PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mame läd keine Roms



J.Neuber
26-02-2007, 22:56
Hallo

Nach dem Erwerb von einem Galaga Automaten, möchte ich nun versuchen einen 2. Automaten mit Mame auszurüsten.
Um das zu testen habe ich mir Mame und ein paar Roms besorgt um das mal zu starten.
Ich kann Mame starten und auch die Roms auswählen, die dann auch anscheinend geladen werden (2. Screen erscheint mit Rom laden). Sobald der Ladevorgang bei 100% ist verschwindet der Screen wieder und ich bin wieder in der Auswahl.
Ich habe kein Jpac oder ähnliches angschlossen.
Liegt hier der Hase begraben? oder werden einige Prozessoren nicht unterstützt? (centrino Laptop)

Jörg

PS.: Ich hatte eine vorgefertigte Installation genommen, die ich aber nach dem Fehler mit der aktuellen Mame Version überschrieben habe.

Konrad
26-02-2007, 23:10
Das passiert, wenn das Romset von dem Spiel nicht zu der MAME-Version passt. Also aktuelle MAME-Version mit aktuellstem Romset verwenden.

J.Neuber
26-02-2007, 23:38
Hallo

Ich habe gerade festgestellt das es sich schon um einen Gamelauncher handelt, werde die ganze sache erst nochmal ohne diesen launcher versuchen.

Jörg

J.Neuber
27-02-2007, 22:39
Hallo

Ich habe nun mal nachgesehen und es ist auch so wie mein vorredner sagt, das die Mame Version nicht zu den Roms passt.
Das letzte Änderungsddatum fast aller roms ist zwichen dem 02.04.2006 und dem 28.04.2006. Die files in den Zip dateien sind allerdings älter. Leider kann ich auf Mame.net keine dem Zeitraum entsprechende version finden, bzw. ohne zu wissen welche Version zu diesem Zeitpunkt aktuell war, kann man diese auch nicht herunterladen.
Kann mir jemand sagen welche Version aktuell war im Zeitraum 03.2006 bis 04.2006 ?
Oder ist es vieleicht möglich die Roms in eine aktuelle Version umzuwandeln ?

Jörg