PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emu für Xbox



Para-Noir
25-04-2007, 09:41
Moin,
kann mir wer sagen welche die beste und aktuellste Mame Version für die xbox ist?
Mame-X spinnt bei mir was die MK Teile angeht und Mame oX will nicht starten wenn ich nen PS2 pad über einen Adapter angeschlossen hab. (und das ist extrem wichtig für mein Vorhaben ;) )

Gibt es zu den beiden noch ne gute Alternative??


Und noch ne Frage: wisst ihr wo ich ne Anleitung zu nem PSX oder PS2 Hack finde??

Edit: was empfiehlt sich eher, ein PS2 oder PSX Pad Hack?? Das PS2 Pad hat ja "analoge" Tasten. Kann man die einfach so verarbeiten wie beispielsweise ein Dreamcast Pad? :confused:

sunnysun
25-04-2007, 11:56
da mameox sich hart an der grenze der legalität bewegt wird es in diesen Forum eher schwer werden. Ich empfehle hier spezielle XboxScene_com Seiten. Dort wird Dir sicher eher geholfen.

calium
25-04-2007, 16:34
wieso haert an der grenze? ist genauso wie mame für pc...

Para-Noir
25-04-2007, 17:51
hatte ich irgendie auch gedacht! aber lassen wir das Thema bevors Ärger gibt! Der Tip recht mir schon!

Wichtiger für mich ist allerdings die Sache mit dem Controller Hack! Kann ich nen PS2 Pad wie nen Dreamcast Pad "verarbeiten"?? Oder birgt die Analogität dabei ein Probelm??

Dominik
25-04-2007, 17:53
ich denke jeder der nen dc pad verkabelt hat, bekommt das auch mit jedem anderen pad hin. hab letztens erst ein altes ps2 pad verkabelt. ist das gleiche wie bei der dreamcast. wenn du bilder brauchst, kann ich welche machen.

schöne grüße

dominik

Para-Noir
25-04-2007, 18:13
Danke für die fixe Antwort.
Bilder brauch ich wohl nicht......einfch an die Kontakte löten...das klappt schon. Das ist natürlich ne Gute Sache.....weil mit dem PS2 Pad läuft Mame .X. Mit dem PSX Pad ließ es sich ja nicht starten. Dann ist schon ein Problem gelöst!
Danke!

sunnysun
25-04-2007, 18:27
wieso haert an der grenze? ist genauso wie mame für pc...

mameox gibt es offiziell nur als Sourcecode. Nur mit speziellen Devkits kann man das compilieren. Damit "signiert" man die Software (xbe). Falls man bereits Compilierte xbe's als mameox "besorgt", dann ist das IMHO definitiv nicht aus legalen Quellen.

Das "Illegale" ist es also NICHT Arcade Games zu emulieren, sondern kompilierte XBE's einzusetzen, bzw. mit nicht authorisierten Devkits zu kompilieren.

Falls man also ein "offizielles" devkit hat (achtung, dafür braucht man ne Registrierung, inkl. debug box), dann ist das kein Problem. Source downloaden, kompilieren, auf debug Box zocken.

Ich bin kein Moralapostel. Ist halt eine Tatsache.

Dominik
25-04-2007, 18:27
ja dann ist ja alles im lot. dann schwing mal den lötkolben :D

Para-Noir
25-04-2007, 18:43
ja dann ist ja alles im lot. dann schwing mal den lötkolben :D

Werd ich machen, bin allerdings grad noch mit meinem rgb vertärker beschäftigt.... der Hund will nicht! Mal schauen was sich morgen tut. Hab zu Hause leider kein Oszi um weiter dran zu basteln. Alledings sind mir auch die Ideen ausgegangen.......aber das ist eine andere Geschicht... :o

apfelanni
25-04-2007, 19:21
wofür muss man nen ps2 pad hacken ? adapter auf xbox oder pc gibts fast für nix an jeder ecke und wenn man was arcadeartiges anbauen will würde ich den 4 in1 nehmen .

Para-Noir
25-04-2007, 19:39
das hat wieder was mit meiner versch. Konsolen ab ins Cab geschichte zu tun.
Hab mir überlegt nen zwei PS2 Pads zu hacken weil es auf Grund der Verbreitung für alle wichtigen Konsolen nen Adapter gibt. So muss ich mir nur ein CP basteln und kann das mit Adaptern an alle Konsolen hängen die ich haben will.

Teste grad die Verträglichkeit des PS2 Pads an der xbox! Dann hätt ich mit dem Hack schonmal alle PS konsolen und die xbox abgehakt.(stelle mir Motorstorm am Automaten echt cool vor! Macht ja so schon nen Heiden Spaß!!) muss ich mir nur noch nen PS2 Pad to DC besorgen und alles ist schön (vorausgesetzt das läuft praktikabel)! ;)
Den Saturn will ich eh nur mit Lightgund nutzen, da brauch ich nix.

Hab ja, wie gesagt, das Platzproblem, sonst würd ich mir als NeoGeo Gerät einen von diesen platzsparenden Allzweck Hellomat (einschließlich Kleiderständer und Bierkühlerfunktion) schießen. Hab gehört da gibts grad nen Günstigen :D. Aber is nich...und so muss ich mir nen Allzweck Magnum schnitzen..... obwohl mir Deine Idee mit dem TV Chassis im Magnum auch sehr gut gefällt! Dann würde die Sache mit dem RGB Verstärker und dem Sync Stripper wegfallen. Aber was mach ich dann mit meinem NeoGeo?? :confused:

apfelanni
25-04-2007, 20:08
an sonem 4in1 haste usb pc , xbox , ps2 und gamecube adapter drann ,dazu stick + 10 buttons . . brauch man noch mehr ? da würde ich dann eher zum 2 t cab oder tv anschluss raten . neo geo tuts auch die emulation . hab selber nen 4 slot neo geo mit puzzle bobble , metal slug , figher sowieso und noch was . aber liegt nur rum ..

