PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austausch DM / Euro Prüfer etc...



uroko-sakan
13-05-2007, 16:41
Ist es schwer einen Automaten (TV Ideal)
von DM auf Euro umzustellen und was genau braucht man dafür alles ?
würd die Sachen am liebsten im arcadeshop kaufen...
Natürlich nur wenn das auch geht...

Unten auf dem board sind Schalter für 1,2 und 5 DM... werden die dann auch automatisch für Euro erkannt oder muss das auch gewechselt werden...?

:oj
13-05-2007, 17:10
Die meisten EMP lassen sich umprogrammieren, wart mal auf eine Antwort dazu von den Spezies hier im Forum oder schau bei Ibee, dort bietet öfter mal jemand diese Dienstleistung an. Bei mir gibts keine EMP mit mehreren Kanälen, da sie sauteuer sind und deren Einsatz für Hobbyzwecke völlig überzogen erscheint.

Arcade-Fan_de
13-05-2007, 17:43
Die meisten EMP lassen sich umprogrammieren, wart mal auf eine Antwort dazu von den Spezies hier im Forum oder schau bei Ibee, dort bietet öfter mal jemand diese Dienstleistung an. Bei mir gibts keine EMP mit mehreren Kanälen, da sie sauteuer sind und deren Einsatz für Hobbyzwecke völlig überzogen erscheint.
Haben die TV-Ideal nicht mechanische Münzprüfer?

SailorSat
13-05-2007, 17:46
Soweit ich weiß geht das, relativ leicht, wenn man sein Handwerk versteht...
Ich tu das allerdings nicht *gg*

:oj
13-05-2007, 18:00
Haben die TV-Ideal nicht mechanische Münzprüfer?

Oh, da hast Du wohl recht ;)

Na gut... mechanische MP kann man durchaus selbst umstellen, durch "Probieren". Aber das taugt wirklich nur für den Heimgebrauch.

Silver Ball
13-05-2007, 18:56
Umstellung von mechanischen Münzprüfern:

- Bei Ebay Euro-Münzprüfer kaufen (ist billiger als beim Händler)
- Münzprüfer sind meist festgeklemmt. Evt. musst Du eine Aretierungsschraube lösen.
- Alter Münzprüfer raus und neuer genauso reinbauen.
- 50 Cent entspricht 1 DM ; 1 EUR = 2 DM und 2 EUR = 5 DM , dadurch musst Du keine Creditanzahl auf der Creditplatine verändern!
- DM Münzschildchen aus der Einwurfklappe ausbauen und durch Euroschildchen (selbst basteln oder Ebay) ersetzten.
- Du wirst noch die Einwurfklappen tauschen, bzw. auffeilen müssen, da die Münzen teilweise einen anderen Durchmesser, bzw. eine andere Dicke haben. Ich glaube, daß die 50 Cent in den 5 Dm-Schlitz passen und 1 EUR in den 1 DM-Schlitz und 2 EUR in die 2 DM. Ist aber alles ohne Gewähr!

Noch Fragen?

:D

:oj
13-05-2007, 19:37
- Bei Ebay Euro-Münzprüfer kaufen (ist billiger als beim Händler)

Diese Antwort ist genauso richtig, wie sie falsch ist. Jedem dürfte das bewusst sein. Natürlich ist es klar, dass gerade ich als Händler mich da auf den Schlips getreten fühle und darum bitte, solche pauschalen und teilweise falschen Lobeshymnen zu unterlassen.

Setz lieber ein paar Links auf konkrete Auktionen, das ist hilfreicher und keiner hat Grund sich über die Ebayglorifizierung aufzuregen.

uroko-sakan
14-05-2007, 11:04
Super ! Danke für die vielen ausführlichen Info's !
@ Arcadeshop... ich freu mich so auf die weissen Buttons :D

:oj
14-05-2007, 11:38
Hab gar keine Bestellung von Herrn Uroko-Sakan auf meiner Liste :unsure:

uroko-sakan
14-05-2007, 13:48
:eek:
aber ein Gewisser Daniel vieleicht ^-^
Der DPD hat übrigens laut online Tracking die Adresse nicht gefunden - sch... Verein... hab eben nochmal gekuckt, Die bei dir angegebene stimmt 100%
Habs sie telefonisch zur Schnecke gemacht und meine Adresse nochmal durchgegeben, Jetzt kommts angeblich die Tage bin mal gespannt

:oj
14-05-2007, 14:09
Gib mir bitte Bescheid, wenn sie es morgen auch nicht hinbekommen.

