PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzt hier jemand GAMELAUNCHER?



DJ909
17-05-2003, 13:13
Hi
Benutzt hier jemand GAMELAUNCHER?

Bitte um Antwort :-)

Habe probleme mit instal :-(



DJ

Houdini
17-05-2003, 15:43
Den hab ich mir mal runtergeladen. Leider hab ich noch keine Zeit gefunden damit zu experimentieren. Werde es aber in den bächsten Tagen nachholen. Sobald ich mehr weiß, geb ich bescheid.

DJ909
17-05-2003, 18:50
cool
Freu mich
ich bekomme es nicht hin :-(

Startet,auswahl,dann drücke ich 1, dann zeigt er mir wieder die Auswahl :-(

Das ist das Problem!!! :-(


DJ

Dr. Jones
17-05-2003, 21:22
Ich denke mal, das wird daran liegen, dass er dein von dir installiertes MAME nicht findet.

War bei mir auch so. Um das zu beheben, solltest du die entsprechenden Configfiles an deine Umgebung anpassen. Mit den Standardeinstellungen wird es wohl nicht funktionieren.

Die entsprechenden Files sind die Datei glaunch.cfg und zumindest auch noch die Datei mame.cfg im Unterverzeichnis Config

Kneppi
17-05-2003, 23:24
Hi zusammen,

was ist ein Gamelauncher :confused:

Und wo bekommt man das Proggi.

Gruss
Kneppi

Dr. Jones
18-05-2003, 11:27
@ Kneppi

Na dann schau mal HIER (http://www.dribin.org/dave/game_launcher/) nach :D

Wally
23-05-2003, 11:43
Hallo,

so ich habe mich jetzt mal auch damit befasst weil ich von dem ArcadeOS und von ADVMAME weg kommen will.

Also das normale MAME funktioniert unter DOS einwandfrei. Auch viele Roms laufen. Der Gamelauncher ansicht läuft bei mir auch nur kann ich halt kein Spiel starten. Starte ich ein Spiel indem ich 1 drücke wird der Bildschirm dunkel und nichts passiert weiter. Drücke ich dann nochmal eine Taste kommt das Auswahlmenü wieder. Oftmals kommt auch direkt das Menü wieder. Wie gesagt die Roms funktionieren mit mame alleine alle. Auch die mame.cfg und die glaunch.cfg sind m.E. korrekt eingestellt.

Ein MP3 Stück kann ich leider auch nicht abspielen obwohl der Song korrekt in der Playlist drin steht.

Hat einer ne Idee ?

Wally
23-05-2003, 15:15
Hi,

habe mir mal wieer selber geholfen und es geht jetzt soweit.

Aber jetzt sind neue Probs da:

1.) Wenn ich in der autoexec.bat den GAMELAUNCHER aufrufe schmiert der Rechner ab. Wenn ich den aber über die Eingabe aufrufe funktioniert der. Letzteres ist aber blöd weil der PC ja von selber bis zum Menü hochfahren soll.

2.) MP3 geht immer noch nicht

SHiNjide
23-05-2003, 15:59
Original geschrieben von Wally

1.) Wenn ich in der autoexec.bat den GAMELAUNCHER aufrufe schmiert der Rechner ab. Wenn ich den aber über die Eingabe aufrufe funktioniert der. Letzteres ist aber blöd weil der PC ja von selber bis zum Menü hochfahren soll.


hast du schon mal versucht, eine BAT datei zu schreiben die das menü startet und die selbst von der autoexec.bat aus aufgerufen wird? vieleicht geht´s ja so.

Wally
23-05-2003, 16:19
Hallo,

nein habe ich noch nicht. Werde es mal versuchen wobei der logische Verstand mir sagt das es ja fast das selbe ist....

Ich teste das gerade mal und melde mich wieder.

Wally
23-05-2003, 16:24
Hallo,

na habs mir fast gedacht. Funktioniert so auch nicht. MIST

northstarex
23-05-2003, 16:33
Ich bin zwar kein Dos Experte, aber vielleicht muß man da ein speicherbereich resavieren. Mir war mal so das man das bei einigen PRG's machen muß. Ist nur so ein Gedanke:)



bis denne......

Spektakulum
23-05-2003, 16:55
Komisch, dachte, der Gamelauncher ist für Windows? Gibt es den jetzt auch für DOS?

SHiNjide
23-05-2003, 16:57
mit speicherbereich meinst du "HIMEM" und das ganze zeug oder? glaube ich aber nicht dass es daran liegt.

komisch ist halt wirklich, dass es aus der autoexec.bat nicht läuft, aber wenn man es manuel startet. sollte normalerweise auch keinen unterschied machen, außer man startet es zu früh. sprich, bevor alle anderen punkte der autoexec.bat abgearbeitet sind. oder ist das vieleicht sogar der fall?

Wally
23-05-2003, 17:03
@ Spektakulum

Nein Gamelauncher gibt es sowohl für Windows als auch für DOS

@ Alle

Also der HIMEM wird ja auch geladen aber in der CONFIG.SYS

In der autoexec wird zuerst alles abgearbeitet und der letzte EIntrag is halt der aufruf der glaunch.exe was nicht funktioniert. Gebe ich es aber normal über die EIngabeaufforderung ein geht es.

Wally
23-05-2003, 21:21
Hallo,

so nachdem ich nun Stunden mit diesem Problem zugebracht habe kann ich euch verkünden:

ES LÄUFT

Das Problem war das immer eine Startlogografik geladen worden ist. (Diese war beim manuellen Eintippen bei Starten von Gamelauncher aber wieder verschwunden)
Fuhr der PC aber automatisch hoch war die Grafik noch da. Es wurde nun der Gamelauncher gestartet der aber mit dieser Bildschirmauflösung abgestürtzt ist (mit einer normalen VGA Karte ging es übrigens aber mit der ArcadeVGA am Arcade Moni nicht)

Also Grafik entfernen was leichter gesagt ist als getan. Nachdem ich dann mehrmals die komplette msdos.sys umgeschrieben habe fährt der PC jetzt ohne Grafik hoch und somit funktioniert auch der Gamelauncher unter DOS zusammen mit MAME einwandfrei. (Bis auf das Soundproblem welches aber wohl daran liegt das Gamelauncher mit PCI Soundkarten nicht klar kommt - MAME aber wohl)

Steve
27-05-2003, 14:07
Hallo. Wie kann ich eine rom (Spiel) mit dem GameLuncher starten???

Wally
27-05-2003, 15:55
Hallo,

also wenn Du ein J-Pac benutzt kannst Du das Spiel ansteuern mit dem Joystick. Auswählen kannst Du das Spiel dann mit dem 1 PLAYER Button. Wenn Du eine PC Tastertur benutzt ist das nach MAME Standart die Taste 1.