PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriege den Stick nicht raus...



Luigi
05-04-2007, 20:52
Moinsen.

ich möchte unseren zum Lady Bug umgebauten Cosmic Alien wieder in gang setzen. Das Panel soll ebenfalls zumindest gereinigt werden und der Stick soll hinterher nur noch links/rechts bewegt werden können. Soweit habe ich alles weg...alerdings bekomme ich diese #&%$$§" Joystick nicht raus. Sprengring und so geschichten habe ich alle entfernt, die zu sehende Unterlagscheibe hat damit auch nix zu tun, die loddert noch hin und her, wenn ich den Stick nach oben ziehe und er hängen bleibt. Des Rätsels Lösung scheint im Hohlraum zu liegen.

Kennt jemand diese Dinger und kann mir einen Tipp geben, wie ich den da raus bekomme?

zyx
05-04-2007, 21:13
eindeutig ein fall für den plasma schneider :D

kann es sein das am ende vom stick(microschalter seitig) noch ne mutter oder schraube ist. die aufmachen und joystick in diesem fall nach unten wegziehen :confused:

Willi.O
05-04-2007, 22:42
Körner oder Durchschlag nehmen nach einigen Schlägen sollte er rausgehen.....ansonsten wurde geschweißt...

Luigi
06-04-2007, 10:19
Schrauben/Muttern sind da keine mehr zu finden. Das mit dem Durchschlag werde ich als allerletzte Möglichkeit in Betracht ziehen....ich möchte auch nicht das Panel ruinieren ;)

Ich hab auch schon an der Kugel gedreht wie ein Irrer, aber nur den Schaft zerkratzt :(

flipperdok.
06-04-2007, 13:19
Bei meinem Italo-Cab war auch so ´ner drinn.
Da sich der "Ball" nicht drehen ließ musste ich in zwischen zwei Hammern bearbeiten.
Sobald das erste Stück weggebrochen ist ließ er sich anstandslos abschrauben und des ganze Ding ging raus.

Luigi
06-04-2007, 13:37
Da sich der "Ball" nicht drehen ließ musste ich in zwischen zwei Hammern bearbeiten.
Sobald das erste Stück weggebrochen ist ließ er sich anstandslos abschrauben und des ganze Ding ging raus.

Wie jetzt? :eek:

Wo muss ein Stück abbrechen??

:oj
06-04-2007, 14:09
Ich schätze, Du wirst das rot eingerahmte Ding abschrauben müssten (soweit ich es erkennen kann, scheint das mit Schrauben befestigt zu sein).

flipperdok.
06-04-2007, 19:15
Im vom :oj eingerahmten Bereich ist doch noch ein Sprengring, oder sehe ich das falsch?

Ich hatte auf meinen Stick einen Roten Kunststoffball, Den musste ich beschädigen, dann konnte ich den Ball abdrehen . Somit passte der Rest durch die Bohrung im Paneel.

Luigi
06-04-2007, 20:34
Die Platte, die da vom Jan eingerahmt wurde, hat leider gar nix mit der befestigung des Sticks zu tun, die habe ich natürlichauch schon weggeschraubt :(

Und nein, das ist kein Sprengring, sondern eine einfache Unterlagscheibe, die aus dann noch rumwackelt, wenn der Stick fest nach oben oder nach unten gezogen/gedrückt wird :confused:

So wie ich das sehe, habe ich zwei Möglichkeiten:

1) ich lass das Ding drin und schau zu, dass ich die 2-Wege-Bewegung mit zwei Stücken Blech realisiere

2) ich hau die sch*** Kugel in 1000 fetzen und muss halt nen anderen Stick einbauen....


...was mich zu folgender Frage bringt: kann man irgendwo noch 2-Wege-Sticks kaufen???

Willi.O
06-04-2007, 20:37
Der Mensch fliegt zum Mond und du kannst nichtmal nen Joystick demontieren .....:D

Konrad
06-04-2007, 22:55
Es gibt für diverse Joysticks 2-Wege-Restrictor-Plates. Aber der Joystick muss sich doch entfernen lassen...

