PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VGA-Box für Konsolen



Luigi
08-02-2007, 11:01
Hat jemand mit sowas schon Erfahrung gesammelt?

http://www.shoxx.com/catalog/product_info.php?products_id=1229&language=de&rID=603

apfelanni
08-02-2007, 12:48
den billigschrott kannste direkt in die tonne treten . dafür ist jede mark aus dem fenster geworfen . macht nur nen miserables composite auf irgendwas .


für dc gibts zb blaze ,brooklyn , farmer und andere boxen , oder son kabel mit vga dran , erzeugt nen geniales bild auf nem guten 31 khz screen , einzig die mechanische qualität ist unterschiedlich . mein 1o dollar kabel hat schon nach paar monaten nen wackeligen .


für xbox und eingeschränkt für ps2 gibts sowas :


http://cgi.ebay.de/YPbPr-to-RGBHV-2-1-VGA-Box-1600x1200-fuer-XBOX-XBOX360_W0QQitemZ270085118277QQihZ017QQcategoryZ20 385QQrdZ1QQcmdZViewItem


oder sowas :


http://www.gamefreax.com/lshop,showdetail,7203,d,1170936409-7227,1051894058.1051915886,xcm_comp_vga,,Tshowrub--1051894058.1051915886,.htm


bin aber auch der xbox nubi und gerade noch in der testphase was high res via tv und pc monitor angeht . sonen adapter werde ich mir aber wohl die tage auch bestellen ( müssen ) , da meiner nur geborgt ist . :D

ps. lutschi : auch wenn du nen schorriger knochen bist ,rate ich dir da nicht am falschen ende zu sparen , sonst ärgerst du dir die pest am balg .

Cobra71
08-02-2007, 14:49
Diese universal VGA Adapter sind der letzte Ranz, da kann ich nur zustimmen.
Die Bildqualität ist unter aller Sau, m.E. sogar schlechter als Konsole am Antenneneingang des TV.

Am besten für jede Konsole die eigene Lösung wählen wie die Blaze Box für die Dreamcast und Komponentenkabel für die anderen Konsolen.
Dann gibts es so feine Komponenten -> VGA-Adapter für ca. 60,- Euro und das ist dann die perfekte Lösung.

Die X-Box bekommst Du allerdings nur mit Componentenkabel zum laufen wenn Du einen Chip eingebaut hast, oder eben Du hast eine nicht Europäische Box dann dürfte die Box das von Hause aus können.
Warum die bei den Europäischen Boxen dieses Feature komplett aus dem Menü verbannt haben ist mir zwar ein Rätsel, aber was solls.

Ich spiele mit meienr alten Box nur noch über Componentenkabel 480P oder 720P und das ist schon eon großer Unterschied zum TV, allein von der Lesbarkeit der Schrift her und vor allem keine nervigen Scanlines mehr.

Für den Gamcube gibts diese Kabel auch aber ich habe es bisher nicht eingesehen 60,- Euro für ein schnödes Komponentenkabel zu berappen.


Cobra71

Luigi
08-02-2007, 15:00
Zunächst mal danke für die Antworten.

@apfelanni: ich weiß, du hältst mich für nen Geizkragen, aber diesmal liegt der Fall etwas anders.

Jedenfalls wurde ich von einem Kollegen gefragt, dessen Sohn mit 8 Jahren eine Spielkonsole fordert. An Spielen hat er z.B. Mario genannt. Allerdings hat er keinen TV, sondern nur ein großes LCD-Display ohne Scart-Eingang. Lediglich VGA und DIF steht zur Verfügung. Also hab ich mich mal auf die Suche gemacht und da ich ne Playstation 2 (die wohl einen VGA-Anschluss hat) für nen 8-jährigen etwas übertrieben finde, habe ich ihm zum GC geraten.

Na mal sehen, ich sag ihm das mal mit der Box.
@cobra: kannste mir mal ne Quelle für dieses GC-Kabel nennen?

