PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Control Panel Mini Ipac Kit



Impera
12-05-2007, 05:39
Hi!

Was haltet Ihr davon:

http://cgi.ebay.at/MINI-IPAC-ARCADE-CABINET-BUILDERS-KIT-No-1-NEW_W0QQitemZ270118665985QQihZ017QQcategoryZ3945QQ rdZ1QQcmdZViewItem

mfg

Marc!

sunnysun
12-05-2007, 08:29
Das sind britische Pfund, viel zu teuer. Schau bei OJ in den shop, der hat auch das miniipac da. Falls OJ das miniipac nur ohne peitsche hat, kann man noch bei andy direkt bestellen, ist auch nicht viel teurer (Versand beachten!).

Ansonsten, Mini IPAC mit Peitsche ist klasse, hat man kein kabelstress mehr (kuckstu meine website, xboxcab).

Die abgebildeteten Sticks und buttons erinnern mich an xarcade. Also, nicht unbedingt top HQ. Auch da hat OJ besseres für den kleinen Geldbeutel.

:oj
12-05-2007, 10:35
Das Minipac von Ultimarc ohne Kabel ist technisch das gleiche, wie jenes mit Kabel, nur um Welten billiger. Verkaufe ich allerdings nicht mehr, da bei einem Probeverkauf vor 1,5 Jahren fast kein Kunde mit dem Anschließen zurechtkam und die Dinger geschrottet hat (vom kabellosen ist die Rede).

Buttons und Joysticks sind die von X-Arcade, sehr einfache Chinaplagiate.

Luigi
12-05-2007, 10:41
Also wer nicht unbedingt optische Controls anschließen und nur die Standard-Mame-Tastenbelegung benutzen will, dem kann ich das I-Pac VE nur wärmstens empfehlen. Der Unterschied zum normalen I-Pac ist, dass geänderte Tastaturbelegungen nicht im I-Pac selbst abgespeichert werden können, sondern bei jedem Start neu geladen werden müssen, was aber auch kein wirkliches Problem darstellt.

Gibts seit kurzem auch beim OJ und kostet gerade mal 36€!!

Impera
14-05-2007, 01:26
Hallo!

Danke für eure Antworten!

35,- das geht!

Aber ich glaube das ich alleine beim Bau scheitern werde!
Ich bin leider nicht so ein toller Bastler!

mfg

Marc!

Luigi
14-05-2007, 07:39
Hallo!

Danke für eure Antworten!

35,- das geht!

Aber ich glaube das ich alleine beim Bau scheitern werde!
Ich bin leider nicht so ein toller Bastler!

mfg

Marc!


Welchen "Bau" meinste denn? Ein Gehäuse? Das musst du nicht basteln, die gibts fix und fertig zu kaufen ;) Musst dir nur darüber im Klaren werden, wie groß die Chose werden soll/darf.

sunnysun
14-05-2007, 09:22
Das Minipac von Ultimarc ohne Kabel ist technisch das gleiche, wie jenes mit Kabel, nur um Welten billiger. Verkaufe ich allerdings nicht mehr, da bei einem Probeverkauf vor 1,5 Jahren fast kein Kunde mit dem Anschließen zurechtkam und die Dinger geschrottet hat (vom kabellosen ist die Rede). Buttons und Joysticks sind die von X-Arcade, sehr einfache Chinaplagiate.

öhm... hatte ich das so nicht schon geschrieben? Mit "Peitsche" meinte ich die Kabelage. :o Mal nebenbei, was mich interessiert. Wie kann man denn das Mini IPAC schrotten? Oder besser gefragt, wieso kauft (verkauft?) man das Mini IPAC ohne Peitsche... hmmm... :confused:

Wie gesagt, für bis zu 20 button Panels kann ich das mini ipac _mit_ Kabelage nur wärmstens empfehlen. Kein Löten, anstecken, fertig. Nahezu vollpfostensicher (nene, das nehm ich zurück, nachdem ich heute morgen wieder mal auf www.dau-alarm.de war, hehe).

sunnysun
14-05-2007, 10:15
Also wer nicht unbedingt optische Controls anschließen und nur die Standard-Mame-Tastenbelegung benutzen will, dem kann ich das I-Pac VE nur wärmstens empfehlen. Der Unterschied zum normalen I-Pac ist, dass geänderte Tastaturbelegungen nicht im I-Pac selbst abgespeichert werden können, sondern bei jedem Start neu geladen werden müssen, was aber auch kein wirkliches Problem darstellt

Gut erklärt, aber: Somit unbrauchbar für Konsolen. Insbesondere MameOX braucht eine andere Belegung für Coin1/2.

Ich meine das VE gibbet eh nur als USB Variante oder? Von daher scheidet zumindest die Playstation2/XBOX eh aus... da wird PS2 als Keyboardanschluss vorrausgesetzt.

Luigi
14-05-2007, 10:34
Gut erklärt, aber: Somit unbrauchbar für Konsolen. Insbesondere MameOX braucht eine andere Belegung für Coin1/2.

Ich meine das VE gibbet eh nur als USB Variante oder? Von daher scheidet zumindest die Playstation2/XBOX eh aus... da wird PS2 als Keyboardanschluss vorrausgesetzt.

Hmm...daran habe ich nicht gedacht bzw. mangels Notwendigkeit nicht gewusst :rolleyes:

Hat der Impera denn schon mal sein Projekt umrissen, was er damit alles anstellen will?

sunnysun
14-05-2007, 11:00
Hat der Impera denn schon mal sein Projekt umrissen, was er damit alles anstellen will?

Nö, ich wollts nur reinwerfen... die pauschale Aussage "...für Standard Mame Belegung reichts..." wollt ich nur nicht so stehen lassen, falls ein newbie liest, kauft und erst dann fragen stellt. Also > keine Ahnung was er will.

:oj
14-05-2007, 11:35
Oder besser gefragt, wieso kauft (verkauft?) man das Mini IPAC ohne Peitsche... hmmm... :confused:

Weil ich eine günstige Alternative anbieten wollte :rolleyes:

Impera
15-05-2007, 04:42
Hallo

Mit diesen Projekt (Mame Cab) schauts immo schlecht für mich aus, da ich derzeit finanziell mit meinen impera magic cards cab voll ausgelastet bin, und ich das meiner Frau schwer erklären könnte, warum genau jetzt!

Aber danke!

mfg

Marc!

Impera
28-05-2007, 23:29
Im Moment bin ich wieder am überlegen wegen nen geilen Mame Cab!

Ich möchte das mit einem Universal Cab, Ipac, und nen rechner aufbauen!

Weiß zufällig jemand von euch ein Universalcab in Wien?

mfg

Marc!