PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Win)Kawaks - ich dreh durch



Arnulf
06-05-2007, 09:57
Hi,
ich beiß gleich in die Tastatur. Ich versuche schon seit Stunden, WinKawaks von MaLa aufrufen zu lassen. Aber er lädt keine Spiele.

Wenn ich WinKawaks einzeln aufrufe, kann ich das Spiel ganz normal laufen lassen.
Will ich das Spiel von der Command-Line starten ">winkawaks aof3" startet zwar Winkawas, aber das Spiel wird nicht gestartet.
Schreibe ich mir ein Batchfile (kawaks.bat) und darin steht nur eine Zeile: "winkawaks %1" und rufe dann das Batch-File "kawaks aof3" auf, dann startet WinKawaks und startet das Spiel korrekt.

Versuche ich WinKawaks per MaLa zu starten, startet wieder nur der Emulator und das Spiel nicht.
Rufe ich die Batch-Datei par MaLa auf, dann startet der Emulator und das Spiel.

NUR: Dann kann ich WinKawaks nicht mehr mit dem Exit-Hook beenden, weil ja dann nur das Batch-File beendet wird und WinKawaks läuft munter weiter.

Ja, ich weiß: MAME kann das auch emulieren, aber es gibt bei Winkawaks schöne Optionen, die ich gerne nutzen möchte. Außerdem ist das Programm Ressourcen schonender.
Ich habe auch schon Nebula ausprobiert. Da funktioniert es mit der Parameterübergabe. Allerdings hat die Soundemulation Probleme. Kawaks ist da kompatibler.

Jetzt brauche ich Hilfe: Entweder kennt jemand einen Trick, wie ich Batch UND Nebula per Exit-Hook beenden kann, oder ihr wisst, warum sich Kawaks so und nicht anders verhält. (also das Ignorieren des Parameters)

Arnulf
07-05-2007, 14:09
zumindest einen Teilerfolg konnte ich jetzt erzielen:
Wenn ich in MaLa den Aufruf des emulators nicht dem Feld "Executable" überlasse, sondern komplett als Parameter UND (und das ist wichtig) das aufgerufene Programm in Gänsefüßchen packe, funktioniert der Aufruf korrekt.

Nur ein weiteres Problem tut sich auf: Das Beenden per Exit-Hook geht doch nicht. Aber das Problem versuche ich mit dem Programm "Sendkey" zu umgehen.

Ich berichte weiter.....