Cobra71
08-02-2007, 15:06
Luigi> Das wird dann aber teuer...das Componentenkabel für den Cube kostet ca. 60,- Euro und dann braucht der noch den Componenten/VGA Adapter der auch nochmal 60,- Euro kostet.
D.h. die Möglichkeit den Gamecube an VGA anzuschließen kostet Ihn dann schon einmal 120,- Euro.
Dazu kommt der Gamecube der glaube ich einer der älteren Modelle mit den zwei Buchsen hinten sein muß, denn das Komponentenkabel kommt m.E. an den zweiten Anschluß den die neueren Europa Cubes nicht mehr haben.

Oder eben er besorgt sich nen Jap Cube der hats auf jeden Fall.

Dann kommt noch die ungewissheit dazu ob wirklich alles Spiele via Componentenkabel spielbar sind.

Also meine Meinung lautet: gebrauchten Gamecube für 40,- kaufen, gebrauchten 50cm TV mit Scart Eingang für < 50,- Euro kaufen = günstigste Lösung mit gutem Bild.


Cobra71

apfelanni
08-02-2007, 15:10
die ps2 hat keinen vga ausgang und ist nur mit mühe zur vga ausgabe zu überreden . denke mal dc und xbox wären da ne näherliegende auswahl .

Cobra71
08-02-2007, 15:52
äpfelchen, Du weißt doch wie die kleinen in dem Alter sind...wenn die sich Mario in den Kopf gesetzt haben dann kannste denen nicht mit einer Box oder ner DC kommen.
Die denken doch wenn die Sonic hören an eine elektrische Zahnbürste von Braun und ich finde alleine vom Spieleangebot sind die Nintendos schon immer am Kinderfreundlichsten gewesen mit ihren Marios, Warios, Yoshis, Kyrbis,Pikmins und den Pokemons wie z.B. betouchyou oder wie er heißt.

X-Box ist nicht so die rechte Kinderkonsole, OK für die DC gibts sicherlich nette Kindergerechte Games vor allem laufen da ja auch ohne umbauten SK's, gerade bei Kindern sollte man die originale im Schrank haben um sie zu schonen. ;)

Aber wie shcon gesagt, wenn Mario gerade in ist dann kannste dem kleinen nur nen Cube hinstellen ansonsten wird er geächtet und in der Schule zum Aussenseiter, was wiederum zur Folge hat das er später Killerspiele spielt und anschließend böse Dinge mit Waffen tut. :D

Ach ja, und die PS2 hat natürlich auch kein VGA-Kabel, d.h. es würde wiederum nur mit dem 60,- Euro Componenten-VGA-Adapter laufen.
Wobei ich wiederum auch gehört habe das bei weitem nicht alle Games das Komponentenkabel unterstützen.


Cobra71

calium
08-02-2007, 17:19
vga an ps2 kannste vergessen. habe ps2 gekauft, chip rein, an automat dran und was war? garnix! wenn mußte dir ein XVGA2 oder XRGB2 oder wie das heißt kaufen für nen 3stelligen betrag... hab die ps2 innerhalb von 1 woche direkt wieder vertickt. hat der macmame doch recht gehabt, das es nicht geht und wenn doch dann kannste bild total vergessen... bei mir gabs nur nen roten streifen.

und wieso ist ps2 für ein kind übertrieben? ist heute standart, auch wenn du am liebsten noch mit nem spinner am holzcab zockst ;) ps2 bekommste bei ebay hinterher geworgen und wenn die ps3 kommt dann sogar nahezu umsonst.

abgesehen davon ist doch sony eh der letzte müll. ich würde dem kind lieber ne dreamcast für nen 10er kaufen und dann nochmal für nen 10er das blaze vgateil. gibt ja genug emus fürs dc, ob snes, megadrive... meines erachtens eher für kinder geeignet

KoolKolo
08-02-2007, 17:32
Luigi> Das wird dann aber teuer...das Componentenkabel für den Cube kostet ca. 60,- Euro und dann braucht der noch den Componenten/VGA Adapter der auch nochmal 60,- Euro kostet.
D.h. die Möglichkeit den Gamecube an VGA anzuschließen kostet Ihn dann schon einmal 120,- Euro.
Dazu kommt der Gamecube der glaube ich einer der älteren Modelle mit den zwei Buchsen hinten sein muß, denn das Komponentenkabel kommt m.E. an den zweiten Anschluß den die neueren Europa Cubes nicht mehr haben.

