PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original oder Bootleg - Tonma



:oj
20-02-2007, 19:59
Kann jemand auf dem Auktionsbild erkennen, ob es sich um ein Original oder ein Bootleg handelt: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260086763304&ssPageName=ADME:B:WNA:US:12

Willi.O
20-02-2007, 20:10
Kann jemand auf dem Auktionsbild erkennen, ob es sich um ein Original oder ein Bootleg handelt: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260086763304&ssPageName=ADME:B:WNA:US:12



Vermutlich Original...
Hat Jamma und Bj. 89

Willi.O
20-02-2007, 20:12
Muss aber zugeben...
die Platine hat nichts originales äußerliches..

Das Spile kenne ich garnicht, scheint aber OK zu sein ....

Conzales
20-02-2007, 20:19
Hallo,

also ich meine da nen schlitz am Anschluß zu erkennen und sollte dann doch Original sein oder ?

Gruß

Patrick

Willi.O
20-02-2007, 20:21
Hallo,

also ich meine da nen schlitz am Anschluß zu erkennen und sollte dann doch Original sein oder ?

Gruß

Patrick

Der Schlitz ist eine Art Schutz, da kannste den Jamma-Stecker nie verkehrt herum einstecken oder einführen ...

Luigi
20-02-2007, 20:21
Hallo,

also ich meine da nen schlitz am Anschluß zu erkennen und sollte dann doch Original sein oder ?

Gruß

Patrick


Das hat damit gar nichts zu tun- Das ist nur der "Key", mit dem ein Verpolen verhindert werden soll (was aber nur funktioniert, wenn im Jammastecker das Gegenstück steckt ;)

Conzales
20-02-2007, 20:26
Ja bisher habe ich aber immer davon gelesen das Original den schlitz haben und Bootlegs halt nicht.

Bei meinen Jamma Platinen ist es bisher auch so gewesen.

Obwohl er bei vielen Sachen davor schreibt Original und bei der Platine steht nichts davon

Gruß

Patrick

Willi.O
20-02-2007, 20:29
Ja bisher habe ich aber immer davon gelesen das Original den schlitz haben und Bootlegs halt nicht.

Bei meinen Jamma Platinen ist es bisher auch so gewesen.

Gruß

Patrick

Da will ich garnicht wiedersprechen...
ich she das so... da wenn der Schlitz nicht da ist kann ein gegenstück im Adapter eingedrückt oder hinterlassen werden, das ist im Prinzip die gleiche Sicherung ....gegen falschen einstecken ....

Laschek
20-02-2007, 20:54
Also für mich sieht das eindeutig nach Bootleg aus, u.a. weil keine Chips gesockelt sind. Hat auch generell diesen typischen "billigen" Bootleg Look, kanns schlecht beschreiben...

:oj
20-02-2007, 20:56
Muss aber zugeben...
die Platine hat nichts originales äußerliches..

Ja eben, sieht eben aus wie ne billig produzierte 0815-Platine. Originale haben immer so ein gewisses etwas, aber auch nicht alle. Oft ist zumindest ein Aufkleber mit Herstellernamen drauf.


Das Spile kenne ich garnicht, scheint aber OK zu sein ....

Das liegt daran, dass es wirklich selten ist, ähnlich wie Outzone, will meinen sogar noch seltener. Obendrein ist LoHT ein wirklich saugeiles Jump'n Run - ein Irem halt :)

mrdo!
20-02-2007, 22:00
Sieht aus wie ein Bootleg. Die PCB habe ich auch: Ein Riesentrümmer 3 stöckig. Die Platine braucht jede Menge Saft. Normale Netzteile packen das kaum. Zumindest Hantarex 250 schafft das nicht ...

tommmiii
21-02-2007, 17:28
hat der tom groeger auch im shop als okinal.
die sieht aber anders aus...

:oj
21-02-2007, 17:35
Oh :) ...das Geld wäre sie mir sogar wert. Allerdings nicht für mein lausiges Universal Cabinet. Und es steht leider noch in den Sternen, wann ich mir mal ein neues zulege.

Willi.O
21-02-2007, 17:41
Oh :) ...das Geld wäre sie mir sogar wert. Allerdings nicht für mein lausiges Universal Cabinet. Und es steht leider noch in den Sternen, wann ich mir mal ein neues zulege.


Vieleeicht hat Krolli ja bald eins über und
die passende Transportgelegenheit :D :D

Silver Ball
22-02-2007, 19:26
Hier ist ein Vergleichsbild:

www.crazykong.com/pcbs/G%20-%20O/LegendTonma.pcb.html