PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound verstärken



pyrogenius
13-03-2007, 16:10
Hallo,

Ich möchte mir einen MameCab zusammenbasteln und hätte gerne gewusst wie ich den Sound am besten verstärken lasse. Der Sound soll auf jeden Fall in stereo ausgegeben werden, Boxen sind soweit verbaut (8Ohm 5 Watt) jetzt brauche ich nur noch einen Verstärker der zwischen Soundkarte und Boxen gehängt wird, hat da vielleicht jemand eine Empfehlung für mich? Das ganze sollte recht bastelfrei sein, sprich reinstecken anschrauben fertig :-)

Rob

Soccer
13-03-2007, 21:53
Welchen Verstärker du nimmst, kommt doch darauf an was für einen Sound du erwartest. Ich hab mir für 7 oder 8 Euro einen 200W Verstärker bei Ibä geschossen. War ein Bausatz, den der Verkäufer wohl nicht mehr fertig machen wollte. Im Cab hab ich 2 Höhen, 2 Bass-Mitten, einen Subwoofer und einen Shaker und ich kann nur jedem empfehlen am Sound nicht zu sparen.
Einige Spiele klingen einfach hammermässig gut (z.B. Gyruss) und ausserdem gibts schöne Jukebox-Frontends, mit denen man das Cab auch als Soundmaschine nutzen kann. Der grosse Korpus ist ideal für fetten Klang ;)

Matrix
14-03-2007, 10:30
Hallo!

Ich habe bei meinem MAME Cab ein paar alte Aktivlautsprecherboxen ( 80W ) für den PC genutzt. Dabei habe ich das Gehäuse der Boxen entfernt und die Kleine Platine des Verstärkers einfach im Cab angeschraubt. Anschluß an meinen MAME PC normal über den 3,5mm Stereostecker. Die Stromversorgung kann so bleiben ( Dann aber bitte vorsicht mit den 230V die jetzt, zusätzlich, im CAB verkabelt sind ;) ) In meinem Cab habe ich einfach die 12V aus dem PC Netzteil genutzt und das Netzteil der Aktivboxen entfernt. Somit war eine zusätzliche 230V Gefahr gebannt.

Viel Spaß beim Zocken!

Matrix

apfelanni
14-03-2007, 19:41
wenns was üppiger sein soll nimm son dynavox miniverstärker .. gibts beim egay so ab 2o euro , hat genug reserve auch für etwas grössere speaker , ist gescheit verarbeitet und is plack n pray .. kannste cabinterne wie auch externe speaker dranflanschen .

http://cgi.ebay.de/Dynavox-Verstaerker-2x50-Watt-in-schwarz-Miniverstaerker_W0QQitemZ130088385605QQcategoryZ22 509QQrdZ1QQcmdZViewItem