PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist dieser Motor vom Geldspieler ?



DerElm
10-03-2007, 10:47
Hallo Leute,

bei meinem Neuerwerb (Flipper Comet) lag im Gehäuse dieser Motor. Ich dachte es wäre ein Flippererstazteil von nem anderen Gerät. Im Flipperforum tippt man aber auf Auszahlungseinheit Geldspieler.
Kann das jemand bestätigen, oder weiß was es sonst ist ?
Ich geh mal davon aus das es unfassbar selten und unvorstellbar wertvoll ist :cool: :D

Gruß Elmar

Retrodreamer
10-03-2007, 13:51
Hallo Leute,

bei meinem Neuerwerb (Flipper Comet) lag im Gehäuse dieser Motor. Ich dachte es wäre ein Flippererstazteil von nem anderen Gerät. Im Flipperforum tippt man aber auf Auszahlungseinheit Geldspieler.
Kann das jemand bestätigen, oder weiß was es sonst ist ?
Ich geh mal davon aus das es unfassbar selten und unvorstellbar wertvoll ist :cool: :D

Gruß Elmar

hast du mal nen Bild oder ne Zeichnung;)

DerElm
10-03-2007, 19:25
Gott wie peinlich :D
War auffem Sprung und dachte, wenn Du heimkommst haste 1000 Antworten. Und dann das Bild vergessen :o

Ewald
10-03-2007, 20:04
Gab es im Comet überhaupt einen Motor ? Den letzten derartigen Flipper habe ich vor über 15 Jahren repariert und folglich schon Erinnerungslücken.

http://www.nycpinball.org/images/comet-pf.jpg

Getriebemotoren diverser Flipperautomaten, habe ich noch in soliden Gehäusen in Erinnerung.

http://www.pbresource.com/motor/pbr--m3289.jpg

Zu Zeiten von Williams Comet waren noch keine billigen Plastikgetriebe im Einsatz!

DerElm
10-03-2007, 20:48
Nein im Comet gibt es sowas nicht.
Das ist ja das Problem ;) .
Trotzdem lag es in diesem Pin beim Kauf.

DerElm
11-03-2007, 19:58
Keiner mehr ne Idee ?

Volley02
11-03-2007, 20:20
Wie sieht das Ding denn von der anderen Seite aus (Unterseite, da wo er drauf steht)?

DerElm
11-03-2007, 20:49
Hallo Frank,

anbei mal Bilder aus allen Richtungen.
Was meinste, echt selten bestimmt. Tausche gegen Deine Ballysammlung :D

Volley02
12-03-2007, 07:44
Denke der ist doch für nen Flipper! Allein schon wegen des Schalters...

Saarcade
12-03-2007, 15:13
jo sieht so aus wie ein billig verarbeiteter Flipperfinger Motor oder sowatt ... also vom Geldspieler hat das teil sicherlich nix

DerElm
12-03-2007, 17:39
Flipperfinger Motor

:D Der war gut :D

flipperdok.
12-03-2007, 19:41
Ich habe schon sehr viele Pinballautomaten zerlegt, repariert und von innen gesehen, so´n Motor ist mir noch nicht untergekommen.
Ich weiß nicht irgendwie kommt er mir aber dennoch bekannt vor...
War ein Pachinko, oder wie die diese Japanischen Kugerlautomaten heissen oder doch ein Rotamintnachbau aus Italien.
Sogar Musikbox halte ich für möglich, als Blättermotor für die CD Cover.

So jetzt bist du wohl genauso Schlau als wie zuvor, oder hast Du beim Verkäufer andere Automaten gesehen welche für Deine Suche hilfreich sein könnten?

Saarcade
12-03-2007, 20:03
:D Der war gut :D

Ach da iss ja nen Microschalter .. habsch net gesehn ... naja ansonnsten kenn ich mit Pinball net aus, weil ich keinen hab .. also lach net :D

DerElm
12-03-2007, 20:41
war leider beim Kauf gar nicht dabei. war ne Wundertüte die mir mitgebracht wurde :)
Hat heftige 25 € gekostet inkl. Fahrt Stuttgart Saarbrücken. :D
Allerdings is Playfield fertig (macht nix, hab da sowieso was anderes mit vor) und Backglass fehlt. Ansonsten macht er fun :)
Blöder Motor, was der wohl macht ?!

@Saarcade
Wenn Flipperfinger bewegt werden sind Spulen am Werk. N Motor wäre wohl etwas träge :D :p

Saarcade
12-03-2007, 20:51
@Saarcade
Wenn Flipperfinger bewegt werden sind Spulen am Werk. N Motor wäre wohl etwas träge :D :p


Ach das iss alles das gleiche :) Alles nur Elektrokram :D

Volley02
12-03-2007, 20:57
Ob du es glaubst oder nicht Elmar, ATARI hat in einigen Flippern wirklich MOTOREN für die Flipperfinger verbaut!

DerElm
12-03-2007, 21:16
Ehrlich ?
Atari war immer schon strange :D
Welche Ataris denn ? Kenne eigentlich nur den Mittelerde. Und Hercules (muss immer noch Grinsen wenn ich an das Bild denke wo Du in Völklingen unterm Hercules gelegen hast wien Automechaniker :D .
Und viel wichtiger, waren die dann vernüftig zu spielen ?

flipperdok.
13-03-2007, 07:04
@ den Elm...
Wie fertig ist das Spielfeld denn?
Habe eine neue Methode in zusammenarbeit mit einer Epoxy und Kunststoffbeschichtungsfirma ausgearbeitet um Flipperspielfelder zu beschichten.
Die Schicht ist dem Diamonsplate von Williams/Bally nicht unähnlich, nur wesentlich glänzender.

Auch Arcadepaneele lassen sich beschichten, und Seitenwände werden nahezu kratzfest.

DerElm
13-03-2007, 07:10
Tja ordentliche Abspielungen und Tonnen von Krähenfüßen. Nicht zur Restaurierung geeignet.
Aber Deine Erfindung solltest Du mal in den Flipperforen propagieren. Da gibt es genug Schätzchen die geschützt werden möchten :)

flipperdok.
13-03-2007, 07:32
Mach ich doch...
Mit Bildchen vom Testplayfield und ergebnissen von einem Belastungstest...
Demnächst, zur Zeit bin ich noch zu sehr Arcadeinfiziert...:)