PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie Crazy Kong keine Kredite, startet nicht



TommyCK
13-05-2007, 10:34
Hallo zusammen,
bin neu hier, habe am Freitag ein Videospielgerät gekauft. Die Platine ist eine Crazy Kong von Falcon. Das Gehäuse müsste ein Universalgehäuse sein mit mechainischem Münzprüfer. Nun leider bekomme ich das Gerät nicht zum laufen. Bild ist OK, Sound scheint auch zu funktionieren, nur kann ich keine Kredite verbuchen => kann kein Spiel starten. Kabel vom Coin Schlater zur Platine ist ok. 5 Volt liegen auf an. Kann mir jemand helfen?
4602

4603

4604

4605

4606
Zur Lösungsfindung habe ich ein paar Bilder angehängt
Hinweis: ich bin neu in dieser Materie, aber kein Laie in Sachen Elektronik (Restaurierte gerade einen Twilight Zone Flipper).

Vielen Dank

Tommy

tomgroeger
13-05-2007, 10:54
Hallo Tommy,

Versuch mal, Kredite manuell aufzubuchen, in dem du mit einem Draht von Masse/GND (Pin 1-3) auf Pin 12 Lötseite gehst. Wenn dann kein Credit aufgebucht wird, ist die Platine defekt, ansonsten Verkabelung/Münzplatine ?

Gruss aus Husen
... Tom Gröger

Willi.O
13-05-2007, 11:24
Wirfst du geld ein oder wie simulierst du die Credite ???

TommyCK
13-05-2007, 11:27
Wirfst du geld ein oder wie simulierst du die Credite ???

Ich bürcke den Schalter beim Münzeinwurf. Der Mechanische Zähler zählt auch hoch.

Tommy

mrdo!
13-05-2007, 11:40
Knallbuntes Cab! Astrein! Lass das nur so & kleb keine "Marmorfolien" drüber :D

TommyCK
13-05-2007, 11:44
Hallo Tommy,

Versuch mal, Kredite manuell aufzubuchen, in dem du mit einem Draht von Masse/GND (Pin 1-3) auf Pin 12 Lötseite gehst. Wenn dann kein Credit aufgebucht wird, ist die Platine defekt, ansonsten Verkabelung/Münzplatine ?

Gruss aus Husen
... Tom Gröger

werds morgen probieren, muss nun kochen (Muttertag)

Danke Thomas

Willi.O
13-05-2007, 11:51
Kommt immer drauf an wieviele Kabel da zum Brücken sind und ob der richtige Kreditgeber gebrückt wird...

TommyCK
14-05-2007, 19:18
Hallo Tommy,

Versuch mal, Kredite manuell aufzubuchen, in dem du mit einem Draht von Masse/GND (Pin 1-3) auf Pin 12 Lötseite gehst. Wenn dann kein Credit aufgebucht wird, ist die Platine defekt, ansonsten Verkabelung/Münzplatine ?

Gruss aus Husen
... Tom Gröger


VIELEN DANK, das wars, Spiel funktioniert. Werde mich nun dran machen, das Cab zu säubern und "orginalgetreu" zu restaurieren. Die Side boards wurden stümperhaft überpinselt "Rotznasen". Unter diesem Lack scheint eine Intressantes Dekor zum vorschein zu kommen, wenn man vorsichtig versucht den Lack abzukratzen.

Guss

Tommy

OldNik
15-05-2007, 13:03
Hallo,

schön das Dein Cab wieder läuft!
Schönes Ding, halt uns mal mit aussagekräftigen Bildern auf dem Laufenden.

Gruß, André