PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Ideal NEO GEO Problemchen



handkante
02-04-2007, 16:32
hi an alle technisch verständige!

da ich technisch keine leuchte bin, hier mein problemchen, über dessen ursache ich mich zum denken weigere!!

Mein schöner gauselmann geht so weit ganz gut. es begab sich das man die NEO GEO cassette tauschte. beim versuch zu spielen stellte mein blöder bruder fest, das sich P1 nicht nach links bewegen lässt. hmmm, grad gings doch noch. o.k. aus, nochmal checken ob alles sitzt, wieder rein, an, ahhh, wusst ich doch, das das grad noch ging. aber was muss ich sehen?? jetzt geht auf einmal button 1 ( von P1 ) nicht mehr. ächz. nochmal check. wieder P1 links defekt. modul ganz getauscht, geht wieder alles. modul zurück, siehe oben. eigentlich lustig, wenn nicht grad spielen will.

muss ich das verstehen??????

für hilfreiche tips wie immer dankbar.

schorsch

golytronic
03-04-2007, 08:43
reinige doch mal die Kontakte vom Modul mit deiner Zahnbürste und ein wenig Spiritus. Dann abwarten bis trocken und versuchen. Beachte, dass du 2 Reihen von Kontakten reinigen musst.

Conzales
03-04-2007, 11:11
Oder einfach zuviel geraucht ? :D

Nee mal im ernst, denke auch ist nur eine Kontaktsache ( ned zwischen Männlein und Weiblein ) Oder sogesehen doch ? :D

handkante
04-04-2007, 19:23
hi leutchen.

Danke für die Tipps. werd dann mal testen.

schorsch

handkante
07-06-2007, 20:38
reinige doch mal die Kontakte vom Modul mit deiner Zahnbürste und ein wenig Spiritus. Dann abwarten bis trocken und versuchen. Beachte, dass du 2 Reihen von Kontakten reinigen musst.

hi jürgen.
war für den automaten ne gute idee. ich hab leider beim zähneputzen jetzt nen blöden geschmack.......:unsure:
versteh eh nicht wieso " mit deiner Zahnbürste "

gruss

uroko-sakan
08-06-2007, 09:58
Auch wenn viele gleich wieder schreien werden, aber ich hab meine Neo Geo Module (als ich noch consolized gezockt hab) immer in der Spühlmaschiene gewaschen... einfach Modul aufschrauben beide Boards rausholen in die Maschiene, normaler Gang mit ein bisschen Pulver und danach ordentlich trocknen lassen. Kein Witz das klappt einwandfrei :)

Cobra71
08-06-2007, 10:38
Also, dieses Thema kennt ja jeder der alte Konsolen sammelt und nur ab und zu zum spielen herausholt...besonders das NES ist ein solcher kandidat.

Hat aber auch den Vorteil das man von unwissenden günstig "defekte" Konsolenkaufen kann.

Bei mir hat sich folgendes bewährt, ein Wattestäbchen (welche die nicht so doll fusseln) in Nagellackentferner tunken und dann damit die Kontakte des entsprechenden Moduls sauberrubbeln,
Dabei aber vorsichtig sein denn Nagellackentferner sollte nicht unbedingt an das Kunsstoff kommen da das unschöne Flecken geben kann.

Ist das Modul groß genug das man mit einem Finger reinkommt dann kann man natürlich auch statt des Stäbchen einen fusselfreienLappen benutzen.

Habs früher mit nahezu 100% Isoprop Alkohol ausprobiert, aber der war in der Regel nicht aggressiv genug um den Rotz zu entfernen.

An der Konsole selbst mache ich es genauso, nur das ich das Wattestäbchen vorher mit einer Flachzange schön platt quetsche.

Damit behandel ich alle meine "neuen" alten Konsolen und Module und das ganze funzt 100%'ig.


Cobra71

Ewald
08-06-2007, 11:33
Ein blauer Pelikan Radiergummi wirkt bei Konnektoren aller Art wahre Wunder, damit kann man sogar die versilberten Kontakte von alten Wurlitzer Wählern, wieder in den Neuzustand versetzen!

abryx
08-06-2007, 15:00
Ein blauer Pelikan Radiergummi wirkt bei Konnektoren aller Art wahre Wunder, damit kann man sogar die versilberten Kontakte von alten Wurlitzer Wählern, wieder in den Neuzustand versetzen!

Handlicher und effektiver ist ein Glasfaser-Radierer!
http://de.wikipedia.org/wiki/Glasfaserradierer