Oder eben er besorgt sich nen Jap Cube der hats auf jeden Fall.

Dann kommt noch die ungewissheit dazu ob wirklich alles Spiele via Componentenkabel spielbar sind.

Also meine Meinung lautet: gebrauchten Gamecube für 40,- kaufen, gebrauchten 50cm TV mit Scart Eingang für < 50,- Euro kaufen = günstigste Lösung mit gutem Bild.


Cobra71

Also das stimmt so nicht.
Es gab mal für eine kurze Zeit VGA Kabel für den Gamecube.
Diese wurden von Wolfsoft vertrieben und machen dann wirklich ein Hammer Bild.
Habe so eines und ein YUV Kabel hier (das ist gerade im Einsatz, weil der Eingang frei war).

Fast alle wichtigen Titel bieten 480p beim gamecube. Aber nur die US Versionen ODER man hat ein besonderes "Bios" und kann 480p erzwingen, dann geht es auch bei den PAL Scheiben.
Absolut empfehlenswert.

RE4 in 480p oder Beach Spikers, oder Zelda Twinlight usw...

Nicht mit nem 50cm TV zu verleichen...

Für die PS2 gibts auch VGA Adapter, aber eben nur mit Boot Disc oder man hat nen passenden Chip drinne, der da nachhilft.
HDTV Software von Blaze habe ich noch nicht getestet...

YUV ist bei der PS2 die bessere Wahl, da man so auch 15kHz übertragen kann, wenn das Game es ums verrecken nicht unterstützen will (480p)...

Ein high-res zockender Kai, der aber auch die guten alten Scanlines mag ;)

KoolKolo
08-02-2007, 17:42
vga an ps2 kannste vergessen. habe ps2 gekauft, chip rein, an automat dran und was war? garnix! wenn mußte dir ein XVGA2 oder XRGB2 oder wie das heißt kaufen für nen 3stelligen betrag... hab die ps2 innerhalb von 1 woche direkt wieder vertickt. hat der macmame doch recht gehabt, das es nicht geht und wenn doch dann kannste bild total vergessen... bei mir gabs nur nen roten streifen.

und wieso ist ps2 für ein kind übertrieben? ist heute standart, auch wenn du am liebsten noch mit nem spinner am holzcab zockst ;) ps2 bekommste bei ebay hinterher geworgen und wenn die ps3 kommt dann sogar nahezu umsonst.


Die Ps2 ist eben nicht von Sony zu Ende gedacht worden in diesem Punkt. Wie so vieles bei Sony ^^

Ihr müsst euch auf die Spiele konzentrieren, die das von haus aus unterstützen. Spontan fallen mir ein:

GT4, Tekken IV, Tekken V, Soul Calibur 2, Shadow of the Colossus, God of War, Ghost Hunter, Primal...usw.
Die laufen alle in 480p. sowie in VGA, wie auch in YUV.

Mehr dazu hier:

http://www.hdtvarcade.com/hdtvforum/index.php?autocom=custom&page=ps2ab

Man muss aber ein Bildschirm haben, der auch bei 15kHz was darstellt, falls man den Modus gesondert aktivieren muss, sonst bleibts dunkel...
Kann frustig werden.

Den neuen HDTV player von Blaze habe ich noch nicht getetstet, aber der "soll" ja helfen...

Achja und noch n Link für Leute, die wohl schneller tippen, als nachdenken... :rolleyes: ;)

http://www.k-faktor.com/standart/


Kai

Luigi
08-02-2007, 18:16
Hihi...ich stell mir grad vor, wie ich dem Kollegen die ganzen Infos hier um die Ohren knalle :D

Mann mann, da kriegt der Mann so geschätzte 5000€ brutto im Monat und will keine Glotze kaufen......tststs.

