PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Alsuna



codo
08-02-2007, 00:19
HI,
ich habe einen Automaten geschenk bekommen und zwar den Alsuna von Merkur.Nun habe ich leider festgestellt, das der Automat falsch eingestellt ist, das heißt er zahlt zuviel aus und er zahlt zuoft aus .Meine Frage ist jetzt kann man den Automat umstellen?Wenn ja was würde das kosten ?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen !

Danke im vorraus .

DavidGE
08-02-2007, 14:43
Nein, man kann daran nichts ändern. Es ist halt der Hobbymodus. Die Auszahlqoute liegt teilweise über 100%. Das ist der große Nachteil bei abgelaufenen ADP´s. Ich habe nach dem freischalten meistens das Spielsystem geändert, danach ging es mit der Quote eigentlich. Aber Kisten wie SAM Alsuna oder Olymp schmeissen sich gerade zu tode. Es gibt eine Möglichkeit die EZ zu umgehen. Aber die Sache ist sehr kostenaufwendig und dazu noch risikoreich, als ist davon abzuraten.

Kauf dir lieber einen Bally oder Löwen Geldspieler. Da sind die Auswirkungen der EZ nicht so dramatisch.

codo
09-02-2007, 11:01
Danke für die Antwort,
hätte nie gedacht das es unter den herstellern solche unterschiede geben kann !!!!Dann werd ich mir wohl nen anderen Automat holen .

Samoa
07-10-2009, 08:55
Hallo zusammen,

die ist zwar keine Antwort auf das Thema, da ich aber anscheinend noch nicht freigeschaltet bin versuch ich es über diesen weg.

Ich habe einen Alsuna - nun macht das gute Szück seit einigen Zeit nichts mehr. Nur die Beleuchtung im Geldauswurf leuchte und ein paar LED´s imGerät.
Meine Vermutung war zunächt das Netzteil W310 - Fehlanzeige.
Zweite Idee - Steuerungseinheit - ich habe einen Anbieter bei Eb.... angeschrieben. Als Rückantwort bekam ich das die DB defekt ist, es gibt keinen Ersatz dafür. Kann ich dieser Aussage vertrauen oder hat jemand eine andere Erfahrung.

Raptor2311
24-10-2009, 02:30
HI,
ich habe einen Automaten geschenk bekommen und zwar den Alsuna von Merkur.Nun habe ich leider festgestellt, das der Automat falsch eingestellt ist, das heißt er zahlt zuviel aus und er zahlt zuoft aus .Meine Frage ist jetzt kann man den Automat umstellen?Wenn ja was würde das kosten ?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen !

Danke im vorraus .



Du kannst aber auch gucken ob du evtl noch irgendwo eine Db herbekommst die noch nicht im Hobbymodus ist. Natürlich brauchst du auch die Zulassungskarte für einen Alsuna welche ist egal. So Risikoreich ist es auch nicht die LZ zu umgehen. Einene guten Lötkolben und eine ruhige Hand benötigst du mehr nicht.

L.G.