PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoplay: Copy Protection DS1982 nicht gefunden



ramirez93
24-04-2007, 07:41
Hallo!

Ich habe mir am Wochenede ein Photoplay mit dem 2001er Update gekauft. Habe es beim Abholen ausprobiert. Lief einwandfrei. Nun komme ich zu Hause an bekomme die Fehlermeldung "Copy Protection DS1982 nicht gefunden". Bootet ganz normal, das Funworld-Logo erscheint auch ganz normal, danach kommt ie Fehlermeldung.

Eigentlich kann es doch nicht an dem Dallas-Dongle liegen, es sei denn, der ist defekt. Wie kann ich dies rausfinden?

ramirez93
http://community.arcadeinfo.de/designs/bl/statusicon/user_online.gif

Lindula
24-04-2007, 13:51
Hi,

kenn mich mit den Dingern zwar nich wirklich aus,aber ich denke,wenn er vor dem Transport noch ging,dann hat sich wahrscheinlich nur irgendwas losgerappelt...

Also alles "Gesteckte" mal auf richtigen Kontakt überprüfen,ggf. mal rausziehen und wieder neu stecken,ich denk,dann rennt die Kiste wieder...

Hoffe,das klappt

Greetz,

Lindula

zyx
24-04-2007, 16:54
und eventuell im bios kontrollieren ob bei der festplatte der lba modus aktiviert ist...

ramirez93
24-04-2007, 17:47
Hallo, Danke für die Tips, eigentlich sitzt alles Fest. Das mit der Festplatte werde ich mal ausprobieren. Kann die sich denn einfach so umstellen?

Wie kann ich denn rausfinde, ob der Dallas-Chip defekt ist, oder kann es daran gar nicht liegen?

ramirez93

zyx
24-04-2007, 19:33
ja kann sich verstellen wenn die bios batterie leer ist.. ob der dallas chip defekt oder leer ist kann man nicht sagen, kannst nur mit ner karte die sicher funktioniert austesten....

golytronic
25-04-2007, 01:28
bitte bleiben lassen, das mit der Festplatte,schrotten ist einfach.. liegt am Dongle. Steck den richtig auf und das war es. Eventuell verbindung zum Mainboard überprüfen.

thx ! Jürgen

ramirez93
27-04-2007, 07:08
Hallo an Alle!

Danke für Eure antworten. Die letzte war am Besten, denn ich habe alle Stecker kontrolliert. Konnte zwar keinen wirklich lockeren feststellen, aber jetzt läuft das Ding wie ne Eins!

Schönen Gruß,
ramirez93

Lindula
27-04-2007, 15:15
Na also,geht doch...;)

Dann viel Spass mit dem Teil!

Greetz,

Lindula