Welche Konsole hat denn von hause aus einen VGA-Anschluss? Ich meine, ich hätte bei der X-Box (nicht 360) sowas gelesen :confused:


Danke an alle für die Infos.

apfelanni
08-02-2007, 21:08
@lkoolkolo und die sprachasis .. wenn du manchen schwachsinn 10 000 mal falsch geschrieben siehst , dann bist du hinterher so verunsichert, das du meinst 2+2 sind 5 . ich stand heute noch vor nem computerladen , der hatte
in seinem werbe a4 zettel auf einer seite fast 2o rechtschreibfehler , teilweise richtig schmerzhaft . allerdings liegt der laden in nem viertel , wo das eh keiner merkt . ich sags ja schon lange .. abitur is nichtmal mehr nen besserer volksschulabschluss und was heute so an unis rumkrebst kannste nichtmal zum steineschleppen gebrauchen .


ps. was das blaze ultravga teil kann werde ich euch die tage mal sagen .

Cobra71
09-02-2007, 08:59
Luigi> X-box hat keinen standardmäßigen VGA-Anschluß, es gibt aber bei einer bechipten die Möglichkeit mittels eines < 1,- Euro Microchips eines VGA-Einbausteckers und etwas Löterfahrung einen VGA-Anschluß in die Box zu bauen.

Ansonsten hat standardmäßig vorgesehen m.E. nur die DC und die 360 einen VGA-Anschluß...und dann ja wohl auch der GC wie oben zu lesen.

Thema Rechtschreibung: Seitdem ich Krolli kenne ist mir bewußt das es auch ganz ohne geht... :unsure:

Was ist doch gleich das Blaze Ultra VGA?
Wenn es das VGA-Teil für die PS2 ist dann kannste das in die Tonne hauen, war glaube ich ein kurzer Test in einer der letzten CT's drin und die haben kaum Games zum laufen gebracht damit.


Cobra71

KoolKolo
09-02-2007, 10:10
Was ist doch gleich das Blaze Ultra VGA?
Wenn es das VGA-Teil für die PS2 ist dann kannste das in die Tonne hauen, war glaube ich ein kurzer Test in einer der letzten CT's drin und die haben kaum Games zum laufen gebracht damit.


Cobra71

Mir kommt so vor, als ob in Post #10eben schon mal was dazu geschrieben habe...:eek:
Bei der PS2 muss die progressive Ausgabe vom Spiel EXTRA UNTERSTÜTZT werden sonst läuft das NICHT.
Ich habe bis jetzt nur Gradius V in echten 480p zusätzlich zum Laufen gebracht.
Und das VGA Bios von diversen Chip Herstellern soll auch noch einiges extra ermöglichen.
Die PS2 ist eben keine DC, wo die VGA Ausgbae von ANFANG an mit geplant war und logisch umgesetzt worden ist.

Guck Dir die Links an, da siehste alle Spiele, wo es wirklich läuft und es gibt vllt noch 5% mehr aber das wars dann auch mit NORMALEN Blaze mitteln.

Cobra71
09-02-2007, 11:20
Koolkooloo> Du mußt ja nicht gleich dumme Sau zu mir sagen, und ich habe durchaus dein Geschreibsel lesen, sowie interpretieren können.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen das oben erwähntes Teil in der CT getestet wurde und sehr unbefriedigende Ergebnisse geliefert hat.

Korrektur: Ich habe soeben in der CT3/2007 Seite 64 nachgesehen und es handelt sich dabei um ein anderes Produkt und zwar den "Xploder".
Das ist ein YUV Kabel mit einer Boot CD und kostet 50,- Euro.
Dazu gibts dann wohl noch einen VGA-Adapter für 14,- Euro.
Laut Test ist das Produkt aber wohl leider noch nicht ausgereift, was wohl in erster Linie an der unausgereiften Boot CD liegt.


Cobra71

BRUN0
09-02-2007, 14:18
Vielleicht leicht OT aber wo bekomme ich in Deutschland eine XRGB2 oder XRGB3 her? Habe was gelesen dass es sowas im Game Trader Shop geben soll aber das funzt die Suchfunktion bei mir nicht und so finde ich auch nichts...

KoolKolo
09-02-2007, 15:22
Koolkooloo> Du mußt ja nicht gleich dumme Sau zu mir sagen, und ich habe durchaus dein Geschreibsel lesen, sowie interpretieren können.


@Cabro1874: Das habe ich wo genau geschrieben???

