PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Addams Family Flipper & Speditionen



Spektakulum
15-05-2003, 21:34
Hallo zusammen!

Hoffentlich könnt Ihr schnell antworten, bin schon ganz fickerig!

Vielleicht vielleicht könnte ich einen Addams Family-Flipper für 700,- Euro kriegen - kommt aber aus dem tiefsten Süden. Wäre aber genau der Flipper, den ich schon immer haben wollte! (Elvira wäre auch cool, aber egal :D )

Der Preis ist doch superfair, oder? Hat jemand eine ganz grobe Vorstellung, was mich eine Spedition von da kosten würde? Muß aber auch erst klären, ob der überhaupt per Spedi akzeptiert. Ist eine 70000er PLZ -ehrlich gesagt, soweit fahre ich nicht mit dem Auto. :(

--
Ups, ok, wir sollen ja auch die Suchfunktion des Forums benutzen. Bei Schwenker (oder wie hieß der?) bin ich immerhin nur bei knapp 70,- Euro -so ein Ding paßt doch auf eine Europalette, oder? Was mache ich bloß, wenn ich das dann nicht die Treppe hochkriege? (hat zwei Drehungen!)

Naja, hab ja eh noch keine Antwort, aber ich denke, soviel kann ich da auch nicht falsch machen, sollte es denn überhaupt klappen :confused:

Wally
16-05-2003, 06:24
Hallo,

also so ein Ding passt schon auf eine Euro Palette. Die Preise waren früher zu DM Zeiten bei ca. 110 DM quer durch Deutschland. Transportieren die Treppe hoch brauchst DU auf jeden Fall 2 Mann. So ein Flipper wiegt immerhin um die 110 KG. Entweder Du trägst den hoch (geht besser als bei einem Nova BigScreen) oder Du nimst eine Sackkarre und ziehst den hoch. (Backbox sollte immer umgeklappt und gesichert sein dann ist das alles kein Thema)

nico
16-05-2003, 10:28
Bei den 2 Drehungen der Treppe:
Du kannst das Kopfteil auch abnehmen, da es breiter ist als das Cabinet brauchst Du auch einen größen Drehradius.
Sind je Seite 2 Schrauebn, dann noch die Kabel abnehmen von den Platinen( Mach vorher Fotos, damit Du ihn schneller zusammenbekommst) und dann einzeln hochtragen. Nimm aber auch die Kugeln raus, die könnten sonst Plastikteile zerstören.
Für 700 Euro? Top-Preis, wenn er in akzeptablen Zustand ist. Wenn Du eine Rampe brauchst, melde Dich.
Ciao

Nico

Spektakulum
27-05-2003, 11:22
Tja, das war wohl nichts. Soll ihm auf dem Weg zur Firma zum Verladen (die haben da öfters mit Spedi's zu tun) runtergefallen sein.

Schade eigentlich! :(

Falls ihr zufällig mal eine günstige Gelegenheit für einen Addams seht, sagt mir Bescheid - hab es noch nicht so eilig, daß ich den sofort haben muß, aber ist schon ein wirklich schönes Ding, und die öffentlichen Flipper werden immer seltener. :(

Houdini
27-05-2003, 17:47
Wo du das sagst, ich hab letztens meinen Augen nicht trauen wollen. Da stand doch in einer Flensburger Kneipe ein " Medival Madnis" herum. Einfach so. Man ist das ein Prunkstück von einem Flipper.

nico
27-05-2003, 18:11
Ein geiles Teil!
Nennt sich richtig: Medieval Madness.
Kostet so bei 2000 bei Privat.
Für mich leider zu teuer.
Hab hier einen Maverick abzugeben.
Ciao

Nico

P.S. Das mit dem runterfallen....na ich weiß nicht.
Wahrscheinlich ist ihm zu Ohren kommen, das er für einen Addams mehr als 700 haben kann.

Spektakulum
27-05-2003, 18:20
P.S. Das mit dem runterfallen....na ich weiß nicht.

Ja, ich wollte daß nur nicht schreiben, aber genau das lese ich eigentlich auch daraus! :mad:

Den Medieval Madness würde ich auch geil finden - aber auch mir sind 2000 Öken ein bißchen zu viel im Moment! :D

nico
27-05-2003, 18:24
Sorry, vertippt.
Meinte natürlich 3000.
Ciao

Nico