PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unicab



Bassoon
28-03-2007, 01:29
Hallo!

Ich möchte zukünftig meinen Hobbyraum für (virtuelle) Schlägereien nutzen, deshalb muss ein Automat und Street Fighter 2 her!
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Universalcab, welches vor allem für Einsteiger gut geeignet ist. (Zuverlässig, geringer Wartungsaufwand etc.)

Die Japan Cabinets würden gut in meinen Hobbyraum passen, leider sind diese aber sehr teuer. Wie schaut es denn mit der Zuverlässigkeit aus, sind die (neueren) Japan-Kisten weniger wartungsintensiv oder kann man dies nicht pauschalisieren? Wäre ein solch (teueres) Cab für Spiele wie Street Fighter 2 total überzogen?

Danke + Gruß
bassoon

Konrad
28-03-2007, 07:49
Ich fände solche Plastikcabs nur für StreetFighter2 total überzogen. Und das originale StreetFighter2-Cab ist aus Holz ;). Aber es ist ja neben der finanziellen auch eine optische Entscheidung. Finde die Plastikcabs ziemlich geil, sind mir das Geld aber nicht wert.

Bassoon
28-03-2007, 12:57
Aber das dedicated cab. bekommt man doch praktisch nicht mehr, oder?
Was wäre denn ein passendes Holzcab für street fighter?
Midway Titel wie Mortal Kombat sind ja nicht 100% Jamma, oder?

Konrad
28-03-2007, 14:45
Och, kriegen tut man die schon. Nur halt nicht zu unbedingt niedrigen Preisen (obwohl immer noch um längen billiger als nen Plastik-Cab ;), so ca. 300Euro).

Ein wenig basteln musst du auf jeden Fall. Schliesslich unterstützt der JAMMA-Standart nur max 4 Buttons pro Spieler, StreetFighter2 braucht aber jeweils 6. Daher brauchst du einen sogenannten Kick-Harness. Das ist im Prinzip nichts anderes als eine direkte Verbindung der zustätzlichen Buttons zur Spielplatine.
Zudem gibt es keine Universal-Holzcabs, die ein 6-Button-Layout haben. Selbst ist der Mann :D.

Nitewing
28-03-2007, 15:12
Würde mir gleich ein Mamecab baun :D
Schöner Nova Bigscreen und dann kannste alle Prügler spielen...

Finde Killer Instinct sowieso am geilsten... oder die Namco-Prügler....:D

KoolKolo
28-03-2007, 15:21
Hallo!

Ich möchte zukünftig meinen Hobbyraum für (virtuelle) Schlägereien nutzen, deshalb muss ein Automat und Street Fighter 2 her!
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Universalcab, welches vor allem für Einsteiger gut geeignet ist. (Zuverlässig, geringer Wartungsaufwand etc.)

Die Japan Cabinets würden gut in meinen Hobbyraum passen, leider sind diese aber sehr teuer. Wie schaut es denn mit der Zuverlässigkeit aus, sind die (neueren) Japan-Kisten weniger wartungsintensiv oder kann man dies nicht pauschalisieren? Wäre ein solch (teueres) Cab für Spiele wie Street Fighter 2 total überzogen?

Danke + Gruß
bassoon

Also Japan Cabs sind schon der Weg, den man gehen sollte, wenn man Beat em Ups, NeoGeo und Shooter liebt.
Sie sind sehr nett zu bedienen, da alle regler vorne unter dem klappbaren Panel sitzen und auch service Buttons vorhanden sind für die Service Modes der Platinen.
Sie haben fast alle knackscharfe 29" monitore mit mind. 15 / 24 kHz und manche auch mit mit 15-31 kHz und dann wirds auch mit dreamcast und XBOX richtig nice ;)

Preise ab 600 Euro sind allerdings normal, aber durch die Materialien aus hauptsächlich Metall, Glasfaser und dickem Plastik schon OK. Die technik ist auch deutlich neuer, als bei TV ideal und co.

Ich besitze SNK Cabs, hatte vorher 2 Holzkisten und auch wenn es n paar Games gibt, die mir an holz dedicated kisten besser gefallen, insbesondere Vector Games (weswegen sonne Kiste auch fest eingeplant ist ^^) möchte ich nicht wieder zurück...

Bassoon
28-03-2007, 15:33
Ok, also Street Fighter und Mortal Kombat sind nicht 100% Jamma kompatibel. Welche bekannten Fighter untersützen Jamma komplett (also ohne zusätzliche Montage von Schaltern)

Wer importiert denn noch Japan cabs? Ich kenne nur game-tra*er.de

KoolKolo
28-03-2007, 15:46
Doch die sind Jamma kompatibel. Nur brauchste zusätzlich Buttons für die kich-buttons.
DIe japanischen cabs haben sehr oft 6 Butonns pro Spieler eingebaut, da musste nur die Kick-harness ranmachen, also kein Löten oder schrauben.

Fast alle neoGeo Games haben 4 Buttons, die man aber über Jamma Komplett anschließen kann.

MFG

KoolKolo
28-03-2007, 15:47
Wer importiert denn noch Japan cabs? Ich kenne nur game-tra*er.de

keiner mehr...

calium
28-03-2007, 16:11
killercabs forum hat wieder lieferung egret II reinbekommen, kann man noch welche von haben. desweiteren wird da nun auch eine bestellung für holland/deutschland gemacht. und entweder hier oder az hat auch jemand einen astro city angeboten...

ansonsten ebay oder halt nen naomi kaufen, der in keinerlei hinsicht schlechter ist. im gegenteil, gekürzt schlägt er die candies eigentlich um längen :D

KoolKolo
28-03-2007, 16:14
ansonsten ebay oder halt nen naomi kaufen, der in keinerlei hinsicht schlechter ist. im gegenteil, gekürzt schlägt er die candies eigentlich um längen :D

Außer er fällt vorher auseinander :D

Un im KC Forum musste noch ordentlich versand drauf rechnen und soooo gut funktioniert das auch wieder alles nicht, wenn man sich die Threads anguckt ^^
Der fliegende Holländer will doch schon seit 8 Monaten jede Woche liefern :D

Bassoon
28-03-2007, 18:14
Und wo bekomme ich ein Naomi her?
Habe im Partnerforum schon vor einer Woche ein "Suche" Inserat aufgegeben (Dedicated/Unicab) und bis jetzt hat sich keiner gemeldet....

KoolKolo
28-03-2007, 18:16
Und wo bekomme ich ein Naomi her?
Habe im Partnerforum schon vor einer Woche ein "Suche" Inserat aufgegeben (Dedicated/Unicab) und bis jetzt hat sich keiner gemeldet....

guckste hier

http://cgi.ebay.de/SEGA-Virtua-Striker-2_W0QQitemZ120099682168QQcategoryZ34780QQrdZ1QQcmd ZViewItem

Bassoon
28-03-2007, 19:20
Ok, bei egay findet man ja eh alles! ;)