PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipac schaltet sich ab



Niceone1
15-04-2007, 13:44
womit kann das zusammenhängen?
Passiert aber auch nicht bei jedem emu.
Bei mame hatte ich das prob noch nich, obwohl mein bruder meinte dass es dem schon paar mal passiert is dass die steuerung plötzlich nimmer ging.

meistens passiert das beim psxe.
Muss dann das usb ab- und wieder dranstöpseln.

gruß

Patrick

SailorSat
15-04-2007, 16:11
Hm...
Ich kann dir zwar nicht sagen warum das passiert, aber ich hab sowas hin und wieder auch bei mir, allerdings auch wenn niemand spielt bzw. das Cab vor sich hin idlet.

Dachte erst das hängt evtl. mit einem Reboot durch Windows Update zusammen, aber manchmal passierts auch einfach so.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das man dann entweder das I-PAC in einen anderen USB Slot stecken soll, oder einfach mal das I-PAC aus der Windows Registrierung kicken und dann neu erkennen lassen soll.

Scheint wohl irgendein ein Stromspar-Feature vom Windows zu sein.

Niceone1
12-05-2007, 12:23
hmm hab gestern mal wieder gezockt. schaltet sich nach 20 min überall ab.
wenn ich das kabel vom ipac ziehe und wieder reinsteck gehts wieder. naja mal sehen.:)

SailorSat
12-05-2007, 12:42
Also so drastisch ist es bei mir nicht, bei mir passiert das wie gesagt nach langen Ruhephasen (über 10 Stunden etc.).

Andy von Ultimarc hat auch keine Idee.
Eine Normale USB Tastatur funktioniert tadellos auch nach dem Zeitraum noch.

Evtl. installier dir mal das neueste WinIPAC, das installiert einen "Treiber" für das Ding, ansonsten,

Oder, falls möglich, schließ das Ding mal über PS/2 an.

(Gehen da eigentlich so USB-zu-PS2 Adapter wie für die Maus?)

Niceone1
12-05-2007, 20:37
ich denke mal schon. is ja nix anderes als ne "tastatur" einfach in den tastatur ps2 port stecken. is ja auch nen ps2 kabel mit dabei. irgendwo musses ja rein :D