PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HANTAREX MTC 9110 liefert kein Bild



Manwe
12-04-2007, 00:28
Hallo, nachdem er mir lange Zeit gute Dienste geleistet hat ging mein MTC 9110 von einem auf den anderen Tag nichtmehr. Er liefert kein Bild mehr, bei genauem hinhören gibt es ein sich ständig und schnell wiederholendes "Tock-tock-tock-tock-tock..." (klickendes Geräusch) wie es sonst lediglich einmal auftrat wenn der Monitor anging. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? :'-(

golytronic
12-04-2007, 21:47
die "Schutzschaltung" spricht an, mal den Zeilentransitor BU 508 A nachmessen, aber im ausgebautem Zustand, da du sonst den Zeilentrafo mitmisst.

Stefan30-1
12-04-2007, 21:52
bei genauem hinhören gibt es ein sich ständig und schnell wiederholendes "Tock-tock-tock-tock-tock..." .

Das kenne ich:D

Is wenn der Willy auf seiner Puppe liegt!!:D

Spaß beiseite....

Einfach mal das Chassi zumir schicken...

Wird dann Heil gemacht.... Dann nix mehr mit Tok-Tok....

Manwe
30-10-2007, 17:59
Also ich bin noch nicht dazu gekommen es durch zu messen. Aber jetzt will ich das Problem endlich beheben. In einem anderen Forum wurde mir gesagt es könnte der Zeilentrafo sein. Ist das möglich? Das Geräusch das er von sich gibt ist wie das Spannungsgeräusch das beim einschalten normal ist... nur immerwieder schnell hintereinander.

Luigi
30-10-2007, 19:30
Hast du es denn nicht zwecks Rep zum Stefan geschickt? Oder ist die Rep zu teuer?

Manwe
02-11-2007, 15:28
Sobald ich mich traue das Chassi auszubauen schick ichs ihm :p

OldNik
05-11-2007, 09:39
Also ich bin noch nicht dazu gekommen es durch zu messen. Aber jetzt will ich das Problem endlich beheben. In einem anderen Forum wurde mir gesagt es könnte der Zeilentrafo sein. Ist das möglich? Das Geräusch das er von sich gibt ist wie das Spannungsgeräusch das beim einschalten normal ist... nur immerwieder schnell hintereinander.

Genau das hat meiner auch gemacht und es war der Zeilentrafo!

Manwe
27-11-2007, 11:20
So Chassi müsste demnächst ankommen Stefan.