Was die Ct schreibt ist mir eigentlich herzlich egal, denn es geht nun mal mit der PS2 nicht, daß einfach alle Spiele, die vorher nur 15kHz ausgegeben haben nun VGA mit 31kHz ausgeben. Punkt.
Es geht nur bei Spielen, bei denen es offziell unterstützt wird.
Und das geht mit dem YUV sowie mit dem VGA Kabel sehr sehr gut.
Die Boot CD wird redundant, wenn man das richtige bios drauf hat.

Aber da sich die CT eh in letzter Zeit mit ihren Heimkinotests lächerlich macht, nehmen Sie wohl gleich den Konsolenmarkt noch mit.

Wie war das noch?
Schuster bleib bei deinen Leisten.

Passt hier wie die faust aufs Auge...

KoolKolo
09-02-2007, 15:25
Vielleicht leicht OT aber wo bekomme ich in Deutschland eine XRGB2 oder XRGB3 her? Habe was gelesen dass es sowas im Game Trader Shop geben soll aber das funzt die Suchfunktion bei mir nicht und so finde ich auch nichts...

Also XRGB3 wurde vor kurzem bei triggerzone angeboten. ich meine um 349,- Kannste aber über playasia zB selber importieren.
XRGB2 hat Held glaube ich da, wenn auch vllt nicht im Shop...einfach mal eine eMail schreiben. Wird aber nicht billig, denn non Plus Version unterstützt irgendwie noch 57Hz von "Raiden" Titeln, was danach nicht mehr lief.

Einen XRGB2 plus hatte ich mal und kann nur positiv davon berichten. Klar kommt nicht an echtes 480p an, kann aber zB ne PSX relativ gut aussehen lassen...

Kai

Niceone1
24-02-2007, 20:14
hat jemand ne ahnung wo man nen PS2 zu VGA Adapter kabel bekommen kann? Dieser Blaze VGA adapter ist überall vergriffen und nicht mehr lieferbar :(

apfelanni
24-02-2007, 20:50
bei egay gibts den .. taugt aber eh nix , weil kaum was vernünftig läuft ...kauf dir ne dc oder x box ,laufen beide top auf vga , ps2 ist eh scheisse , vom gerät und von den meisten spielen her. viel rauch um nix , da würde ich mir wahrscheinlich mittlerweile eher noch nen nintendo gamecube zulegen .

dc ist der absolute tip, wenn man maximum spielspass für fast kein geld haben will .ne dc kostet bei egay nichtmal 3o euro , nen dc-vga kabel 10 dollar und schon steht die hw plattform für geniale spieleabende . egal ob fussball , tennis oder prügler , da gibts einige titel, die auch nach jahren heute noch zum besten gehören, was es auf dem markt gibt.

Niceone1
24-02-2007, 21:29
ja brauch trotzdem so nen kabel :D

bei ebay hab ich nix gefunden. Und e ps2 is wohl besser als ne dreamcast :P

Da mein fernseher es nich mehr bringt und ich keinen neuen kaufen möcht brauch ich halt den adapter für meinen pc bildschirm.

Cobra71
26-02-2007, 08:33
Also von der Qualität der Spiele und vom Spielspaß her würde ich die DC der PS2 immer vorziehen.

Für die PS/2 gibt es vielleicht mehr Games aber nicht unbedingt bessere...ich sag nur die Sache mit Qualität und Quantität.

Wobei eines zu bedenken ist bei dem DC VGA-Adapter, es werden auch nicht alle Spiele unterstützt, aber nahezu alle.


Cobra71

Luigi
01-03-2007, 12:46
Euer Tipp war goldrichtig: der Kollege hat sich jetzt ne DC gekauft, eine passende VGA-Box dazu und ist hellauf begeistert :) ...ich glaube, ich muss mir doch noch mal so ein Teil zulegen :rolleyes:

Cobra71
01-03-2007, 15:44
DU HAST KEINE DC??? :unsure: :D :eek:

Dann sieh aber mal zu das Du Dir die ungekrönte Königin der Konsolen heim ins Reich holst, damit wirst Du zusammen mit anderen viel Spaß haben.

Gibt da auch einige lustige Spiele die man zu viert zocken kann, wie z.B. SouthPark Rally, Propeller Arena etc.


Cobra71, DC-Jünger

NOOB
13-03-2007, 15:07
Propeller ARena ist nie rausgekommen,ist also auch so ne halblegale Geschichte!

