PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eine Ulimative Grafikkarte für Mame Games auch neuere wei MK usw



nofear
18-05-2003, 12:13
Hallo

Eine Frage.
Weiss jemand was für eine Grafikkarte wohl emfehlenswert oder die beste ist unabhängig vom Preis mal.
Geoforce 4 oder was sol, ich nehmen damit alles super läuft.

Danke für eure Tipps Leute .
Es leben die 80ziger Jahre

Spektakulum
18-05-2003, 12:21
Huch, Deine Tastatur kommt nicht ganz mit Deiner Tippgeschwindigkeit mit, oder waren die Buchstaben alle? ;)

Also für MAME reicht wirklich jede Wald-und Wiesen Grafikkarte mit AGP aus. :)

Ich benutze eine Geforce2MX und habe damit keine Probleme - MAME benutzt keine 3D-Funktionen und ist daher sehr genügsam. Sollte der Monitor hochkant gedreht werden, sollte die Grafikkarte das möglichst hardwaremäßig unterstützen, aber das kommt bei Dir wahrscheinlich eh nicht in Frage?!

Wichtig ist eigentlich nur die CPU - und viel RAM, mindestens 256MB, besser 512MB. Mit weniger als 256MB laufen nicht alle Spiele. In meinem Automaten ist ein Pentium3-800, und da läuft fast alles - naja, wenn ich meinen Hauptrechner in zwei Jahren wieder aufrüste, baue ich den da ein - bis dahin gibt es wahrscheinlich rechnerintensivere Spiele.

northstarex
18-05-2003, 12:32
moin

hmmm..... welche spiele(roms) sollen denne net mit 256MB laufen??
Also ich hab auf meinen Emulator Rechner 256MB drin und hab bisher keine Probs.


bis denne.....

Spektakulum
18-05-2003, 12:35
Hm, hast recht, da war ich wohl etwas zu vorlaut - habe bei mir gleich 512MB reingepackt, weil ich genausoviel überhatte. (ist immer das Schöne, wenn man seinen Desktop aufrüstet und leider leider nicht mehr den alten Speicher verwenden kann ;) )

Oh, jetzt verstehe ich, da fehlt ein unter vor dem unter! Ich editiere das mal, sollte nämlich heißen, das mit WENIGER als 256MB nicht alle Spiele laufen! :eek: