PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DC2Arcade .. einfacher gehts nicht



LTDX
10-05-2003, 05:22
hi!
was gibt es schöneres als zu wissen morgen/heute keine arbeit zu haben und sich seinem hobby vollkommen hinzugeben ...
blablabla ... ok ok ich komm schon zur sache ...

nachdem ich hier einen user sicher zur verzweiflung gebracht habe (danke SHiNjide) hab ich mich nach einer einfachen lösung umgesehen einen dreamcast an einen arcade monitor anzuschließen (video only)

besorgt euch eine dc vga box ... entfernt dort den 6 pin (kontakt) der vom dc stecker weggeht und ... fertig ... aus dem vga konverter kommen 15khz raus und das ergebniss ist ok
(schalter auf PC)

achja ... ich wollte es natürlich genau wissen .. hab mal mein hotd rausgeholt die gun dazu (original dc)... und ... es funzt !!!!

ist zwar nicht 100% genau (leichter versatz nach links), das justieren via menü hat leider auch nicht so richtig wollen (links oben ja , rechts unten nein) aber es ist ein netter anfang ....

gute nacht bzw. guten morgen
c*ya
LTDX

wojtek
12-05-2003, 16:51
6er Pin von welcher seite ???? Fotos! Anleitungen! :)
Meine DC VGA Box ist leider deffekt, na ja halt eine extremen rotstich (e-Bay sei dank grrr) aber ich würde es trotzdem gerne Probieren da ich es schon seit ungefär 3 Monaten Probiere und zum keinem Ergebniss komme. (damals noch ohne VGA Box)

Na ja
Gruß
Woj

Jason
13-05-2003, 19:36
Oh mann warum so umständlich ?
Die Platine hinter der DC ist alles was ihr braucht. Ist in ca. ner halben Stunde selbst mit gebrochenen Fingern gelötet. :D

http://dmoelders.bei.t-online.de/arcade/AUT_2146.JPG

Mein Bedienfeld.

http://dmoelders.bei.t-online.de/arcade/AUT_2143.JPG

So siehts aus wenns fertig ist. Ein PseudoNaomi Umbau.

http://dmoelders.bei.t-online.de/arcade/aut2180.jpg

Das CPO ist jetzt natürlich SEGA blau. Hab kein aktuelles Foto.


Gehet hin in Frieden

Jason

PS. bei Fragen wisst ihr ja wo ich meine Freizeit verbring. *hehe*

SHiNjide
20-05-2003, 16:10
die kleine platine im hintergrund ist die video-sync-platine oder? das ding alleine hat bei mir nämlich nicht so ganz ausgereicht. hatte zwar ein bild, das war aber sehr dunkel und kontrastarm (egal wie ich an den monitoreinstellungen rumgeschraubt habe). ich habe mir zusätzlich noch eine video-verstärker-schaltung zusammengelötet und habe seit dem auch ein sehr gutes bild.

Jason
21-05-2003, 17:26
Stimmt. Ist die Sync-Platine. Ich finde das ich ein recht gutes Bild hab. Auch ohne einen Verstärker.

Wie hast du das Problem mit den Controllern ---> Jamma gelöst ?

Am besten mit Fotos. :D



Jason

zyx
23-08-2005, 17:13
Welche würdet ihr mir da emfpehlen und rennen die auch mit der AVGA? Hat vielleicht jemand welche rumliegen? Angebote bitte per PN !

Danke !

KoolKolo
23-08-2005, 19:39
Ganz klar die Desert Eagle mit richtigem Rückschlag, aber leider OOP und nur noch ab und zu bei eBay zu bekommen.

Mit der AVGA?
Wie willste denn den DC VGA Ausgang an die AVGA anklemmen?

Mason
24-08-2005, 09:41
hmm die idee is gar nicht dumm, hab ich auhc noch alles hier rumfliegen ....

zumal das jpac (kooloko : ich glaube er meint ein jpac und keine avga ;)) den verstärker ja noch gleich mit drinhat..... da müssteste nichtmal die vgabox modifizieren so wie ich mir das vorstelle ....

muss ich heute doch gleich mal innen keller un die schoose ausgraben :)

SilSha
24-08-2005, 10:27
also der synsplitter von dem jason redet und den er anfertig funktioniert 100% gut
habe den einmal hinter der DC und hinter der XBOX
kein ruregeln wegen bildhelligkeit und säiitgung oder der gleichen
nix
einfach DC an und los...
so hab ichs ja
und naja für die controlls habe ich aber ein "direkt gamepadhack" und nicht irgendwie über den jamma stecker rumgezaubert

Mason
24-08-2005, 11:37
jo, bin ich aber zu faul gerade ... hab 4 wochen hardcoreschrauben hinter mir ;)

die box brauch ich nur mal kurz anstecken ... also watt solls, tut nicht weh!

zyx
24-08-2005, 18:38
sorry natuerlich jpac :-) danke fuer den tip werd mal die augen offen halten nach ner desert....Gibs sonst noch alternativen falls ich keine bekomme ?