KoolKolo
13-03-2007, 15:49
Ja damit schädigt man ja richtig Sega, wenn man ein Spiel spielt, was sie wegen der Ereiegnisse am 11. September 2001 nie rausgebracht haben...
Muhahahaha :D
I'm guilty...

calium
13-03-2007, 16:56
ja brauch trotzdem so nen kabel :D

bei ebay hab ich nix gefunden. Und e ps2 is wohl besser als ne dreamcast :P



halte ich für ein gerücht. dc ist die mit abstand beste konsole, zumindest wenn man arcademäßig abgehen will. ich hatte der ps2 3x eine chance gegeben und jedesmal wurde sie nach spätestens 1 monat verkauft. taugt einfach nix und sieht auch noch kacke aus

loray
13-03-2007, 17:28
halte ich für ein gerücht. dc ist die mit abstand beste konsole, zumindest wenn man arcademäßig abgehen will. ich hatte der ps2 3x eine chance gegeben und jedesmal wurde sie nach spätestens 1 monat verkauft. taugt einfach nix und sieht auch noch kacke aus

da hast du vollkommen Recht! - meine PS2 verstaubt hier zu Hause, während ich manchmal die DC rausreisse, ein Crazy Taxi oder HOTD 2 muss eben sein :D - einzig mein Killzone auf PS2 hab ich wohl lange gezockt, was aber wohl nichts mit Arcade zu tun hat ;)

KoolKolo
13-03-2007, 19:54
keine Ahnung, wie man auch nur auf eine der beiden verzichten kann:

Raiden 3
Raiden 1
Raiden 2
Raiden DX
DDP 3
Espegaluda
Mushi Hime Sama
Ibara

Time Crisis 1
Time Crisis 2
Time Crisis 3
Gradius V
alle anderen games von hier:
http://www.lightgun.de/menus/400000.htm
Virtua Fighter 4 Evolution
Tekken 3
Tekken Tag Torunament
Tekken 4
Tekken V
Zanac Neo
Point Blank 1-3

und und und

sind bestimmt noch 20-30 Titel, die mir jetzt auf die schnelle nicht einfallen...

Besonders für Arcade ein Hammer System.

Klar mag ich meine DCs lieber, aber eben, weil es das für mich rundere System ist.
Aber verzichten würde ich auf die PS2 nicht.

Und das sind nur die Arcade Games ^^


Kai

JACK RABBIT
15-04-2007, 14:03
Also das stimmt so nicht.
Es gab mal für eine kurze Zeit VGA Kabel für den Gamecube.
Diese wurden von Wolfsoft vertrieben und machen dann wirklich ein Hammer Bild.
Habe so eines und ein YUV Kabel hier (das ist gerade im Einsatz, weil der Eingang frei war).

Fast alle wichtigen Titel bieten 480p beim gamecube. Aber nur die US Versionen ODER man hat ein besonderes "Bios" und kann 480p erzwingen, dann geht es auch bei den PAL Scheiben.
Absolut empfehlenswert.

RE4 in 480p oder Beach Spikers, oder Zelda Twinlight usw...

Nicht mit nem 50cm TV zu verleichen...

Für die PS2 gibts auch VGA Adapter, aber eben nur mit Boot Disc oder man hat nen passenden Chip drinne, der da nachhilft.
HDTV Software von Blaze habe ich noch nicht getestet...

YUV ist bei der PS2 die bessere Wahl, da man so auch 15kHz übertragen kann, wenn das Game es ums verrecken nicht unterstützen will (480p)...

Ein high-res zockender Kai, der aber auch die guten alten Scanlines mag ;)


Sag mal, ich will mir dieses VGA-Kabel da nun kaufen. Du sagst, daß man im Bios den Modus auch erzwingen kann. Ich habe als kranker RE FAN, RE1 JAP, RE 2 und 3 US und CV sowie 1 Rebuild in PAL D, weil die uncut waren.

Ich muß gewährleistet haben, daß das alles läuft mit diesem "Schnäppchenkabel". Oder empfiehlst Du mehr die Box, die Du hast?

