PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit Photoplay Buchhaltungstaste



Deejay Move
06-05-2007, 22:34
Hallo, habe heute meinen ersten Photoplay erhalten. Jetzt tretten gleich mehre Probleme auf, als erstes hat das gute Stück noch einen DM Münzprüfer, das Gerät immt zwar meine alten DM an und lässt sie in die Kasse fallen, ich bekomme aber keine Kredite dafür. 2. Wenn ich die Buchhaltungstaste drücke passiert gar nichts. Wo kann der Fehler liegen? Auf der Festplatte steht 14.05.97 dürfte also eines der ersten Geräte sein. Bitte helft mir, hab mich doch schon so auf das Gamen gefreut....

golytronic
07-05-2007, 01:44
G 18 oder C 120.. umprogrammieren, fertig.

capt. kirk
07-05-2007, 16:26
......... Wenn ich die Buchhaltungstaste drücke passiert gar nichts........

Sind denn alle Kabel noch dran? Die vom Buchhaltungsbutton gehen auf die I/O-Karte vom PC (Zusammen mit den Touchscreen-Kabeln soweit ich mich erinnern kann).

Siehe Fotos (Weiß/Braune Kabel)

capt. kirk
07-05-2007, 16:35
Sorry, Fehler, hab' nochmal nachgesehen:
Der Taster hat bei mir die Farben Weiß & Grün. (gehen auf die Pins 9 und 15 des Steckers)

Deejay Move
07-05-2007, 18:06
Jepp sind noch drann, habe sie auch schonmal abgelötet und zusamegehalten um zu testen ob es am Taster liegt.

capt. kirk
07-05-2007, 22:40
Gut, und was ist mit der 15-Pol. Buchse, die in den PC geht???

Zeigt der Photoplay beim Hochfahren eine Fehlermeldung?

Aufm Titelbild kurz nach Bootanfang sollten die Einstellungen kurz angezeigt werden, also Anzahl der Schnittstellen (Seriell/Parallel), die angeschlossen Festplatten etc. Wie halt damals zu DOS-Zeiten so üblich. Achte mal drauf, ob alle Schnittstellen erkannt werden (kurz Pause drücken)

Kommst du ins Photoplay-Menu? Dort solltest du zumindest die Sprache auswählen können (auch ohne Kredite, es sei denn, in den Grundeinstellungen wurde nur eine Sprache festgelegt).

Ansonsten, finde raus, welcher Münzprüfer drinne ist, hol' die die Pinbelegung und versuche mal manuell die passenden Drähte zusammenzuhalten.

golytronic
08-05-2007, 02:18
Ansonsten, finde raus, welcher Münzprüfer drinne ist, hol' die die Pinbelegung und versuche mal manuell die passenden Drähte zusammenzuhalten.

.... lass dein PP weiterhin lenen, sorry Kirk, Problemlösung siehe weiter oben.

Deejay Move
08-05-2007, 05:59
Wo sollte das Photoplay Menü sein? Hab ich bisher noch nie gesehn. Die Schnittstellen werden beim hochfahren erkannt.

@golytronic wenn der Münzprüfer nicht funzt, steht das im Zusammenhang mit der Buchhaltungstaste?

capt. kirk
08-05-2007, 11:31
Mit PhotoPlay Menü meinte ich das Titelbild mit der Spieleauswahl (Karten, Quiz, etc.), was nach erfogreichem Bootvorgang erscheinen sollte.