PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magnum 25" mit MTC 9110 kein Bild!!



depedro
15-05-2007, 11:10
Hallo nochmal, da mir Ewald bei meinem hantarex 9000 so schnell und super geholfen hat;), hier mein nächstes Problem.:confused: Hab mir bei ebay einen(nicht getesteten ) Magnum ersteigert und hab kein Bild. Wenn ich ihn einschalte kommt zwar der anfang der Melodie des Spiels, aber dann schaltet der Thermostat die Versorgung ab. der Ventilator dreht sich nicht( er funktioniert aber,hab ihn mit 12 V seperat laufen lassen) und der Grosse Lastenwiederstand rechts an der seite des zeilentrafos wird rotglühend und man sieht schon hinein(der Schlitz ist schon herausgebröselt). Dann hab ich Ihn wieder ausgeschaltet, dass nicht noch mehr kaputt wird. mehr hab ich noch nicht getestet.(betriebsspannung, etc.) Hab mir gedacht ich frag vorher mal nach wie man zu beginnen hat. Ewald dein Typ ist wieder mal gefragt!!!!! recht herzlichen Dank im Voraus und lg, Peter

Luigi
15-05-2007, 11:16
Hi depedro.

Jetzt mal im Ernst: was soll man auf diesen Bildern erkennen können? Sie sind zu dunkel und teilweise unscharf. Ich habe nicht viel Ahnung vom Monitor-Reparieren aber selbst wenn, könnte ich aufgrund dieser Bilder keine Einschätzung abgeben.

Kannst du einen Blitz verwenden oder wenigstens ne Funzel in die Kiste reinhängen, damit man auch was erkennen kann? Und falls deine Kamera eine Makrofunktion hat, benutze sie bitte bei Detailaufnahmen wie dem Lastwiderstand oder dem Hals der Röhre.

Wäre bestimmt hilfreich und einer Lösung deines Problems förderlich ;)

Ewald
15-05-2007, 12:10
Laut Fehlerbeschreibung sind erfahrungsgemäß der Zeilentrafo und möglicherweise auch der BU508 im Eimer! Weiters müssen einige Elkos erneuert werden, damit er anschließend auch wieder "richtig" funktioniert!