Ich habe Viper Extreme mit Cobra 2.1

Danke schonmal, Dein Post war bereits bis jetzt sehr interessant ;)
Bin schon mit 2 Boxen auf die Nase gefallen :(
Bis jetzt machst Du mich sehr neugierig.

sunnysun
27-04-2007, 09:26
Luigi> X-box hat keinen standardmäßigen VGA-Anschluß, es gibt aber bei einer bechipten die Möglichkeit mittels eines < 1,- Euro Microchips eines VGA-Einbausteckers und etwas Löterfahrung einen VGA-Anschluß in die Box zu bauen.

??? Hast du da ne Quelle?
Ich benutze die Neoya Box... 80 ocken gekostet :-(

apfelanni
28-04-2007, 01:41
die neoya gibts bei playdeluxe billiger .. muss mal die rechnung suchen , glaub 60 euro .. die mayflash kam so 45 oder 49 euro is da aber leider gerade vergriffen .

sunnysun
28-04-2007, 08:47
so wie ich cobra verstehe meint der, das man durch löten sich nen vga ausgang bei der xbox basteln kann... und könnte somit auf die neoya verzichten. Daher die Frage nach der Quelle. Außerdem die frage, ob dann auch 480p,720p möglich ist...

apfelanni
28-04-2007, 08:59
nee .. der meinte sicher dreamcast ..

sunnysun
28-04-2007, 10:22
hab mal danach gesucht und zwei interessante sachen gefunden:

http://www.xbox-scene.com/articles/vga-cable.php

http://www.xbox-linux.org/wiki/Xbox_VGA_HOWTO

edit: shit, ich krieg das nicht sauber zitiert... Beim zweiten Link steht noch das max. 1024/768 drin sind... 720p also! Das ist doch fett!

KoolKolo
28-04-2007, 15:47
nee .. der meinte sicher dreamcast ..

Ist bei beiden die gleiche Prozedur...

Cobra71
30-04-2007, 16:17
Es gibt bei der BOx mit chip zwei Varianten.

1. Externe Lösung die aus dem Komponentensignal den sync rauszieht.

2. Eine interne Lösung die direkt am Grafikchip angelötet wird (seeeehr feine Lötstellen!!!).

Zweitere soll wohl etwas besser aussehen, wobei ich auch mit der ersten Lösung zufrieden bin.


Cobra71

NOOB
20-07-2007, 12:29
Also ich hab' mir nach diversen Fehlversuchen die hier zugelegt.

http://www.amazon.de/Universalzubeh%C3%B6r-XGA-VGA-Box-Silber/dp/B0008G2G6W/ref=pd_bbs_sr_12/303-9194165-5257003?ie=UTF8&s=videogames&qid=1184927310&sr=8-12

Funzt einwandfrei!

KoolKolo
20-07-2007, 14:10
Also ich hab' mir nach diversen Fehlversuchen die hier zugelegt.

http://www.amazon.de/Universalzubeh%C3%B6r-XGA-VGA-Box-Silber/dp/B0008G2G6W/ref=pd_bbs_sr_12/303-9194165-5257003?ie=UTF8&s=videogames&qid=1184927310&sr=8-12

Funzt einwandfrei!

Im Vergleich zu Neoya und YUV Ausgang + verlustfreier Wandlung nach VGA, ist das Schrott.
Du hast ja nicht mal nen RGB Eingang.
Du bläst ein 576i / 480i Bild auf, was noch nicht mal über den optimalen Weg in deinen Upconverter gelangt und dann mit Deinterlacing UND Scaling Problemen auf deine Auflösung umgerechnet wird.

Die ersten beiden Lösungen geben ein echtes 480p / 720 und sogar 1080i Bild aus, wo bei Spielen und Filmen viel mehr Details sichtbar sind...

apfelanni
20-07-2007, 18:50
schön wenn man schreibt das die leute sich ne neoya und blazebox gönnen sollen und die dann doch auf universalbullshitboxen mit comp sync kabel verfallen . lesen die leute die beiträge überhaupt ? ps. : hab für meine letzte neoya ca. 3o euro und für ne dc vga box 18 euro im egay bezahlt .


hab anfangs aber auch ne unitrashbox für 18 euro gekauft und ne hassattacke gekriegt. wenn die jemand haben will, kann sich melden. hab hemmungen die auf egay zu versilbern.