PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Force Tekhan Flip Screen?



jukefrank
28-03-2007, 23:03
Hallo Gemeinde,

beschäftige mich eigentlich eher mit Flippern und Musikboxen......habe mir aber vor einigen Monaten auch 2 Universalcabs (Jamma) und einige Shooter zugelegt. Beim einem Automatenaufsteller konnte ich noch einige Platinen aus ausgeschlachteten Geräten mitnehmen.....etliche Jamma....aber auch ein paar ältere Platinen darunter eine Star Force, für die ich mir jetzt einen Jamma Adapter gebastelt habe......wieder Erwarten funktioniert das Teil sogar, aber das Bild ist 180 Grad gedreht, steht also Kopf und ich kann den Bildschirm leider nicht in diese Position drehen.

An Dip-Möglichkeiten ist wohl auch nur Cocktail oder Upright-Cabinet vorgesehen......gibt es auf der Platine (Original 3stöckig) die Möglichkeit zum Flip-Screen ?

Gruß
Frank

Nitewing
28-03-2007, 23:09
Hallo Gemeinde,

beschäftige mich eigentlich eher mit Flippern und Musikboxen......habe mir aber vor einigen Monaten auch 2 Universalcabs (Jamma) und einige Shooter zugelegt. Beim einem Automatenaufsteller konnte ich noch einige Platinen aus ausgeschlachteten Geräten mitnehmen.....etliche Jamma....aber auch ein paar ältere Platinen darunter eine Star Force, für die ich mir jetzt einen Jamma Adapter gebastelt habe......wieder Erwarten funktioniert das Teil sogar, aber das Bild ist 180 Grad gedreht, steht also Kopf und ich kann den Bildschirm leider nicht in diese Position drehen.

An Dip-Möglichkeiten ist wohl auch nur Cocktail oder Upright-Cabinet vorgesehen......gibt es auf der Platine (Original 3stöckig) die Möglichkeit zum Flip-Screen ?

Gruß
Frank

Moin Frank, an was für nem Cab läuft das Spiel? Normalerweise kannst Du am Monitor nen Screenflip vornehmen. Da sollte ein Schalter sein, hilfreich wäre es zu wissen was für ein Cab es nun ist.
Was für Shooter haste Dir denn geholt?

Gruß Nitewing

Anbei Dip-Settings:

http://www.mikesarcade.com/cgi-bin/spies.cgi?action=url&type=pinout&page=StarForce.txt

Laschek
28-03-2007, 23:12
Wenns nicht per DIP Switch geht, muss du den Ablenkstecker auf der Bildschirmplatine umstecken. Erkennst du normalerweise daran dass zwei Buchsen direkt nebeneinander liegen. Einfach den Stecker rausziehen und in die andere Buchse einstecken (Stecker muss wahrscheinlich gedreht werden, merkst du schon :D). Und immer schon aufpassen wegen den vielen vielen Volt...
Was für Cabs hast du, bzw. welche Chassis sind da drin?

jukefrank
29-03-2007, 23:44
Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.....komme morgen erst wieder in meine Halle zum Nachsehen (daheim darf leider nur eine Jukebox und ein alter Fingerschläger stehen)......

Als Jugendlicher hat mich Phoenix sehr interessiert, und so habe ich mir diese Platine als Erstes gegönnt...aber auch TruxtonII, 1943,Gunbird, Vimana,R-Type, Dimahoo,Salamander2,Progear u.a. sowie auf MVS alle Metal Slug Teile,Blazing Star,Pulstar etc. und noch ein PGM mit Beestorm und Demon Front etc. haben mittlerweile den Weg zu mir gefunden (obwohl ich sicherlich kein guter Arcadespieler bin).

Eins von den Cabs habe ich auf Euro umgerüstet, mit 2er MVS (Metal Slug3/Last Resort) bestückt und in einem Snooker Center neben 2 von meinen Flippern aufgestellt.....wird gut dort angenommen (ist und bleibt jedoch reines Hobby)....

Melde mich in den nächsten Tagen, ob ich den Screenflip hinbekommen habe.

Gruß
Frank

jukefrank
30-03-2007, 15:32
Oh.....Prima.....habe leider keinen Schalter für die Drehung entdecken können...aber den Ablenkstecker umgesetzt..... und es funktioniert!

Ist übrigens ein Ideal Twinline Gehäuse.....nicht gerade der Brüller...aber gutes Bild und für 2 Spieler ausgelegt....für einen Gelegenheitsspieler ganz ok.

Erstmal vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfestellung hier.


Gruß
Frank