PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin neu hier und begeistet!



Nordschleife
06-05-2003, 21:27
Hallo ,

Erst mal gruss an alle, habe schon viel in eurem forum gelesen und finde das thema toll!
Habe als Kind oft im Urlaub am Meer abends an solchen automaten gespielt!
Bin vor ca einem Jahr auf den Callus emulator gestossen(Capcom Automat emu, ist der eigntlich besser als MAME kommt mir so vor??) und mame hab ich auch!
Und da die alten spielhallenhits immer noch ein heidenspass machen (mir jedenfalls mehr als die neuen) will ich mir auch so ein teil bauen.
Hab noch jede Menge alte competition PRO joysticks, die könnte ich doch nutzen um mir ein Panel zu bauen, Holz hab ich auch usw. usw.
Es muss doch möglich sein so ein Arcade Gerät zu bauen ohne viel reinzustecken wenn man ein bischen technisch was kann??
Hab hardwaremässig ein guten Pc, zig monitore und ne Xbox mit chip 80 GB HDD und MAMEX + ca.1000 Games.

Kneppi
06-05-2003, 21:54
Hallo,

willkommen im Club. :p

Ich bin auch noch nicht so lange dabei und fühl mich auch um xx Jahre
zurück versetzt.
Tolles Forum halt . . . Nette Leute . . .

Jetzt zum Thema . . . Callus benutzt Du?
Ich suche noch Callus-Roms, kennst Du eine vernünftige Rom-Seite?
. . . oder einen anderen Weg um an die Roms zu kommen?

Gruss
Kneppi

PoLL
07-05-2003, 03:14
callus emuliert doch einfach cps-1 oder nicht ?

nun bei mame.dk wirste nach reg immer fündig

Nordschleife
07-05-2003, 17:18
Kneppi ich hab den leider nicht mehr, mir hats damals die festplatte gelöscht.
Ich weiss auch nicht mehr wo ich ihn her hatte is schon zu lange her, musste die suchseiten nehmen.
Ja es gehen damit nur Capcom arcade Games,ca 12-30 Stück also net besonders viel, dafür laufen die aber astrein, absolut ruckelfrei und topsound. ;)

Houdini
07-05-2003, 17:55
Lohnt es eigentlich mal andere Emus zu probieren? Zur Zeit hab ich nur mame32 am Werkeln. Sollte man mal für bestimmte Spiele auch bestimmte Emus testen? Hab ich Vorteile davon ?

Kneppi
07-05-2003, 20:32
Hallo,

ich könnte da noch NeoGeorageX empfehlen.

northstarex
07-05-2003, 21:31
Tach

früher da wo es nur langsamere CPU's gegeben hat, da waren Callus und co schon besser.
Aber heutzu tage nimmt sich das nix mehr, meine Meinung:)


bis denne............


ps.: hab grad hier mit den 100sten eintrag gemacht;) :D