PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild verkehrt rum!



Arcade-Fan_de
10-05-2007, 23:56
Bei meinen Neuerwerb (Gyruss)steht das Bild auf dem Kopf.Leider habe ich noch rausgefunden wie ich es auf der Platine mit -Dip/Switch- umschalten kann.
Deswegen will ich es jetzt am Monitor umstellen:
www.atari-yesterday.de/Bildroehre2.jpg
Ist daß der richtige Schalter bzw. hat jemand einen Belegungsplan(oder Link) zur Platine ?
Danke!

:oj
11-05-2007, 00:02
Auf meinem Chassis befinden sich zwei dieser grünen Pfostenstecker. Und je nach dem, wie es die Platine haben will, muss ich die Buchse umstöpseln.

Luigi
11-05-2007, 08:29
Wo ist denn da ein Schalter :confused:

Falls das mit dem Umstecken auf dem Chassis nicht funzt, kannst du noch die 4 Drähte, die hinten an den Hals der Röhre gehen, vertauschen. Und zwar den braunen mit dem roten und den gelben mit dem orangefarbenen. Dann ist das Bild auf den Kopf gekippt. Wenn du es dann einfacher haben willst, das Bild zurückzukippen, baust du dir einen 4-poligen Schalter mit drei Positionen ein. Die mittlere Position lässt du frei, damit der Monitor einen definierten Aus-Zustand hat. Mit genügend langen Kabeln kannste das auch hinter die Kassentür legen und brauchst dann nicht hinten rumfummeln ;)

flipperdok.
11-05-2007, 13:46
Jo, bin ganz Deiner Meinung Luigi :D

Arcade-Fan_de
17-05-2007, 09:23
Auf meinem Chassis befinden sich zwei dieser grünen Pfostenstecker. Und je nach dem, wie es die Platine haben will, muss ich die Buchse umstöpseln.
Danke hat funktioniert!:)