PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F_AE Fehler bei Mega Bungee



Master79877
22-04-2007, 20:44
So nun nochmal,

Admins bitte löscht meinen anderen thread.

Ich habe nun eine Fehlermeldung F_AE Fehler kann mir jemand sagen was das ist und wie ich den beheben kann wäre echt sehr nett.

Mein Münzprüfer ist laut tabelle die auf dem Prüfer geklebt ist nun auch richtig eingestellt nimmt nun aber immer noch keine Münzen an woran kann das liegen ? auch an den F_AE Fehler ? könnte es sein das ich meinen Datenspeicher nur mal auslesen müsste ??

MFG

DavidGE
23-04-2007, 00:29
Welchen Röhrenblock hast du drin?? Den mit 50 Cent Röhre?? Oder hat der vielleicht 2x2€ Röhren??? Auslesen musst du den Bungee nicht. Er wird ja im Hobbymodus sein. Schau auch mal nach ob das Münzschild oben am Einwurf richtig sitzt. Der Röhrenblock muss hörbar einrasten.

Master79877
23-04-2007, 17:59
Hi David hoffe das war nun richtig,

ich habe einen Röhrenblock drin mit 4 Röhren 1x 0,10 € 1x 0,50 € 1x 1 € und 1x 2 €.

Der Röhrenblock ist auch hörbar eingerastet also bis zum anschlag drin. das münz einwurf teil sitzt auch ganz drin es ist mir einem stecker mit der großen platine also die platine die an der scheibe fast den ganzen automaten ausfüllt angeschlossen. am einwirf schlitz sitzt ein schwarzes teil mit einer roten lampe (die nicht leuchtet).

wenn ich davor stehe bei geöfneter tür hat es links und rechts dräte die aus dem schwarzen teil kommen. die linke seite ist mit denen 2 dräten an der einwurfplatine an gelötet. auf der rechten seite hängen die dräte nur da :confused:

weiß momentan nimmer weiter da ich mich auf dem gebiet garnicht auskenne.

ach ja wenn ich den automaten einstecke dann kommt der Fehler aufruf Fehler F_AE wenn ich den automaten dann einmal aufschließe und wieder zuschließe beginnt er mit dem spielen (es stehen Money jumbospiele auf dem konto und über 900 €) nach auflauf des spiels will er auszahlen (was ja nicht geht da ich den optischen sensor nur ausgetrixt habe). Danach geht dann garnichts mehr nur ausstecken und wieder neu einstecken.

DavidGE
27-04-2007, 09:19
Das ist schon recht komisch, dass der Automat weiter auszahlen will. Im Hobbymodus wird normalerweise nur das ausgezahlt was in den Röhren ist. Wenn nichts drin ist, spielt er (normalerweise) weiter. Also auch Beträge über 25€. Mach auch mal den optischen Sensor (Lichtschranke) frei.

Master79877
27-04-2007, 18:33
Hi,

also ich habe die lichtschranke selbst blockiert da er mir sonst einen F_AA fehler anzeigt und dieses heist soviel wie ich weiß das die mindest füllmenge der röhren nicht drin ist und somit nicht gespielt werden kann.

ich weiß auch nicht ob der automat überhaupt im hobby modus ist und weiß auch nicht wie ich ihn dort hin bekommen vll kannst du mir ja helfen.

DavidGE
27-04-2007, 19:03
F_AA steht für die Auswerferlichtschranke. Man muss kein Geld in den Röhren haben um zu spielen. Ich gehe davon aus, dass Deine Auszahleinheit kaputt ist. Deshalb auch die ganzen Fehlermeldungen. Falls Du Ersatz benötigtst, melde Dich. Bestenfalls kommst Du aus der Nähe von Gelsenkirchen. Dann könnte man mal persönlich schauen wo es ihm drückt.


MfG.

David

Master79877
27-04-2007, 19:11
Hi David,

vielen dank für deine schnelle antwort. also Gelsen kirchen ist leider recht weit von freiburg ist ist mit nem automaten glaube ich nicht gerade zu bewerkstelligen.

leider.

also wenn ich in die röhren ne rolle papier stecke sodass die lichtschranken blockiert sind und dann nen spiel rum ist spuckt der auch geld welches ich zuvor von hand in die röhren gepackt habe wieder aus und auch in der richtigen menge. er nimmt nur kein geld an und will danach nur noch auszahlen (roter auszahlknopf blinkt) und nichts geht mehr. dazu zeigt er direkt nach dem einstecken F_AE Fehler.

