso!

Ich habs jetzt einmal schwarz lackiert, ich muß nochmal komplett rüber weil ich nicht genug farbe gehabt habe!

Ich habe mir blaue leds gekauft die mit einer 9Volt Batterie betrieben werden, damit möchte ich das tränenblech und das gaspedal von oben beleuchten.

Ich hab da so einen vorsprung also sieht man die quelle nicht!

ich hab mir jetzt eine zeitschaltuhr gekauft, ich brauch nur noch einen 9 volt adapter das stöpsle ich alles so zusammen das ich mit der zeitschaltuhr die leds steuern kann, somit muß ich sie nicht bei jeden start der maschine selbst ein und ausschalten!

Sonst kommen noch Sticker drauf die ich gekauft habe! Ich habe eine riesige checkers flag fahne die die ganze seite vom cab bedeckt!

im moment komm ich nicht so dazu hab viel arbeit, aber sobald was weitergeht gibts wieder photos!

mfg

marc!

Impera
21-07-2007, 17:33
Hallo!

Habe mir heute einen über Ebay gekauften geilen Barhocker abgeholt!

Jetzt habe ich endlich die richtige Sitzhöhe!

Werde dann heute ein paar Photos posten!

mfg

Marc!

Impera
23-07-2007, 02:18
So! Morgen mache ich Photos und bald gehts mit dem lackieren der 2ten Schicht sowie das Finalisieren mit den Aufklebern los!

mfg

Marc!

Impera
26-07-2007, 22:27
Hallo!

So, morgen gibts die Photos, ich hab wieder Internet!

ich hab jetzt das alte Tränenblech rausgehaut (hat nicht so ganz gepasst) und mir ein neues Stück zugeschnitten und mit Kontaktkleber fixiert - hält bombenfest!

Das Lackieren wird noch eine Zeitlang dauern, hab gerade eine Gästekatze im Zimmer und kann Sie nicht mit Lack benebeln :D!

mfg

Marc!

Impera
27-07-2007, 21:51
So, die Photos habe ich gemacht und heute stelle ich Sie noch hinein!

mfg

Marc!

Impera
28-07-2007, 01:01
Hallo!

So, hier sind die Bilder mit Barhocker!

Das Tränenblech habe ich erneuert und besser fixiert.

Das Sportpedal ist leider nicht mehr so stabil, habs probiert noch mal zu fixieren, werd jetzt vermutlich mit Superkleber und Blechstreifen probieren!

Wie man sieht muß er noch lackiert werden, dannach kommen noch weitere Sticker drauf und dann ist er endlich fertig!

Wie gefällt er euch bis jetzt und was würdet Ihr an diesem Automat noch machen?

mfg

Marc!

sunnysun
28-07-2007, 08:01
Zweites Foto, Karte von Israel?

Ansonsten, wie sieht es eigentlich mit Sound aus? Im oberen Bereich fehlt mir irgendwie ein Marquee, aber das ist wohl Gewohnheitssache.

Sach mal, spielst Du damit auch? Wenn ja, das orginal GT?

edit:
Ach ja, was ich nicht schön finde ist dieser fette Riegel und Schloss vor der Coindoor.

Impera
28-07-2007, 22:42
Zweites Foto, Karte von Israel?

Ansonsten, wie sieht es eigentlich mit Sound aus? Im oberen Bereich fehlt mir irgendwie ein Marquee, aber das ist wohl Gewohnheitssache.

Sach mal, spielst Du damit auch? Wenn ja, das orginal GT?

edit:
Ach ja, was ich nicht schön finde ist dieser fette Riegel und Schloss vor der Coindoor.

Hallo!

Danke für deine Antwort!

Ja das ist ein Schulkarte von Palestina mit den alten Grenzen!

Sound ist super, dort wo sonst das marquee ist sind zwei Lautsprecher verbaut. Das da ein Marquee fehlt stört mich nicht, im Prinzip fehlt es ja auch nicht da diese Euromat Maschine nicht mit Marquee gebaut worden war!

Platine ist das original Konami GT Spiel! In letzter Zeit verbringe ich mehr zeit zum pimpen als zum Spielen, aber über das 3 Level habe ich es noch nicht geschafft (denke das die Dip-SW auf schwer eingestellt sind und finde die Dinger nicht auf der Platine!!)!

Der Riegel, ja, ich muß sagen das er mich nicht stört, war ja dazu gedacht die Coindoor und die Münzlade vor unbefugten Übergriffen zu schützen.

Außerdem sind die so angebracht das man die nicht ohne störende Überbleibsel entfernen kann!

mfg

Marc!

Laschek
29-07-2007, 08:26
(denke das die Dip-SW auf schwer eingestellt sind und finde die Dinger nicht auf der Platine!!)!



Nanu, die kann man eigentlich kaum übersehen, sind die denn bei dir nicht da:
:confused:

Impera
31-07-2007, 08:22
Hallo!

Danke Laschek für deine Antwort!

Ich hab Sie letztens nicht gefunden, aber ich werde beim nächsten mal öffenen ganz genau nachschauen und ein Photo posten!

mfg

Marc!

Impera
21-10-2007, 05:03
Hallo!

Seit gestern steht der Automat in einem anderen Zimmer zusammen mit meinem N64 Aufsteller und meiner Game & Watch Sammlung.

Kurzfristig hat er grüne Streifen im Display angezeigt, nach ca. 1 Stunde waren sie dann wieder weg! Ich denke das das vom transport war!

Jetzt hab ich endlich Zeit ihm neu zu lackieren, abschließende Photos gibts dann auch bald!

mfg

Marc!