PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer noch Problem mit Granada



Yodiraqc
10-04-2007, 20:01
Moin!

Nachdem ich nun den Rücksteller erworben habe (siehe Thread von letzter Woche - nochmal vielen Dank an DavidGE für den super Tipp!). Läuft das Gerät grundsätzlich.

ABER:
-Er nimmt keine Münzen an.
-Spielt gratis, immer die gleiche Kombi wenn man die Starttaste drückt
-durch Drücken der Risiko-Tasten kann man die Walzen verstellen
-jegliches Risiko-Spiel geht immer verloren.

Was muß ich tun, damit er ganz normal, also nur gegen Münzen und zufällig spielt???

Besten Dank im voraus für jeden Tipp!

Gruß, Yodiraqc (verzeifelt)

DavidGE
11-04-2007, 12:01
Du musst die Tür zu machen UND abschliessen. Erst dann wird der Serviceschalter betätigt. Der Automat befindet sich noch im Servicemodus. Oben am Münzeinwurf ist so ein weißer Schalter. Den zieh mal raus und schau ob er dann in den Spielmodus geht. Das müsste er eigentlich dann machen.

Hier nochmal ein Bild davon (du hast wahrscheinlich da nur einen Schalter):

http://freenet-homepage.de/planet-vito/Serviceschalter.JPG


Falls Du das Schloß ausgebohrt hast kannste den (gezogenen) Serviceschalter auch rausnehmen und irgendwo am Münzeinwurf legen, damit er im Spielmodus bleibt.

Yodiraqc
13-04-2007, 14:25
Danke für den Tipp. Das war es tatsächlich, jetzt drehen sich die Walzen einmal, wenn ich den Serviceschalter rauszieh.

Dann aber zeigt er die Meldung "FOUL FAA" an, was bedeutet das nun wieder?

Sorry, dass ich soviel Schwierigkeiten mache, aber irgendwie ist immer was...

Gruß, Yodiraqc

DavidGE
13-04-2007, 17:08
Überprüfe nochmal die Steckverbindungen zur Münzeinheit. Auch ruhig mal abziehen und wieder aufstecken. Wenn es danach nicht weg sein sollte, musst du die Münzeinheit reinigen. Und besonders die Auswerferlichtschranken. Es kommt vor, dass sich nach einigen Jahren Dreck oder sonstiges auf den Lichtschranken absetzt. Sollte der Fehler nicht weg sein, muss du Dir eine Ersatz-Auszahleinheit beschaffen. Ich habe solche Einheiten auch.


Ich hänge nochmal ein Bild an:

http://freenet-homepage.de/planet-vito/ME3000/Lichtschranken.JPG

Also die Auszahleinheit ausbauen, VORSICHTIG die Stecker abmachen (reißen schnell ab), dann den Blechdeckel mit den beiden Kreuzschrauben lösen und dann hast Du da die Lichtschranken. Vorsichtig rausnehmen (die eine ist noch verschraubt) und dann mit Wattestäbchen und etwas (ganz wenig)Glasreiniger säubern. Auch darauf achten dass die Löcher wo die Lichtschranken durchschauen, sauber sind.


Wie gesagt, falls das alles nicht hilft, könnte ich Dir eine andere Einheit zuschicken. Kostet 5€ plus Versand. Normnalerweise für den Spruch mit der Meisterfeier 1000€ plus 500€ Versand ;) Kleiner Scherz..... :D :D :D

Yodiraqc
13-04-2007, 17:24
OK, vielen Dank für den Tipp, ich checke mal übers Wochenende, ob ich das hinbekomme. Falls nicht, komme ich gerne auf Dein Angebot mit der Einheit zurück. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich schon gesehen, dass an der Münzeinheit 2 kleine weiße Kabel aus einer roten Lüsterklemme abgerutscht sind. Als ich aber versucht habe, die wieder anzuschließen, gab es nach Wiederanschluß des Geräts einen höllenlauten Alarmton, also hab ich´s lieber gelassen, weil ich nicht wußte, ob das vielleicht auch so gehört, wie´s ist.

Nix für ungut wegen der Meisterschaftsfeier. War ein Scherz. Habe nix dagegen, wenn Ihr auch mal Meister werdet. Hauptsache, der FC Bayern wird´s nicht :evil: !

Gruß, Yodiraqc

DavidGE
13-04-2007, 19:52
Nix für ungut wegen der Meisterschaftsfeier. War ein Scherz. Habe nix dagegen, wenn Ihr auch mal Meister werdet. Hauptsache, der FC Bayern wird´s nicht :evil: !
Gruß, Yodiraqc

Das ist die absolute Hauptsache. :D :D :D :D :D



Zu Deinem Automaten:

Falls du nur die Kabel brauchst könnte ich Dir auch damit dienen. Die reißen meistens raus, weil die Leute die Kohle immer wieder rausholen. Aber das ist ein GELDSPIELAUTOMAT. Also sollte man auch immer ein bisschen Kleingeld im Hause haben. Am besten abschliessen (übrigens habe ich auch noch ein Schloß falls Du eins brauchst) und den Schlüssel abgeben und am Ende des Jahres die Kasse leeren. Da kommt schon so einiges zusammen.

Also, versuch erstmal die Lichtschranken zu säubern . Und falls das nicht hilft, schreibste mir ne PN. Dann machen wie den restlichen Kram.



MfG.

David

Yodiraqc
16-04-2007, 00:09
So, wollte mal kurz berichten, womit ich mir das Wochenende vertrieben habe:

Es lag an den abgerissenen Kabeln an der Münröhreneinheit. Nachdem ich die wieder reingefriemelt hatte und noch die DIP-Schalter am Münzprüfer eingestellt hatte, LIEF ER ENDLICH!

Bin nun voll des Glücks und werde das Gerät nun erstmal ausgiebig testen.

@ DavidGE: Nochmal vielen Dank für die Hilfe. Ohne Deine Tipps hätte ich kapituliert.

Gruß, Yodiraqc

DavidGE
16-04-2007, 13:45
Sehr gerne. Kein Thema. Schön dass Dein Gerät wieder läuft. Dann mal viel Spaß damit. Falls Du noch irgendwelche Fragen hast, dann poste sie hier oder frag per PN oder email nach.


Schönen Tag noch.








MfG.

David