BTW persönlich finde ich die von mir mit SL oder SL/CV bezeichneten Buttons etwas hübscher, sind allerdings 5 mm länger oder gar etwas mehr.

uroko-sakan
14-05-2007, 14:34
klar ich sag dir morgen abend bescheid;
Sag mal gibt es für diese Standart Kreise mit den 3 bunten Knöpfen keine schönere Alternative ? die verschandeln meinen zweiten Automaten, sieht ja auch wie bei so nem Reaktionsspiel das Bedienpanel, gibt es die nicht unifarben im Kreis ?

:oj
14-05-2007, 15:03
Unifarben? Einfarbig? Welche meinst Du überhaupt, jene hier: http://www.arcadeshop.de/Spezialtaster-3er-Combo-Pushbutton_268.html

Conzales
14-05-2007, 15:47
DPD ??? Du schimpfst auf meinen Lieblingsversand ? :D

Jan weiß wie ich das meine :D

Hattest du eigentlich Unterlagen bekommen vom DPD ?

War da wirklich eine Unterschrift von Bachmann. Der wolte nämlich eine Anzeige erstatten wenn da jemand mit Bachmann untreschrieben hätte ;)

Silver Ball
14-05-2007, 16:57
Diese Antwort ist genauso richtig, wie sie falsch ist. Jedem dürfte das bewusst sein. Natürlich ist es klar, dass gerade ich als Händler mich da auf den Schlips getreten fühle und darum bitte, solche pauschalen und teilweise falschen Lobeshymnen zu unterlassen.

Setz lieber ein paar Links auf konkrete Auktionen, das ist hilfreicher und keiner hat Grund sich über die Ebayglorifizierung aufzuregen.

Entschuldige großer Meister ! :D

Werde in Zukunft nicht mehr Ebay glorifizieren sondern auschließlich auf Deinen gelobten Laden hinweisen!!! :D:D:D
Tut mir leide, wenn ich mir angemaßt habe hier jemandem zu helfen. Werde auch dies in Zukunft ausschließlich Dir überlassen! (Wo bleibt eigentlich Deine Hilfe???)

Ach übrigens: Hast Du mittlerweile Deine richtigen und falschen Angaben bezüglich des 48 in 1 Boards verbessert?
:D:D:D:D:D:D:D

Willi.O
14-05-2007, 17:38
Entschuldige großer Meister ! :D

Ach übrigens: Hast Du mittlerweile Deine richtigen und falschen Angaben bezüglich des 48 in 1 Boards verbessert?
:D:D:D:D:D:D:D


Das werde ich die Tage tun, jedenfalls werde das Board testen bis es Qualmt, der Jan hats heute losgesendet ....

Wenns mir nicht gefällt, werde in Richtung Osten sein...:D und ihm zeigen wie man Teddy Boy Blues spielt, denn mit dem Mr. Do konnte ich nicht mehr weiterhelfen...

Stefan30-1
14-05-2007, 18:17
Moin,

da setzt der Vadder doch mal nen Link:

http://www.*********************/cms/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=44&category_id=9&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=28

:D :D

:oj
14-05-2007, 18:26
Entschuldige großer Meister ! :D

Werde in Zukunft nicht mehr Ebay glorifizieren sondern auschließlich auf Deinen gelobten Laden hinweisen!!! :D:D:D
Tut mir leide, wenn ich mir angemaßt habe hier jemandem zu helfen. Werde auch dies in Zukunft ausschließlich Dir überlassen! (Wo bleibt eigentlich Deine Hilfe???)

Warum sachlich, wenns auch polemisch geht, hmmm?


...sondern auschließlich auf Deinen gelobten Laden hinweisen!!! :D:D:D

Wenn es mir um Links auf meine Produkte gehen würde, wäre ich durchaus imstande, sie selbst zu setzen. Ich tat es nicht in diesem Thread, weil meine Einbaumünzer für den hier gesuchten Zweck "überqualifiziert" und demzufolge zu teuer sind.


(Wo bleibt eigentlich Deine Hilfe???)

In bin mir sicher, dass nahezu jeder AI-Stammleser meine Schwächen kennt, fehlende Hilfsbereitschaft gehört m.E. nicht dazu. Wenn Du anderer Meinung bist und dies auch öffentlich kundtust, wären Beispiele recht zweckdienlich.

