PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Ideal: Münprüfer und Flipperbutton



loucypher
11-02-2007, 11:26
Hallo zusammen,
ich hab mir im Dezember einen TV-Ideal Twinline (2 Joysticks, 2x3 Buttons) gekauft, komplett "entkernt" und mit PC Technik zum MAME Cab umbegaut (IPac2 im Einsatz). Funkt alles wie gewollt, auch dank diesem Forum :).
Jetzt habe ich noch eine Frage zu Münzprüfern und Flipperbuttons:

1) Münzprüfer
Kann ich einen elektronischen oder mechanischen Münzprüfer "einfach" an den Coin in Anschluss des IPac hängen? Wie gesagt, ich habe keinerlei Orginalplatinen mehr. Welches Signal bringt ein elektronischer MP? Kann ich am MP direkt sagen, dass er pro Münze 5 Coin in Signale schickt?

2) Flipperbuttons
Auf dem Cab ist auch VPinball installiert und über Mala startbar. Momentan spiele ich die Flipper mit den beiden äussersten Buttons auf dem Pult. Ich möchte die Buttons aber links und rechts an der Seitenwand haben. Auf der rechten Seite kein Problem, aber auf der linken Seite ist mir der Joystick im Weg. Hat jemand von Euch sowas schon realisiert? Gibt es Arcade Buttons mit einer seeehhhhrr kleinen Bautiefe? Kann ich einen normalen Button so kürzen, dass er trotzdem noch funktioniert?

Würde mich über ein paar Antworten freuen :)

Gruss

LouCypher

Willi.O
11-02-2007, 12:45
Hallo zusammen,
ich hab mir im Dezember einen TV-Ideal Twinline (2 Joysticks, 2x3 Buttons) gekauft, komplett "entkernt" und mit PC Technik zum MAME Cab umbegaut (IPac2 im Einsatz). Funkt alles wie gewollt, auch dank diesem Forum :).
Jetzt habe ich noch eine Frage zu Münzprüfern und Flipperbuttons:

1) Münzprüfer
Kann ich einen elektronischen oder mechanischen Münzprüfer "einfach" an den Coin in Anschluss des IPac hängen? Wie gesagt, ich habe keinerlei Orginalplatinen mehr. Welches Signal bringt ein elektronischer MP? Kann ich am MP direkt sagen, dass er pro Münze 5 Coin in Signale schickt?

2) Flipperbuttons
Auf dem Cab ist auch VPinball installiert und über Mala startbar. Momentan spiele ich die Flipper mit den beiden äussersten Buttons auf dem Pult. Ich möchte die Buttons aber links und rechts an der Seitenwand haben. Auf der rechten Seite kein Problem, aber auf der linken Seite ist mir der Joystick im Weg. Hat jemand von Euch sowas schon realisiert? Gibt es Arcade Buttons mit einer seeehhhhrr kleinen Bautiefe? Kann ich einen normalen Button so kürzen, dass er trotzdem noch funktioniert?

Würde mich über ein paar Antworten freuen :)

Gruss

LouCypher


Ich mach gleich mal paar Bilder, einen moment bitte 0-)

Willi.O
11-02-2007, 13:10
Hier die Bilder ...

loucypher
11-02-2007, 13:16
Hi Willi,
danke für die Bilder. Bei dir sitzt der Joystick schön weit von der Seite weg... Welche buttons hast du genommen? Sind diese modifiziert? ich hab innen nur ca. 2cm platz bis zum joystick :(

Willi.O
11-02-2007, 13:34
Hi Willi,
danke für die Bilder. Bei dir sitzt der Joystick schön weit von der Seite weg... Welche buttons hast du genommen? Sind diese modifiziert? ich hab innen nur ca. 2cm platz bis zum joystick :(


Habe noch 4 Stk. liegen..... die gibs aber noch als Massenware...

ÖJ..hast du was...???

Guck du mal im Arcadeshop.de....

Notfalls gehe ich an meine reserven...möchte ich aber nicht gerne ...

loucypher
11-02-2007, 13:43
Sind das die hier: http://www.arcadeshop.de/product_info.php?cPath=79&products_id=417

loucypher
11-02-2007, 17:12
Zum Thema Flipperbuttons:
Ich hab mir jetzt mal zwei verschiedene Buttons bei arcadeshop bestellt. mal schauen ob die passen...

Zum Thema Münzprüfer noch ein paar Zusatzinfos:
- auf der Frontplatte an der Kassentür steht NRI.
- Auf der Rückseite der Tür ist noch eine Platine, die mit einem Flachbandkabel in Richtung in Richtung Münzprüfer geht.
- Auf der Platine sind neben ein paar Spannungen auch 1.- / 2.- und 5.- Beschriftungen... Kann ich diese (oder einen davon) direkt an den IPac anklemmen?

Bilder gibts dann, wenn meine Digicam mal wieder willig ist :mad:

Gruss

LC