PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAME Anforderung für MK und SF Alpha



SilSha
29-04-2007, 17:30
Hi,

kann mir jemand sagen was für eine Systemleistung das aktuelle MAME braucht umd die Mortal Kombat Teile sowie Street Fighter Alpha gut zu emulieren.

Sorry das ich so eine simple und auch eher sinnlose Frage stelle, ich habe hier aber keine nötigen Dateien *g* um das zu testen :)

Ich kann mich nur erinnern das auf meinem Duron 900Mhz Mortal Kombat nicht gut lief nachdem ich von einer alten Mame Version 0.56 oder so auf 0.9irgendwas gewechselt habe. Also die neue Version brauchte schon krass mehr Leistung.

Ich brauch auch keine 100% genaue Angabe aber eine Aussage wie "um die 800mhz" oder "1,4Gig sollten es sein" reicht schon.

Hoffe jemand hat das im CAB laufen :D

Danke und Gruß

Starbucks
29-04-2007, 17:48
Habe im meinem CAB nen Pentium 4 mit 2 Ghz drinne,und alle 2-D Games laufen sehr gut.

OS: Win XP Service Pack2, Mame32plus.

SailorSat
04-05-2007, 06:15
Auf einem Pentium II 450MHz läuft "Streetfighter Alpha 3" mit etwa 35%.
Das heißt ab 1GHz sollte gehen.

"Mortal Kombat" läuft mit etwa 25%.
Das heißt 1,2GHz dürfen es schon sein.

Natürlich ist ein Pentium III oder ein Athlon bei gleicher Taktung wohl eine Idee schneller als der alte Pentium II.

Hoffe das hilft fürs erste :)

killerkom
04-05-2007, 10:16
Ich habe nen Atlon XP 2600 und MK3 Ultimate ruckelt immernoch nen bsichen.
Weiß nich warum Hab aber die original PCB und da läufts um einiges runder.

SailorSat
04-05-2007, 10:36
Ich habe nen Atlon XP 2600 und MK3 Ultimate ruckelt immernoch nen bsichen.
Weiß nich warum Hab aber die original PCB und da läufts um einiges runder.

Hm... Also mein 3GHz P4 schafft in UMK3 190% und im normalen MK 218%.
An der CPU Leistung deines Rechners wirds wohl eher nicht liegen :)
Tippe da eher auf ein Problem mit der Bildwiederholrate, denn MK und Nachfolger fahren im Orginal mit 53Hz, und das gibt dir eine handelsübliche Grafikkarte nicht 1-zu-1 aus. Dadurch kommts dann in fliesenden Bewegungen, z.B. bei den "Match" Türmen wo die Gegner gezeigt werden zu einem rhytmischen rucken.

killerkom
04-05-2007, 10:46
Naja keine ahnung, hab auch dickes Ruckeln bei zb Killer Instinkt.
Wo ich eigentlich denke das das ja wohl gehen müsste *g*
Naja Müsste ma gucken wie der Speed bei MK3U genau ist, vieleicht kommts mir nur so vor, weil der Arcade VGA usw. das nich genau so wiedergibt wie das Original.

SailorSat
04-05-2007, 10:51
Also die ArcadeVGA sollte das eigentlich ordentlich wiedergeben können. :confused:

killerkom
04-05-2007, 11:17
Ich mach bei gelegenheit ma nen video dan sieht man das vieleicht, is jetzt nich mega ruckeln aber nich das selbe