PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neo RageX



Steve
23-05-2003, 18:17
Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen? -hab erst seit kurzem NeorageX (XP), nur wenn ich ein Spiel laden möchte geht es nicht.

SHiNjide
23-05-2003, 19:40
tagchen,

"geht nicht" ist doch etwas... äh... ungenau. was geht denn genau nicht? läd er das game erst gar nicht, schmiert die kiste ab, tut sich gar nichts, ... ja wat denn nun?

neoragex ist aber doch sowieso tot oder? so weit ich weiß, wird das ding gar nicht mehr weiterentwickelt, bzw. kommen keine updates mehr. steig doch lieber auf MAME um. :D

grüßla vom SHiNjide

Steve
23-05-2003, 20:46
Also: Ich hab bis jetzt meine Lieblingsspiele Metal Slug und Metal SlugX. Ich kopierte sie in den Ordner "roms" im Neoragex Verzeichnis und startete den Emulator. Dann gab ich den genauen Pfad für die Roms ein und drückte auf die Schaltfläche "import" doch dann kam die Meldung die es bei dem Bild anzeigt -und ein Spiel aus der Liste links konnte ich nicht auswählen. Die Bios-datei(en) hab ich aber.
Grüßle zrück

jpmaverick
24-05-2003, 07:13
Nimm WinKawaks und alles wird gut :)

Steve
24-05-2003, 19:19
Sodala: Jetzt hab ich auch winkawaks, aber es kam folgende Meldung "couldn't find 201-p1.bin" als ich mslug laden wollte.

jpmaverick
24-05-2003, 19:34
Vermutlich ist das Romset nicht vollständig...

Steve
24-05-2003, 22:29
Jetzt mal ganz konkret: Wo finde ich die Datei "201-p1.bin" mit der ich das Spiel Metal Slug endlich zum laufen bringen kann?????????????????????????????????????????????? ??:mad:

Steve
26-05-2003, 21:46
Jetzt aber: Wie kann ich ein Spiel laden, ohne dass irgendwelche Fehlermeldungen o.ä. kommen? -hab euch ein Bild mit reingesetzt, dass ihr endlich mal seht was ich da für ein Problem hab. Und wenn ihr bescheid wisst, dann gebt mir bescheid! -denn ihr wart bestimmt auch mal jemand, der von diesen Emulatoren so gut wie 0 Ahnung hatte!!!!! UND wie gesagt: Ich besitze die BIOS-Datei(en) und hab auch die Datei "ng-lo.rom" (keine Ahnung für WAS ich sie brauch, aber ich hab sie gefunden. SCHREIBT BITTE!

jpmaverick
27-05-2003, 06:13
Wenn Du alles so gemacht hast, wie es in der FAQ steht und die gezippten Roms (auch das Neogeo.zip) im rom Verzeichnis sind, dann sollte es gehen. Aber wie ich bereits geschrieben habe, sind Deine Romsets (vor allem das Bios File) nicht vollständig oder an der richtigen Stelle, wie Dein Bild ja auch zeigt.

Da nimmt man dann eine Suchmaschine wie Google und findet auch prompt das Gesuchte.

eddie
27-05-2003, 09:04
sind die files denn auch noch gezippt? sonst funzt es wohl auch net...

Steve
27-05-2003, 13:56
Ja, sind sie alle! Aber trotzdem tut sich da nix. Es heißt, ich brauche verschiedene "bin-files", also mit "bin"-Endung (*.bin). Die einzigste Datei, die ich hab ist die "ng-lo.rom", die man auch bei dem Programm "Mame" in der Grafik sieht. UND NOCHMAL: KANN MIR ENDLICH JEMAND WEITERHELFEN????!

jpmaverick
27-05-2003, 15:44
Du brauchst das File neogeo.zip . Eine Suchmaschine hast Du doch sicher schon mal benutzt, oder?

Kneppi
27-05-2003, 19:16
Hi Leude,

also ich hätte eine, unter ME, funktionierende NeoRageX Datei
auf Lager.

Bei mir tummeln sich ca. 115 NeoGeo-Roms, darunter auch
Metal-Slug (3 Versionen)

Schau Dir nur mal die Dateigrößen an . . .

MetalSlug1 ca. 13MB

MetalSlug2 ca. 17MB

MetalSlugX ca. 28MB


@Steve
Wenn Du möchtest fangen wir erst einmal klein an.
Gib mir Deine e-mail Adresse und ich schicke Dir erst einmal
die NeoRageX-Datei (ca. 413kB) - wenn Du möchtest.

NeoGeo-Roms sind wirklich schwer zu finden.
Wenn jemand eine Quelle weiß, bitte melden.

Gruss
Kneppi

Kneppi
27-05-2003, 19:20
Ach ja noch was, auf dem Bild sind die Spiele alle
hellgrau oder weiss????

Steve
27-05-2003, 21:48
Juppppieeee, ich habs hingekriegt, dass wenigstens ein paar Fehlermeldungen weg sind -hab die ausgepackten "rom-dateien"einfach umbenannt, so wie sie eigentlich richtig heißen sollen und wieder eingepackt. Jetzt zeigt es nur noch an, dass ich die Bios-files brauche, aber die hab ich schon im Ordner "Bios". Hab ichs jetzt bald geschafft?