PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoplay Update 2.01 -> 2001



Guybrush
28-03-2007, 19:56
Hallo,

ich hab mir im Auktionshaus eine Festplatte samt blauem Dongle Version 2001 ersteigert. Leider bekomme ich das Teil nicht zum Laufen. :(
Festplatte wird erkannt, beginnt auch zu Booten aber dann erscheint die Fehlermeldung "Copy Protection DS1982 not found". Der Dongle hängt aber am Parallelport. Hab sogar schon mal testweise einen neuen parallelen Stecker eingebaut aber ohne Erfolg.
Woran kann das liegen?

Gruß
Guybrush

DarkSkies
29-03-2007, 00:09
Hallo,

ich hab mir im Auktionshaus eine Festplatte samt blauem Dongle Version 2001 ersteigert. Leider bekomme ich das Teil nicht zum Laufen. :(
Festplatte wird erkannt, beginnt auch zu Booten aber dann erscheint die Fehlermeldung "Copy Protection DS1982 not found". Der Dongle hängt aber am Parallelport. Hab sogar schon mal testweise einen neuen parallelen Stecker eingebaut aber ohne Erfolg.
Woran kann das liegen?

Gruß
Guybrush

Gruess Dich !
Tja, eigentlich stimmen Deine Angaben:

Update 2001 (Frühjahr 2001) DOS parallel (H - Dongle) blau



Ob das mit dem Dallas Chip auf Deiner Soundkarte zusammen hängt ?
Vielleicht ist da die Batterie alle.
Da ist glaube ich noch im Kopf zu haben eine kleine silberne Batterie drauf.

Gruß

DarkSkies

Guybrush
29-03-2007, 00:28
Hmm, Dallas-Chip auf der Soundkarte seh ich keinen...
Wo soll der denn auf der Karte sein???

Guybrush
02-04-2007, 20:24
Kann mir jemand sagen, wo dieser Dallas-Chip auf der Soundkarte sitzt?

Gruß
Guy

Dikihans
08-04-2007, 17:38
Du Hast keinen Dallas in deinem Photoplay! Das ist das Problem.
Wenn Du andere Updates ab 98/1 einbauen willst ,brauchst Du eine Multi I.O Karte. Das ist dann Soundkarte Dongle und I.O. Karte in einem.

PS: Bitte nicht die kleine Batterie laden oder wegwerfen wenn Sie keine Spannung hat!
Sie könnte ein Dallas Dongle sein :D

Guybrush
09-04-2007, 11:10
Wo bekomm ich denn so ein Teil her? Im Auktionshaus hab ich sowas noch nie gesehen :(

golytronic
12-04-2007, 18:39
nächste Woche kannst du eine von mir haben. Schreib mir einfach ne PN.

Guybrush
14-04-2007, 17:49
Danke, Du hast eine PN

ramirez93
22-04-2007, 14:46
Hallo!

Ich habe mir am Wochenede auch ein Photoplay mit dem 2001er Update gekauft. Habe es beim Abholen ausprobiert. Lief einwandfrei. Nun komme ich zu Hause an und habe den selben Fehler, wie bereits hier beschrieben wurde. Bootet ganz normal, danach kommt die Fehlermeldung Copy Protection DS 1982 nicht gefunden.

Eigentlich kann es doch nicht an dem Dallas-Dongle liegen, es sei denn, der ist defekt. Wie kann ich dies rausfinden?

Beim Start erscheint auch das Logo von Funworld... Bitte, helft mir!!!