PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkur Disc3000 viele Fragen!!



Frosch007
11-04-2007, 17:43
Hallo,
ich bin jetzt schon länger im Internet am suchen nach informationen zur dem Disc 3000 aber mir fehlen einfach noch ein paar infos:

Meine Kumpels und ich wollen gerne den Automaten komplett umbauen,
den jetzigen Münz Prüfer/Sortierer habe wir schon auf Euro umgebaut (0,10 1,00 2,00 der 5DM Schacht bleibt leer), nur leider vermuten wird, dass wenn die Geldzylinder nicht alle voll sind wird der Automat seine 60% Gewinnausschüttung nicht hergeben.
Jetzt ist meine Frage kann man den Disc 3000 so umprogrammieren das man folgende Geldstücke verwenden kann 0,10 0,50 1,00 2,00 Euro, den Sortierer so umzubauen wäre theoretisch kein großes Problem, aber geht das irgendwie auch Systemtechnisch das die Auszahlung und die Anzeige auch 50 €ent anzeigen ??

Und noch eine Frage hat jemand eine Anleitung/Schaltpläne für den Automaten!!??

mfg
Frosch007

DavidGE
11-04-2007, 21:08
Meine Kumpels und ich wollen gerne den Automaten komplett umbauen,
den jetzigen Münz Prüfer/Sortierer habe wir schon auf Euro umgebaut (0,10 1,00 2,00 der 5DM Schacht bleibt leer), nur leider vermuten wird, dass wenn die Geldzylinder nicht alle voll sind wird der Automat seine 60% Gewinnausschüttung nicht hergeben.

Es ist egal ob die Röhren voll oder leer sind. Der Automat schütet die ca. 60% trotzdem aus. Zu der AQ (Auszahlquote) zählen auch Kleingewinne/Ausspielungen etc. Es ist vom Röhrenpegel vollkommen unabhängig. Es kann auch sein, dass es nach einer 100er Serie direkt noch eine gibt (auch wenn´s meistens nicht der Fall ist). Vor kurzem hatten wir an einem DiamantKrone (im Privatbesitz) 528€ gewonnen in 2 Tagen. Die Kiste ist aber für solche Sachen bekannt. Ähnlich wie beim KingPlay. Der hat elendige Fressphasen und dann kotzt er sich, im wahrsten Sinne des Wortes, aus. Aber ob die Röhren voll oder leer sind, spielt keine Rolle.



Jetzt ist meine Frage kann man den Disc 3000 so umprogrammieren das man folgende Geldstücke verwenden kann 0,10 0,50 1,00 2,00 Euro, den Sortierer so umzubauen wäre theoretisch kein großes Problem, aber geht das irgendwie auch Systemtechnisch das die Auszahlung und die Anzeige auch 50 €ent anzeigen ??

Nein, das geht nicht. Man müsste dazu in die Software eingreifen neue Routinen schreiben. Ob sowas überhaupt umsetzbar wäre wage ich zu bezweifeln. Und da es für einen Disc3000 (Bj.87) kein Europrogramm gibt, wird das auch nichts. Wenn ich mich recht erinnere gab es auch Disc3000 (oder war es der 4000er??? *grübel*) mit G18 Münzprüfer. Man könnte den so programmieren: 5Ct=10Pf, 50Cent=1DM und 1€=2DM. Das eignet sich aber nicht so sehr, da es dann oft Leerspielungen gibt. Ich würde bei der 1:1 Umrüstung, so wie es jetzt bei Euch der Fall ist, bleiben.




Und noch eine Frage hat jemand eine Anleitung/Schaltpläne für den Automaten!!??

mfg
Frosch007

Ich habe leider keine Schaltpläne, aber im großen Auktionshaus wirst Du bestimmt fündig. Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.



MfG.

David

Frosch007
11-04-2007, 21:31
Danke für die schnelle Antwort,
schade das es doch so schwer ist als wie gedacht.
Dann müssen wir so leben wie er jetzt ist *gg*

mfg
Frosch007