PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon sooooo lange her?



Arcade-Fan_de
09-02-2007, 21:49
Achtung habe heute meine Nostalgiebrille auf::D

Junge,Junge!Ist das schon so lange her?:confused:
*inerinnerungenschwelg*
http://www.youtube.com/watch?v=DhNJ0ifIZJo&mode=related&search=

golytronic
09-02-2007, 22:22
Nostalgiewahn pur, wie erkläre ich das später meinem Sohn ?

Saarcade
09-02-2007, 22:31
Joa lang isses her :) oder doch nicht ? ;) Bzw es kommt einem nicht so lange vor. Heutzutage wird man von den Kiddys ausgelacht wenn man sich an einem "minimalistischem" Spiel ergötzt :o

zyx
09-02-2007, 22:40
ja echt geil die ganzen klassiker.! hier gibts nochmal eins nur mit fighting games (http://www.youtube.com/watch?v=2OxidME5HdA&mode=related&search=)

Saarcade
09-02-2007, 22:51
hmm wenn ich das so sehe bekomm ich grade wieder lust wieder Commando zu zoggen :) Der Soundtrack war mal richtig geil bei dem Game .. hatte damals voll den Ohrwurm :)

Arcade-Fan_de
09-02-2007, 23:15
Ich habe mich damals(1986) wie ich meinen bekam auch wie ein Schneekönig gefreut,aber so nun aber auch nicht::D
http://www.youtube.com/watch?v=-fh3A0LtErQ

Arcade-Fan_de
09-02-2007, 23:26
ja echt geil die ganzen klassiker.! hier gibts nochmal eins nur mit fighting games (http://www.youtube.com/watch?v=2OxidME5HdA&mode=related&search=)

Das beste Beat em up auf dem -C64- wurde dabei glatt vergessen::D
http://www.youtube.com/watch?v=ue6hk9hbm6k&mode=related&search=

Vicente
09-02-2007, 23:37
Tja da kenn ich auch einige davon viel zu gut :) Hab aber auch mit vielen anderen C64 Games Stunden verbracht (Giana Sisters, Gilligans Gold, Pitstop II, Mafia Games, ....)

*schönwars*

Silver Ball
10-02-2007, 12:35
Scheise Mann !!!

In zwei Wochen werde ich 36 (sechsundreisig) !!!!

Hat irgend jemand eine Zeitmaschine ???????????????

:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(

Schön war die Zeit! Schade daß es heute bei den Kids nicht mehr die Begeisterung gibt, die wir damals noch hatten. Bei dem heutigen Überangebot an Freizeitmöglichkeiten bleibt leider vieles auf der Strecke.
Wir hatten damals unser Atari vcs 2600 und drei (später vier!) Fernsehprogramme und wir trafen uns nach der Schule in der Spielhalle.
Heute sind die Möglichkeiten so vieseitig, daß es unwahrscheinlich ist, daß mehr als zwei Leute einer Schulklasse am Abend des gleichen Film sehen oder das gleiche Game spielen. Worüber soll man sich also noch austauschen?

golytronic
12-02-2007, 09:03
wieso schei..e mann, du durftest das noch erleben ! Die Jugend von heute hat doch wie du das beschreibst nicht mal eine Chance der Zukunft. Manchmal kann ich dann auch nur mit dem Kopf schütteln und sagen "rock me Amadeus" und vergrabe mich in der guten alten Zeit.

Krolli99
12-02-2007, 22:39
An Wochende werde ich wohl eine runde Giana Sisters spielen

marino
21-02-2007, 17:01
Scheise Mann !!!

In zwei Wochen werde ich 36 (sechsundreisig) !!!!

Hat irgend jemand eine Zeitmaschine ???????????????

:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(

Schön war die Zeit! Schade daß es heute bei den Kids nicht mehr die Begeisterung gibt, die wir damals noch hatten. Bei dem heutigen Überangebot an Freizeitmöglichkeiten bleibt leider vieles auf der Strecke.
Wir hatten damals unser Atari vcs 2600 und drei (später vier!) Fernsehprogramme und wir trafen uns nach der Schule in der Spielhalle.
Heute sind die Möglichkeiten so vieseitig, daß es unwahrscheinlich ist, daß mehr als zwei Leute einer Schulklasse am Abend des gleichen Film sehen oder das gleiche Game spielen. Worüber soll man sich also noch austauschen?

han grad meinen 38 geburtstag hinter mir und such auch schon jeden morgen nach grauen haaren :-du hast recht-damals trafen wir uns bei nem freund und der hatte als highlight ein g 7000 mit 4 games und wir sassen stundenlang drum rum und zockten,bis die daumen rot wurden. und am nächsten tag in der schulpause feilten wir zusammen strategien aus,wie das spiel zu schaffen wäre,oder redeten über fernsehsendungen,die mangels tv -alternativen wirklich jeder am vortag gesehen hat (schimanski tatort usw)

schade drum-aber weingstens waren wir noch dabei:-)

Sixpack
21-02-2007, 18:56
wir sassen stundenlang drum rum und zockten,bis die daumen rot wurden. und am nächsten tag in der schulpause feilten wir zusammen strategien aus,wie das spiel zu schaffen wäre,oder redeten über fernsehsendungen,die mangels tv -alternativen wirklich jeder am vortag gesehen hat (schimanski tatort usw)

schade drum-aber weingstens waren wir noch dabei:-)

Jungspund :)
Bin 44, und erinner mich auch noch gut an die alten Zeiten... in der hofpause vom schulhof abgehauen, um in der nächsten gaststätte Asteroids zu zocken (Taschengeld ade :rolleyes: )

Grüße an alle bin jetzt 10 tage away. Also seid schön artig ;)

Starbucks
22-04-2007, 23:57
Mann, Leutz ich bin 32 und fühle mich net so alt wie Ihr. Ok die heutigen Kids sind viel mehr Reizen ausgesetzt als wir, aber es ist wohl genau die Technik enstanden von der wir nur träumen konnten (und geträumt haben). :o Seit also net so streng mit den Kiddies.

