PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BNC Kabel



zyx
21-02-2007, 20:45
mal ne frage an die monitor kundigen hier, hab einen iiyama der einen vga und einen bnc anschluss hat. kabel ist vga2bnc....vga funktioniert einwandfrei nur wenn ich auf bnc umschalte krieg ich kein bild. die beschriftung hinten lautet:

Anschluss Kabel
vertikal vertikal
horizontal (bzw h und v) horizontal
blau blau
gruen (bzw sync) gruen
rot rot

was wären da die möglichen fehlerquellen... achja graka schliess ich aus die funktionert am normalen vga..

danke schonmal

apfelanni
22-02-2007, 01:18
ich hab an paar eizos son bnc kabel und hatte da nie irgendwelche probleme mit .. ist das kabel evtl. defekt ? oder bist du sicher das du den eingang richtig umgeschaltet hast ? evtl. kann neben schalter auch was im onscreendisplay einzurichten sein . bei 5 kaben mit farblicher zuordnung schliesse ich mal vertauschung aus .

golytronic
22-02-2007, 10:10
Mike du hast nur V und H vertauscht, das war es, ist ein alter Hut.


grüzi Jürgen

zyx
22-02-2007, 11:19
hm, ich hab mich aber schon an die beschriftung gehalten. also h zu h und v zu v. die farbigen auch.. trotzdem verkehrt angeschlossen ? soll ich mal probieren das zu vertauschen oder kann ich da was kaputtmachen ?... Und die farbigen kabel dürften ja passen oder muss ich da bei sync on green auch anders anschliessen... :confused:

SailorSat
24-02-2007, 16:14
hm, ich hab mich aber schon an die beschriftung gehalten. also h zu h und v zu v. die farbigen auch.. trotzdem verkehrt angeschlossen ? soll ich mal probieren das zu vertauschen oder kann ich da was kaputtmachen ?... Und die farbigen kabel dürften ja passen oder muss ich da bei sync on green auch anders anschliessen... :confused:

Sync-on-Green brauchst du eigentlich garkeine Sync Leitung.

Gibt denn deine Quelle Sync-on-Green aus?

golytronic
25-02-2007, 22:31
Sync-on-Green das gibts doch gar nicht, Kabel tauschen V/H oder das Kabel, Moni heil, hab es ihm eben geschrieben.