PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : donkey kong eprom



waz15
06-05-2003, 14:40
hallo arcarde freunde !

ich bin neu hier und möchte erst einmal alle gleichgesinnten grüßen.

hier mein problem, ich hoffe auf eure hilfe.

ich bin stolzer besitzer eines donkey kong automaten (dk-tkg3).
das gerät läuft soweit. netzteil ok, monitor ok, beleuchtung und bedienpult auch ok.
es erscheint ein bild mit dem hiscore beim einschalten, dabei allerdings mit einigen fehlerzeichen, teileweise falsche buchtstaben. so wird zum beispiel score mit spore (mit p) geschrieben. aus dem lautsprecher tönt die übliche richtige melodie.
ich bin elektrotechniker und weiss zumindest das eproms nicht sehr lange halten (10 jahre oder so). nun ist mein automat so 20 jahre alt (1981), weshalb ich vermute, dass die ersten speicherstellen im eprom hin sind. ich habe mir mittlerweile die mame-roms runtergelden, aber es handelt sich nicht um eine datei, die ich in ein 32kb eprom brennen wollte, es sind 16 dateien. nun dachte ich, ich muss diese einzeldateien zusammensetzten mit einem hex-editor. frage ist dann in welcher reihenfolge ?
zudem fiel mir auf das es ein wenig mehr als 32kb bytecode sind. es sind drei kleine dateien mit 255 null-bytes zuviel dabei.

was muss ich tun ???

danke
andreas

Wally
06-05-2003, 16:36
Hallo,

wende Dich an die Firma Arcadiabay auf www.arcadiabay.de oder schreibe eine Mail an tom@arcadiabay.de . Dort kann man die Rom Dateien neu einspielen lassen. Über Kosten ist mir nichts bekannt.