Dominik
25-04-2007, 20:40
der 4 in 1 stick klappt aber nicht mit dem ps2 to dc adapter alles schon probiert. Das errinert mich jetzt ganz stark an meinen magnum ;)

siehe auch hier
http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?t=6367


achja einen ps2 to dc adapter hab ich hier noch. eigentlich hab ich zwei. an den einen hab ich das verkabelte ps1 pad und soll in meinen bartop mit rein kommen. irgendwie sind mir die DC pads ausgegangen ;)

die 4in1 sticks sind echt klasse, auf jedenfall eine überlegung wert.

apfelanni
25-04-2007, 21:06
dc würde ich sowieso ne xtra kiste machen .. dafür hab ich paar von den dc arcadesticks auf halde ( die gibts ja billig im egay ) .. suche nur noch nen passendes cab .. entweder wirds nen naomi revival oder ich baue mir selber was hübsches .

Dominik
25-04-2007, 21:08
hab leider noch kein dc arcade stick in der hand gehabt. Aber die DC verdient auf jedenfall ein eigenes cab. keine frage.

calium
25-04-2007, 21:34
mameox gibt es offiziell nur als Sourcecode. Nur mit speziellen Devkits kann man das compilieren. Damit "signiert" man die Software (xbe). Falls man bereits Compilierte xbe's als mameox "besorgt", dann ist das IMHO definitiv nicht aus legalen Quellen.

Das "Illegale" ist es also NICHT Arcade Games zu emulieren, sondern kompilierte XBE's einzusetzen, bzw. mit nicht authorisierten Devkits zu kompilieren.

Falls man also ein "offizielles" devkit hat (achtung, dafür braucht man ne Registrierung, inkl. debug box), dann ist das kein Problem. Source downloaden, kompilieren, auf debug Box zocken.

Ich bin kein Moralapostel. Ist halt eine Tatsache.

ok, da hast du recht, hatte ich nicht bedacht.

Para-Noir
25-04-2007, 22:17
Aber die DC verdient auf jedenfall ein eigenes cab. keine frage.

stimmt schon, hab aber keinen Platz! :mad:

Was für ein 4 in 1 Stick soll denn das sein??
Ich hatte mich für diese AdapterGeschichte entschiden weil mehrere Emulatoren auf der xbox die D-Pad down Taste benötigen um ins Menü zurückzukehren. Da mir nicht bekannt ist das man diese Taste umlegen kann und ich die xbox im Cab "voll" nutzen will brauch ich eben von einem Controller diese Taste! Und so bin ich auf die PS2 Controller Hack Variante gekommen. Ist natürlich nicht die Bohne so elegant wie Dein Magnum Dominik, aber irgendwie würde mir eh die Muße fehlen mir sone Adaptergeschichte zu bauen.
Außerdem wird meine Freundin immer recht schnell schnücksch wenn ich "mal wieder" den ganzen Feirabend mit dem Cab und nicht mit ihr verbringe..... :'-(

Dominik
25-04-2007, 22:29
das hier ist der 4in1 arcade stick

http://www.addtronic.net/product_info.php?products_id=34&ref=207

aber ich glaube die funktion mit dem zurück ins menü kommen fällt dann wohl weg. kann dir leider auch nicht sagen wie das mit dem emulator für xbox aussieht. dafür hab ich halt den pc im cab.

das mit der freundin kenn ich. hab grundsetzlich am cab gearbeitet wenn meine freundin nicht da war. da meine freundin verheiratet ist, geht das zeitlich dann doch schon etwas besser. :D

Para-Noir
25-04-2007, 22:39
da meine freundin verheiratet ist, geht das zeitlich dann doch schon etwas besser. :D

:D

meine studiert.....allerdings arbeitet sie nebenbei, also fällt dieses fauler Student Argument weg. aber sie ist abends trotzdem fast immer da wenn ich von der Arbeit komme..... aber dann wird sich halt mal zusammen Gilmore Gilrs oder ähnliches angeguckt und dann hab ich wieder etwas Narrenfreiheit..... 0-)

hmm.....schade, aber ich brauch doch 10 tasten pro Spieler + die besagte Menütaste. Ich fänds blöd mir jetzt noch nen Mamerechner zusammenzubauen wo ich doch alles was laufen soll hier habe und ich so knapp bei Kasse bin ;) . Es muss eben nur angeschlossen werden.
weiß nur noch nicht so richtig wie ich die Tasten vernünftig auf der recht kleinen Fläche des Magnum verteilen soll....warscheinlich muss ich das alles etwas vergrößern.....

sunnysun
26-04-2007, 07:02
da meine freundin verheiratet ist, geht das zeitlich dann doch schon etwas besser. :D

...darf ich diesen Satz als Signatur einsetzen?:D

Para-Noir
26-04-2007, 10:58
ja ja, die wilden Jahre mit 23!! :D


so, hab den RGB Verstärker soeben zum Laufen bekommen! Nu wart ich nur noch auf meine bestellten Fingerboards und wenn alles läuft gibts ne halbe Flasche bier für jeden!! (Achtung angewandtes Zitat!!)

Dann kümmer ich mich um die Controlleraktion!! ;)