Silver Ball
14-05-2007, 19:27
Warum sachlich, wenns auch polemisch geht, hmmm?



Wenn es mir um Links auf meine Produkte gehen würde, wäre ich durchaus imstande, sie selbst zu setzen. Ich tat es nicht in diesem Thread, weil meine Einbaumünzer für den hier gesuchten Zweck "überqualifiziert" und demzufolge zu teuer sind.



In bin mir sicher, dass nahezu jeder AI-Stammleser meine Schwächen kennt, fehlende Hilfsbereitschaft gehört m.E. nicht dazu. Wenn Du anderer Meinung bist und dies auch öffentlich kundtust, wären Beispiele recht zweckdienlich.


Nun mal Butter bei die Fische ....

Von Deinen "überqualifizierten" Münzprüfern ( ich schmeiß mich weg :D) mal abgesehen, was war dann an meinem Umrüsttip für den TV-Ideal falsch??? :eek:
Da Du die mechanischen Münzprüfer ja nicht führst, war wohl mein Tip mit der hier nicht mehr erwähnten Bezugsquelle nicht der Schlechteste!

Kritisieren ist leicht, aber wie wärs mal mit einem Verbesserungsvorschlag?
:confused:

Silver Ball
14-05-2007, 19:28
Moin,

da setzt der Vadder doch mal nen Link:

http://www.*********************/cms/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=44&category_id=9&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=28

:D :D

Danke! Du hast es erfasst! :D

Stefan30-1
14-05-2007, 19:31
weil meine Einbaumünzer für den hier gesuchten Zweck "überqualifiziert" und demzufolge zu teuer sind.


Jau,

andere Händler verkaufen nur unterqualifizierte Münzer.??

1. Habe keine teuren Einkaufskosten in Fernost.

2. Münze die Münzer in selber Qualität um.

Kein Fadentrick.

Keine Unterlegscheiben.

Jan eine ummünzung von DM auf Euro ist minuten sache....Im Ausland bestellen, inkl Lieferung...dauert Wochen....

Daher kann ich gebrauchte Münzer, in gleicher Top Qualität, auf Eurogemünzt, für den Preis anbieten....

Kann natürlich nicht die gute Plaste mitliefern. Das gab es damals bei den DM- Münzern nocht nicht.

:D "überqualifiziert"

:oj
14-05-2007, 20:15
andere Händler verkaufen nur unterqualifizierte Münzer.??


Also bitte, würde mir mal nicht jeder das Wort im Munde herumdrehen und wieso hackst du auch noch in die gleiche Kerbe? Habe ich ein Wort über deine Münzprüfer oder dich verloren?

Die von mir verkauften Einbaumünzer sind europäischen Ursprungs und Neuware. Neue gewerbetaugliche Münzprüfer sind nunmal nicht billig und es gibt sie auch bei Ebay nicht fürn Abbl und 'n Ei. Und exakt darauf bezog sich mein ursprünglicher Beitrag zum Thema Ebay und der Pauschalisierung "ist billiger als beim Händler". Klar ist oft (nein, nicht immer) billiger, doch entweder gebraucht oder vom (pseudo-)privaten Händler.

uroko-sakan
14-05-2007, 22:48
Hätte den jemand so ein auf Euro gestelltes Teil abzugeben (ein billiges ausschliesslich für den Gag beim Heimgebrauch) welches ich nur noch einbauen müsste ? (Twinline) und wenn ja wie teuer ?

sunnysun
15-05-2007, 06:12
Mir geht dieses dauernde in-die-fresse-gehaue dermaßen auf dem Sack. Das ist total ätzend geworden im AI Forum!

Stefan30-1
15-05-2007, 08:15
Hätte den jemand so ein auf Euro gestelltes Teil abzugeben (ein billiges ausschliesslich für den Gag beim Heimgebrauch) welches ich nur noch einbauen müsste ? (Twinline) und wenn ja wie teuer ?

Moin,

wenns für Twinline sein soll!!

Das Gerät hat doch nur 1 Münzeinwurf, das ist doch oben in der Klappe?!

Die Kreditplatine ist für NRI-G13 Münzer gemacht!!

Mechanische Münzer sind da schlecht!!