Ewald
07-04-2007, 08:47
:Dhttp://www2.westfalia.de/medien/scaled_pix/300/300/000/000/000/000/000/276/14.jpg

Laschek
07-04-2007, 10:55
rotfl :D:D:D

golytronic
07-04-2007, 13:56
versuchs doch mal damit : Nee im ernst, da wo das eingerahhmte ist, kannst du da nicht mit einem Schraubendreher die Achse nach oben bewegen ??

Luigi
07-04-2007, 19:12
In einem Anfall unbändigen Zorns hab ich die sch*** Kugel in den Schraubstock eingeklemmt, mit dem Vorhaben, sie in 1000 Stücke zu sprengen. Aber nix da...das Drecksding ist zäh wie sonstwas.

In meiner Verzweiflung hab ich dann Sprühöl auf die Kugel gedonnert, etwas einwirken lassen, die Rohrzange an den Schaft angesetzt und gngngn...jaaa, da hat sich tatsächlich was bewegt !!! Die Kugel ist runter, und was soll ich sagen.....die Idioten hatten da Klebstoff reinlaufen lassen http://smiliestation.de/smileys/Sauer/116.gif

flipperdok.
07-04-2007, 19:49
Aber das Ding ist heraus, oder?
Ja, ja, die Aufteller und Ihre Sorgen wie man die Automaten "Vandalensicher" machen kann. :mad:
Dennoch war meine Kugel zusätzlich noch etwas angekohlt weil irgendwelche Schnösel diese mit dem Feuerzeug angeheizt haben. :rolleyes:
Also ein wenig Verständniss bringe solche Sicherungsmassnahmen ja entgegen, aber was machen diese "Techniker" wenn der Stick mal kaputt werden sollte. :eek:
-viele Stunden aufwenden um einen neuen Stick einbauen zu können, und das am Aufstellplatz, ohne geeignetes Werkzeug?... kopfschüttel...:confused:

Luigi
07-04-2007, 20:10
Aber das Ding ist heraus, oder?
Ja, ja, die Aufteller und Ihre Sorgen wie man die Automaten "Vandalensicher" machen kann. :mad:
Dennoch war meine Kugel zusätzlich noch etwas angekohlt weil irgendwelche Schnösel diese mit dem Feuerzeug angeheizt haben. :rolleyes:
Also ein wenig Verständniss bringe solche Sicherungsmassnahmen ja entgegen, aber was machen diese "Techniker" wenn der Stick mal kaputt werden sollte. :eek:
-viele Stunden aufwenden um einen neuen Stick einbauen zu können, und das am Aufstellplatz, ohne geeignetes Werkzeug?... kopfschüttel...:confused:

Jo, ist draußen :)

Ich werde jetzt ein Blech anfertigen, damit sich der Stick nur noch links und rechts bewegen lässt....oder hat jemand ne Quelle für 2-Wege-Sticks??

Konrad
07-04-2007, 23:42
Restrictor Plate ist nichts für dich ? Muss es ein echter 2-Wege sein ?

Conzales
08-04-2007, 17:19
Falls es interessiert, hier ist noch eine Lady Bug Platine

http://cgi.ebay.de/gepruefte-Platine-Lady-Bug_W0QQitemZ120105106356QQcategoryZ34780QQssPageN ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß

Patrick

Luigi
10-04-2007, 08:19
Restrictor Plate ist nichts für dich ? Muss es ein echter 2-Wege sein ?


Jetzt, da ich den Stick raus hatte, weiß ich auch, wozu diese angeschraubte Platte gut war/ist (durch das viele draufgeschmierte Fett hatte man das nicht so erkennen können). Es handelt sich dabei um so ein Restrictor Plate. Schraubt man das Ding weg, hat man nen 8-Wege-Stick, mit Blech 4-Wege. Ich habs mal mitgenommen und werde mir in der Mittagspause in der Schlosserei im Keller so ein Teil für 2-Wege-Betrieb basteln :)


@conzales: Platine hab ich ja, ich bräuchte den Automaten dazu ;)