Master79877
02-05-2007, 17:21
Hi,

um das ganze hier nun auch nochmal zu Posten wie in einem anderen Forum, der Fehler hat sich gefunden die Münzeinheit war defekt bzw ist defekt. Habe eine neue bei Ebay für 20 € gekauft.

Nun hätte ich nochmal ne Frage.

Hat einer von euch vll eine Freischaltkarte für den Bungee ? Der is nun dicht nachdem ich alle Sonderspiele verballert habe. Also es steht Ablauf 31-05 im Display.

DavidGE
03-05-2007, 21:37
Und jetzt wirds kompliziert. Es gab mal Gerüchte dass es für den Bungee kein Update gäbe und somit eine Freischaltung unmöglich wäre. Es ist aber definitiv ein Gerücht, da ich selbst einen Bungee im Hobbymodus hatte.


Du musst zunächst schauen, welche Programmstand auf der Datenbank steht. Es muss eine EC Datenbank sein, z.B. EC1 od. EC2. Falls da nur E1 bzw. E2 steht musst Du Dir entweder ein Update besorgen oder eine bereits freigeschaltete Datenbank.


Übrigens habe ich den Thread im anderen Forum auch verfolgt.


MfG.

DonVito :D :D :D :D :D :D

Master79877
04-05-2007, 11:56
Na das hättest ja auch mal vorher sagen können dann hätte ich es mir ja sparen können es hier zu Posten wenn du auch im anderem bist. Habe dort eine ganze ecke mehr hilfe erhalten als hier das liegt aber sicherlich an der Anzahl der User. Also auf meiner DB steht EC1, von daher sollte ja eine Freischaltung in den Hobbymodus möglich sein.

Was brauche ich denn alles um das machen zu können ? Verstehe das ganze nicht da ich keinen Kartenslot oder ähnliches finde.

DavidGE
04-05-2007, 18:41
Du brauchst eine Hobbycrd. Die wird in den Automaten gesteckt, und zwar, wenn man die Tür aufmacht ist unten links ein Sichtfenster. Da steckt auch die kleine Zulassung drin. Dahinter ist eine Karte (die originale EZ-Karte). Diese wird nicht mehr gebraucht. Da kommt dann die Hobbycard rein, man macht den Automat an und nach ca. 20 Sek. wieder aus. Fertig. Dann nimmt man die Karte wieder raus und der Kasten ist im Hobbymodus. Das merkt man daran, wenn man den Kasten in den Spielbetrieb versetzt (also die Tür zumacht und abschliesst), bekommt man die Meldung "No Public", in dem man beide Risikotasten gleichzeitig drückt.


Eine Hobbycard kostet bei Gauselmann ca. 40€. Auch wenn andere behaupten dass sie teurer wäre. Du kannst aber auch dem User "disa" (im anderen Forum) Deine Datenbank zuschicken. Der macht es für 12,50€ inkl.Rückversand). Der schaltet Dir auch gleich den MP (Münzprüfer) frei. Es kann nämlich sein, dass der Kasten den MP nicht annimt. Ist so ne Manipulationsgeschichte.


Meld Dich mal bei ihm.


MfG.

David


EDIT: Übrigens kannst Du die Hobbycard endlos benutzen. Also kannst Du alle ADP Geräte freischalten die mindestens eine EC Datenbank haben. Neuere Geräte haben auch CC usw. Hauptsache es ist ein C vorhanden.

Master79877
04-05-2007, 19:58
Hi David,

hätte nicht gedacht das die Sichtfenster auch als Kartenslot benutzt werden dachte erst man müsste sich einen kaufen oder sowas. Also im prinzip wäre es ja ratsam sich eine Hobbycard anzuschaffen für den einmaligen Preis und dann mit Freischaltungen bei anderen ADP Geräten den Kaufpreis wieder herrauszuholen.

Ich bedanke mich dann auf alle Fälle mal vielmals bei dir für deine Hilfe.


MFG Sascha

DavidGE
04-05-2007, 20:58
Sehr gerne. Dafür isset doch ein Forum ;)