PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mame Cab/Bartop



Impera
12-05-2007, 04:38
Hallo!

Ich hab jetzt auch Lust bekommen ein eigenes Cab zu basteln und hab da ein paar Fragen!

Dabei bin ich mir noch nicht so sicher obs ein Cab oder ein Bartop werden soll.

Ich habe mir mal so eine kleine Aufstellung gemacht:

PC: hab ich
Monitor: hab ich
Lautsprecher: hab ich
1 Leuchtstoffröhre mit Netzteil: ca. 10,-
2 Redball Ministick: ca 20,-
8 Pushbutton HQ: ca 20,-
Ipac 2: ca 50,-
Holz für ein Cab oder Bartop: ?!
nötige Kabel (was brauch ich da für welche?): ?!?
Plexiglasscheibe fürs Marquee: ?!?

Was brauche ich sonst noch zum bau? Was kostet das ganze Cab (oder Bartop) insgesamt?

Danke!

mfg Marc

apfelanni
12-05-2007, 08:46
da kommen oft noch viele kleinteile zu , wie schrauben ,farbe , leisten ,winkel , schienen , scharnierbänder,marqueedruck , plexi, lüfter, tmolding usw. du kannst für nen controlpanel 3o euro aber auch locker 3oo euro ausgeben , wenn zb. nen neuer trackball und spinner reinkommt. beim holz sind die materialpreise auch weit gestreut . von billigster spanplatte oder sperrmüllschrankwand bis zu echtholz spannt sich nen weiter bogen . mein bartop hat so ca. gute 300 euro gekostet , an material samt elektronischer komponenten . nen gescheites fullsize würde ich wenigstens 500 euro ansetzen . wie gesagt alles näherungswerte , die frage ist genauso wie was kostet nen auto ?


beim bartop oder cocktail mag nen eigenbau oft sinnvoller sein als beim fullsize , da man nicht wie beim fullsize auf günstige gebrauchte universalcabs zurückgreifen kann . gibt zwar alternative bausätze von den hiesigen mamekistenschiebern aus usa und england , aber so billig sid die mal nicht .

Impera
12-05-2007, 21:52
Hi

Danke für deine Antwort, jetzt kann ich mir ein bisschen was vorstellen!

Ich denke doch das das ein großes Projekt ist.

Hast du das schon gesehen:

www.nes-arcade.de (http://www.nes-arcade.de)

Ist natürlich absolut was anderes aber sicher eine billige Lösung!

Wär doch cool so einen Bartop zu basteln, kommt sicher nicht so teuer, ist aber natürlich was ganz was anderes als mame Spiele und Gameplay!

apfelanni
13-05-2007, 08:15
das sieht ja voll fürchterlich aus mann ! sowas willst du dir doch nicht antuen , wenns ab ne kiste bier stylische universalcabs gibt =???


jetzt mal im ernst .. es ist kantig , ugly und von den proportionen voll daneben . minimonitor in riesen kiste . ich weiss nicht recht .

Impera
13-05-2007, 08:18
Echt wo gibts die? Auch in Wien? Bei Ebay? hab ich bis jetzt noch nichts gesehen!?!

apfelanni
13-05-2007, 08:22
re .. auf egay findeste da sicher schon was .. wenn nicht im ösiland dann auf jedenfall im süddeutschen raum . in der provinz werden oft gute cabs fürn appel und ei vertickert .

flipperdok.
13-05-2007, 08:36
Als Österreicher würde ich sagen...
frag mal unser flipperhühnchen...:D
Google mal nach flipperhuhn oder Eitle Spielhalle
Er ist in Neulengbach zu Hause und hat eine Spielhalle einen Spielhallenbus und produziert V-Filme.
Kurz ein krasser witziger Typ, bekannt in der Ö-Pinballszene.
Er vekauft ständig Universalcabs.

Impera
13-05-2007, 08:44
Hi!

Danke, ich check gerade seine Seite!

Also was kostet so ein Cab ungefähr und was ist drin?

Flipperdoc kannst du mir bei einem Problem helfen?

http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?p=61295#post61295

Danke!

mfg
Marc!