PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab noch 2 Probleme



Onlineteufel
04-05-2003, 12:00
SerVus, also die Kiste tut einwandfrei
Doch 2 Probleme hab ich noch:

1. Bisher habe ich nur Sound wenn ich im ArcadeOS-Auswahlmenü bin, aber nicht in den Spielen. Was muss ich einstellen bzw. wo ?

2. Diese Frage geht eher an Dozen, beim EURO-Game hat man nur die Möglicheit für einen Spieler Geld einzuwerfen, nun kann ich Spiele nur alleine Zocken da nur für Player 1 Credits vorhanden sind. Brauch ich da nun ein andere Board oder wo finde ich die passenden Kontakte ?

Danke für eure Hilfe.

dozen
04-05-2003, 22:40
das verstehe ich jetzt nicht wirklich...
was heißt für einen spieler credit einwerfen?
hast du denn einen münzprüfer drin?
erklär mal genauer :)

Gruß
doZen

Onlineteufel
05-05-2003, 08:47
Es gibt Games die benötigen 2 oder 3 seperate Münzenprüfer. Da jeder Spieler für sich selbst Geldeinwerfen muss.

Damit man nicht dauern Geld einwerfen muss, habe ich einen Taster eingebaut, welcher die Aufgabe des Münzenprüfer übernimmt. Nur leider weiß ich nicht wie es nun schaffe dass jeder Spieler Credits bekommt ( Credits sind die freie Anzahl an Spiele ).
Ich hoffe ihr wißt jetzt was ich meine, ich muss halt wissen wo die Anschlüsse für weitere Münzenprüfer auf den Jamma-Board sind.

Kann mir noch jemand wegem dem Sound helfen ? Im ArcadeOS funktioniert der einwandfrei, nur MAME macht nicht mit. Irgendwie übergibt ArcadeOS di falschen Einstellungen. ( Es ist eine normale Soundblaster onBoard Soundkarte)

Wally
05-05-2003, 09:21
Nach JAMMA Standart gibt es nur ein Creditsignal. Wenn nun 2 Spieler mitspeielen möchten muss man halt 2 Münzen einwerfen. Also 1 Münze = 1 Spiel oder 1 Spieler // 2 Münzen = 2 Spiele oder 2 Spieler.

Steht auch im Screen: Insert 1 Coin / 1 Player
Insert 2 Coins / 2 Player Game

dozen
05-05-2003, 09:23
Hi,

so wie ich weiß, ist nur ein kabel vom Münzprüfer jamma standart.
es werden eben nur mehrere impulse bei größeren münzen gegeben.

sag mal bitte ein spiel wo es zutrifft was du da beschrieben hast.
kann mir das nicht bildlich vorstellen.
außer bei sega doppel-maschinen, die miteinander verbunden sind und getrennte münzprüfer haben.
das hat dann aber nix mehr mit jamma standart zu tun.

Gruß
doZen

Onlineteufel
05-05-2003, 21:04
Cadillac and Dinosaurs, oder X-Men.

Damit 2 Spieler spielen können braucht man einen separten Geldprüfer pro Spieler.

gierig
31-07-2003, 10:06
Hi,

Ist zwar schon älter aber ich denke dafür habe ich die Lösung:



1. Bisher habe ich nur Sound wenn ich im ArcadeOS-Auswahlmenü bin, aber nicht in den Spielen. Was muss ich einstellen bzw. wo ?

Jedenfalls wenn folgende Parameter Stimmen.

Pure Dos 7.x (von 98), sollte aber auch mit anderen Dos Versionen gehen. Dos Soundtreiber für die Soundblaster pci 128
(habe meine von http://www.mameworld.net/dosmame/ )
Dortige anleitung befolgen.

in der sbpci.ini müssen die gleichen sachen drinn stehen wie
in der Blaster Umgebungsvariabel. Oben die Realen Daten der
Hardware (bei mir IRQ 11 und Base D800).

Die Anleitung war für die Blaster Variabel auf IRQ 7
Damit lief Arcadeos, aber nicht Mame.

Bei IRQ 5 gabs nur Abstürze (steht auch auf der Seite)
Bei IRQ 9 hat beides bei mir geklappt. damit bin ich dann auch
Glücklich. Dran denken die sbpci.ini auch anzupassen.

evt mal mit verschiedenen IRQ Probieren, hatte selber noch 10
getestet oder 8 die auch nicht laufen wollten.


hoffe das hielft ein wenig.


gruß marc

Spektakulum
31-07-2003, 11:53
Tja bei Gauntlet werde ich das auch haben. Definiere doch einfach bei Mame die Start2-Taste gleichzeitig auch als Coin2.
Natürlich nur bei den entsprechenden Spielen!

northstarex
31-07-2003, 16:32
normalerweise kann man das per Dipschlter einstellen, so viel ich weiss:)


bis denne.............