PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hantarex Polo/2 tut "garnichts"



SailorSat
01-04-2007, 22:10
Hallo :)
Da golytronic mich irgendwie gekonnt überlesen hat, mal hier ganz offen in die Runde gefragt.

Ich hab hier ein Polo/2 Chassis zur verfügung gestellt bekommen um 25KHz Tests daran zu machen.

Also mein altes Polo Chassis von der Röhre getrennt und das Polo/2 dran gehängt. Die beiden sind ja praktisch identisch wenn es um die Anschlüsse geht, also kann ich ein falsches anklemmen schoneinmal ausschließen.

Nunja.
Ich habe dann voller Erwartung das Netzkabel (Also direkte Verbindung vom Polo/2 an einen normalen Stecker für die Dose an der Wand) eingesteckt...

Und es tat sich nichts... Absolut garnichts.
Die Sicherung ist OK, hab sie testweise schon in meinem alten Polo, bzw. die andere im Polo/2 getestet, ändert garnichts.

Der Polo/2 tut keinen Mucks, kein knacken, kein Surren, keine abfackelnden Bauteile.

Jemand einen Idee oder kennt zumindest ein paar Testpunkte wo ich Spannungen messen kann?
Hab leider keinen Schaltplan und kein Layout und konnte auch spontan im Netz nichts zu dem Ding finden.

Ewald
01-04-2007, 22:33
Wenn du einen Trenntrafo und ein Oszilloskop besitzt, würde ich mal am UC3842 messen, falls du kein Ticken am Sperrwandler hörst?

http://www.alldatasheet.com/datasheet-pdf/pdf/25580/STMICROELECTRONICS/UC3842AN.html

SailorSat
01-04-2007, 23:51
Also mehr als einen Multimeter und einen Lötkolben kann ich leider nicht anbieten.

Ich meine wenn man nach längerer Auszeit, Saft gibt, kurz ein leises Klicken zu hören, wie ein Relais das schaltet, allerdings muss ich dann etwa 10 Minuten warten bevor ich wieder Saft geben kann, ansonsten hör ich nichts.

Wär halt toll wenn mir jemand sagen kann wo ich an dem Ding Testpunkte finde, und was ich dort messen sollte *gg*

golytronic
02-04-2007, 01:46
hmmm, wie ich es dir beschrieben habe, haben die von Hantarex damals ein 110/ 120 Volt Version geliefert. Was liegt denn nun an deinem Eingang an ? Ich denke da liegt das Problem, kannst du mal nachmessen, ich schau, dass ich heut abend noch fit für ne Gegenprobe bin ;)

SailorSat
02-04-2007, 02:19
Mhm... Du hast mir geschrieben? Das muss ich dann wohl überlesen haben.

Ansonsten... Bist du sicher das wir vom selben Chassis sprechen?

Also auf dem Chassis ist ein Aufkleber "Polo/2 25 15-25KHz" und direkt drunter steht "Mains 230 V~ 50/60Hz 120W".

Ist auch eine 250V Sicherung drin.
Davon ab, da liegt ein normales Stromkabel an, sprich 230V aus der Dose.

Einen Converter auf 115V hab ich leider nicht zur Hand.

golytronic
02-04-2007, 10:53
ich schau mal. Wart ab bitte, hab noch 2 gleiche da.

SailorSat
02-04-2007, 17:25
Keine Hektik, ich hab Zeit :)

sammli
15-07-2016, 20:13
Welche mögichen Fehler könnten bestehen wenn mein Bildschirm schwarz ist?
Die Röhre hinten im Bildschirm leuchtet nicht, obwohl Spannung auf der Platine ankommt.
Ich bin am verzweifeln.

zyx
17-07-2016, 12:39
Dir auch ein herzliches Willkommen im Forum!

Hm, aber ob dir hier jemand ohne jegliche Begrüßung oder ein Dankeschön helfen will :confused: Etwas Netiquette soll ja schon so manchesmal geholfen haben ;)

Also zurück auf Los und ab ins User stellen sich vor... Dann könnte mich mir vorstellen jemand mag sich um dein Problem kümmern...:unsure:

Luigi
17-07-2016, 20:39
Ne kurze Vorstellkung wäre schon nett. Und in einen 9 Jahre altren Thread zu posten, ist auch eher suboptimal ;)
Dass Spannung auf der Platine ankommt, sagt erst mal gar nichts. Wenn der Röhrenhals nicht leuchtet, liegt das wohl an einem defekten Netzteil auf dem Chassis.

Starte nen neuen Thread, stell dich und dein Problem-Cab kurz vor und stell deine Fragen. Schreib vielleicht auch dazu, welchen technischen Background du hast, ob Messgeräte und Erfahrung vorhanden sind und welche Tests du ggf schon am Monitor durchgeführt hast. Aussageklräftige Bilder sind auch gut. Es gibt hier durchaus ein paar Spezialisten zum Thema Monitore (nein, ich gehöre leider nicht dazu) :)