Oder hast du nen Twinline mit 3 Münzeinwürfen??

uroko-sakan
15-05-2007, 11:09
da ist nur ein Einwurf

Stefan30-1
15-05-2007, 11:37
Moin,

also Elektronisch.

G13 Münzer.

OldNik
15-05-2007, 11:59
Mir geht dieses dauernde in-die-fresse-gehaue dermaßen auf dem Sack. Das ist total ätzend geworden im AI Forum!

DITO! :evil:

An die Kontrahenden:

Kloppt euch doch gefälligst per PM oder noch besser per Mail, es gibt auch Leute die euer Waschweibergeschwätz nicht lesen wollen! Oder noch besser: Trefft euch mal und diskutiert das Körperlich aus oder macht sonst was nur verschont uns bitte demnächst damit.
Ich will hier kein Friede-Freude-Eierkuchen aber die persönlichen Differenzen anderer interessieren mich nicht und bringen hier IHMO nur miese Stimmung rein, bedenkt das doch mal bitte, bevor Ihr hier rumpöbelt. Danke.

Gruß, André

:oj
15-05-2007, 15:04
Ich möchte an dieser Stelle um Entschuldigung bitten. Ich gab mit meiner rigorosen Meinung Anlass zur Kontroverse, das war von mir weder beabsichtigt noch war es vorhersehbar. Aus diesem Grund achte ich zukünftig mehr darauf, keine wertenden Kommentare abzugeben.

Conzales
15-05-2007, 16:21
@Stefan

Wie das umstellen auf Euro Münzen geht willste nicht verraten oder ? :D

Hab die Originalen vom Hellomat drin und nur ein 1 DM Stück :rolleyes:

Sollst dich auch mal bei Laschek melden wegen abholung der Sachen.

Gruß

Patrick

Stefan30-1
15-05-2007, 16:34
Moin,



gebe beim nächsten Treffen mal ne Lehrstunde...:D


Melde mich bei Laschek;)

Arcade-Fan_de
15-05-2007, 22:24
Ich möchte an dieser Stelle um Entschuldigung bitten. Ich gab mit meiner rigorosen Meinung Anlass zur Kontroverse, das war von mir weder beabsichtigt noch war es vorhersehbar. Aus diesem Grund achte ich zukünftig mehr darauf, keine wertenden Kommentare abzugeben.
Daß ist doch ein Wort!Korrekter Zug!
Ich hätte es zwar ein wenig anders ausgedrückt als -OLDNICK- ,bin aber absolut seiner Meinung!

uroko-sakan
16-05-2007, 11:43
Ich möchte an dieser Stelle um Entschuldigung bitten. Ich gab mit meiner rigorosen Meinung Anlass zur Kontroverse, das war von mir weder beabsichtigt noch war es vorhersehbar. Aus diesem Grund achte ich zukünftig mehr darauf, keine wertenden Kommentare abzugeben.

die buttons sind da, jetzt muss erstmal gefeilt werden ^-^

Spielsucht
17-05-2007, 01:28
münzprüfer umrüsten ?! dann schau mal hier :
http://www.automatenarchiv.de/euro01.htm

Conzales
17-05-2007, 06:18
Moin,

gute Seite, aber meiner scheint nicht dabei zu sein, ich habe drei einzelne drin.

Coin Controls Royton Oldham England 1DM / GMY

Coin Controls Royton Oldham England 2DM / GMY

Coin Controls Royton Oldham England 5DM / GMY

Sind unten zwar aufgeführt, gibt aber nichts zum anklicken also keine Anleitung.

Gruß

Patrick

uroko-sakan
18-05-2007, 08:08
Danke für die vielen Info's, werde das Problem dann in Zukunft unter professioneller Aufsicht angehen..

^-^

Impera
06-06-2007, 00:53
Hallo!

Ich hab 2 mechanische Münzprüfer drinnen!

Beide gehen für token (mit 3 Rillen), jetzt möchte ich einen auf Euro umbauen (und als Sparbüchse verwenden!) (entweder 0,50 oder 1,-) bei einem der beiden rollt die 1,- Münze bis zur ersten Prüfstelle, wenn ich dann den Rückgabetaster drücke geht sie durch!

Was müßte ich denn machen das das auch ohne Rückgabetaster funkt!

mfg

Marc!

SailorSat
06-06-2007, 01:20
Hm...
Schau mal nach ob da evtl. ein Magnet drin ist.