PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Merkur Granada



Yodiraqc
03-04-2007, 19:42
Moin!

Zunächst mal sorry, ich habe echt NULL Ahnung, deshalb wäre ich für ein bißchen Hilfe dankbar.

Ich habe soeben einen Merkur Granada geschenkt bekommen, der auf dem Display folgende Fehlermeldung zeigt.
Linkes Display: AUS
Rechtes Display: LES. (könnte auch LE5. sein...)

Leider habe ich keine Anleitung für das Gerät. Ich denke mir, dass das was mit "auslesen" oder so zu tun haben könnte, weiß aber nicht, was ich jetzt machen muß. Wer weiß Rat, wie ich so einfach wie möglich das Gerät zum Laufen krieg?

Vielen Dank im voraus!

Grüße, Chris

DavidGE
03-04-2007, 20:20
Alles halb so wild. Der Automat muss ausgelesen werden. Das Gerät stellt nach 60-90 Betriebstagen den Spielbetrieb ein und muss ausgelesen werden. Aufsteller nehmen dafür einen Drucker für´s Finanzamt. Es gibt für private Leute sog. Rücksteller. Oder auch E-60 Rücksteller genannt.


Die bekommt man derzeit günstg beim Waldi in seinem E-Bay Shop. Ich füge mal einen direkten Link dazu hin. Kostet 16,50€ plus 1,50€ Versand. Also 18€.


>>> HIER KLICKEN <<< (http://cgi.ebay.de/Rueckstelladapter-E60-Comfort-der-Beste_W0QQitemZ200095029052QQcategoryZ68747QQcmdZV iewItem) und schnell kaufen. Den brauchste dafür immer wieder nach 60-90 Betriebstagen.


MfG.

David


EDIT: Falls Du aus der Nähe von Gelsenkirchen kommst, könnte ich Dir damit evtl. kurz aushelfen, damit du erstmal wieder spielen kannst.

Yodiraqc
03-04-2007, 22:58
Vielen Dank für die superschnelle Hilfe!

Dann werde ich gleich mal so ein Ding beschaffen.

Komme leider nicht aus Gelsenkirchen, sondern aus Bremen. Aber wenn Du magst, lade ich Dich zur Meisterschaftsfeier ein ;-)))

Nochmal vielen Dank für die Hilfe!

Grüße, Chris