PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mame Tool, sinnvoll oder sinnlos?



loray
29-03-2007, 06:47
Hi,

mal ne Frage an die Zocker hier. Ich bekam einen Vorschlag in meine ZXMameCD eine sog. Timestick Funktion einzubauen.
Soll so funktionieren, dass man nur mit einem angeschlossenen USB-Stick spielen kann, den man vorher dementsprechend konfiguriert hat.
Wer diesen nicht hat, ist nicht berechtigt MAME zu zocken.
Desweiteren sollen Timecredits abgebucht werden - also pro Minute 1 Credit z. B.
Ich finde den Vorschlag garnicht mal schlecht, nur hab ich irgendwie meine Bedenken, dass das auch wirklich von Nutzen ist. Wer verwendet schon so einen Timestick?!? wenn ich das implementiert habe :D - was denkt ihr darüber?

Konrad
29-03-2007, 15:48
Sehe ich ehrlich gesagt keinen Nutzen. Timecredits gibts ja bei manchen Spielen, die Idee ist also schonmal nicht neu.
Will da jemand eventuell deine Distribution kommerziell verwenden ?

calium
29-03-2007, 21:56
kommt mir auch so vor. welchen sinn sollte das sonst mit dem usb stick haben...:unsure:

loray
30-03-2007, 06:11
hmm... da habt ihr Recht - der Gedanke ist mir noch garnicht gekommen. Da könnte was dran sein, zumal derjenige meinte, dass das Mame Cab in einem Jugendtreff steht. Oder meint ihr, dass jeder dort nur eine begrenzte Zeit spielen soll und niemand Geld verdienen möchte?
Naja, wer weiss, aber die Gefahr besteht immer wenn so ein feature eingebaut wird. Sowas will ich nicht unterstützen.