PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vernünftige Grafikkarte für Mame?



Starbucks
28-04-2007, 15:30
Wollte mal nachfragen was ne vernünftige Graka für Mame sein sollte. Ich weiss die Anforderungen sind mangels 3D Unterstützung net besonders hoch. Ich habe aber gemerkt das wenn man nen lausiges "Grafikonboard" verwendet, es Probleme mit der Darstellung bzw. Direct3D geben kann.

Ich habe derzeit im Mame Cab ne Geforce 6 hängen, die halte ich aber für völlig overpowerd, ist alleine schon wegen Stromverbrauch und Wärmeentwicklung net sinnvoll. Ich werde mir also ne alte Geforce 2 MX bei einem grossen Onlineauktionshaus holen und die mal testen. Dürfte eigentlich voll reichen. Ich halte euch auf dem laufenden. Aber nur wenns euch interessiert... :D

http://www.wayne-interessierts.de/

SailorSat
28-04-2007, 15:51
Hm... Für DirectDraw tuts jede TNT2, wenn du aber Direct3D mit ein paar Effekten nimmst, sollte es schon ne GeForce sein, die MX dürfte mehr als reichen :)

Starbucks
28-04-2007, 16:00
Na dann bin ich ja beruhigt. Danke an Arcade "Weibchen" Sailorsat für den Hinweis. :thumbs:

KoolKolo
28-04-2007, 20:16
Einfach Grafikkarten Göttin reich schon :D oder Mrs Pixelbreite ^^ *kleiner_Insider*

SilSha
02-05-2007, 09:24
Sicher das eine On-Board Grafikkarte für Mame so schlecht ist.
Habe das auf einem Notebook mal getestet mit einerm Intel GMA950 Grafikchip und lief einfach super.

SailorSat
02-05-2007, 13:11
Eine GMA950 ist auch nicht grade eine S3 Trio von 95 :)
Geht dabei weniger um On-Board oder nicht, sondern um das alter der Karten :)

Matrix
05-05-2007, 20:58
Hallo!

Bei mir im Cab läuft eine GForce 2 MX 400 mit ADVMAME und ADVMENU unter Freedos.
Für mich gibt es keinen Grund zu klagen. Alles was der Hantarex 25" Monitor mit "getweaktem" Chassis darstellen kann, läuft in der original Auflösung und der richtigen Bildfrequenz. Ist also bestimmt keine absolute Fehlinvestition :D

Viel Spaß beim Zocken
Matrix