Ansonsten lest euch das mal durch:

„Diese heutige Jugend ist von Grund auf verdorben; sie ist böse. Gottlos und faul. "
(eingeritzt auf einem babylonischen Tonziegel vor mindestens 3000 Jahren)

D C
23-04-2007, 13:06
damals trafen wir uns bei nem freund und der hatte als highlight ein g 7000 mit 4 games und wir sassen stundenlang drum rum und zockten,bis die daumen rot wurden.Mein Cousin hatte auch so'n Teil, das muss so um 1980 gewesen sein. Das Beste Spiel fand ich das mit den 2 Cowboys, wo man aufeinander losballerte, machte tierisch Spass, und die Grafik erst, pixeliger geht's kaum. Der PacMan Klone war auch gut, der hatte sogar einen Editor, um die Labyrinthe selbst zu erstellen.

Ich hatte vorher noch so'n schwarz/weiss Fernseher, wo man an der Seite 2 Joysticks anschliessen konnte, und man hatte 10 Spiele darauf. Ich habe das gleiche heute noch, aber als Konsole, und die nennt sich Hit-10.

OldNik
23-04-2007, 14:05
Ganz toll, jetzt hab Ihr es geschafft!
Jetzt muss ich wegen euch gleich heute Abend los und mir nen Competition Pro USB zulegen und muss dann wieder die ganze Nacht Giana Sisters, Summergames usw. usw. zocken, ganz toll :mad:
:irony:

Nee im Erst: Ich geh es mal los und hol mir heute Abend son Teil, das hatte ich schon lange vor. Dann kann ich endlich mal die ganzen 10000 Games für den C64 durchprobieren. Muss aber auch nicht sein, daher bitte die Top 64 jetzt und hier posten ;) :D :

Gruß Ede (auch schon 40...)

loray
23-04-2007, 14:18
Scheise Mann !!!

In zwei Wochen werde ich 36 (sechsundreisig) !!!!

Hat irgend jemand eine Zeitmaschine ???????????????

:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(:'-(

Schön war die Zeit! Schade daß es heute bei den Kids nicht mehr die Begeisterung gibt, die wir damals noch hatten. Bei dem heutigen Überangebot an Freizeitmöglichkeiten bleibt leider vieles auf der Strecke.
Wir hatten damals unser Atari vcs 2600 und drei (später vier!) Fernsehprogramme und wir trafen uns nach der Schule in der Spielhalle.
Heute sind die Möglichkeiten so vieseitig, daß es unwahrscheinlich ist, daß mehr als zwei Leute einer Schulklasse am Abend des gleichen Film sehen oder das gleiche Game spielen. Worüber soll man sich also noch austauschen?

du alter Sack ;) - naja... ich werde auch in 4 Wochen 35 Jährchen. Shit nochmal, hoffe die Midlife Crisis bleibt wenigstens aus oder steck ich schon mittendrin? :eek:
Wenn man morgens aufsteht und das Kreuz schmerzt oder man nicht mehr 2 Tage lang durchsaufen kann ohne einen Tag zur Erholung - dann merkt man schon, dass man alt wird.

Aber das Schlimmste ist:
wir unterhielten uns letzte Woche im Biergarten über "Pooyan" und die Jungs&Mädels am Nachbartisch meinten wohl es wäre irgendwas Versautes als sie etwas über Pooyan, Schweinchen, Wolf, der Wurst und die Ballons hörten :D:D:D

loray
23-04-2007, 14:21
Nee im Erst: Ich geh es mal los und hol mir heute Abend son Teil, das hatte ich schon lange vor. Dann kann ich endlich mal die ganzen 10000 Games für den C64 durchprobieren. Muss aber auch nicht sein, daher bitte die Top 64 jetzt und hier posten ;) :D :
Gruß Ede (auch schon 40...)

bin eben dabei meinen alten 500er mit GVP+ und Festplatte aus der Kiste zu heben - bin schon gespannt was ich da drauf hab :D - uiiii geil - sehe eben da liegt für mein CD32 ne Original Pinball Illusions bei *GEIFFGIER*

D C
23-04-2007, 15:34
Wenn man morgens aufsteht und das Kreuz schmerzt oder man nicht mehr 2 Tage lang durchsaufen kann ohne einen Tag zur ErholungTja, das stimmt allerdings, werde dieses Jahr auch noch 36.

Ein C64 und ein Amiga 500 stehen bei mir immer angeschlossen auf einem Pult. Zusammen mit einem PC mit Catweasel Kontroller und XE1541 Kabel.

Dominik
23-04-2007, 18:58
ganz kurz offtopic
D C hast ein geiles logo, echt chic :D