PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herold 30 , Kurzschluß drin



waltessen
06-02-2007, 13:33
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen denn sonst muss dieses Wunschgerät weg werfen.
Habe mir bei Ebay vor 3 Wochen nen Herold 30 gekauft.
Angeblich sollten die Lichter angehen etc.
Na ja, war nicht so...sofort die Sicherung rausgeflogen.
Nach durchmessen des Gerätes folgendes festgestellt.

Großer Stecker, der das Kabel im Oberteil versorgt, liegt der Kurzschluß auf den Tasten 1a & 1b ( blau und braun)
Diese Kabel gehen auf einen Trafo und da sitzt der Kurzschluß wohl.

Alle Gerätesicherungen sind ok !

Vielleicht ist irgend jemand von hier aus der Ecke von Bochum und könnte mir den Herold günstig reparieren?
Wie gesagt, bin mit meinem Latein am Ende und möchte aber nicht dieses alte Schätzchen wegwerfen, denn suche schon seit Jahren nach einem Herold ( wobei ein 20 Pfennig Herold der Tarum wäre)

So, jetzt hoffe ich mal, das mir jemand helfen kann.

Gruß
Walter

golytronic
06-02-2007, 20:14
da muss ein Kurzschluss sein,also gut der Trafo ist in Ordnung, da der Trafo annähernd 0 Ohm hat. Herold ? kenn ich nicht, mach mal Bilder, vor allem vom Innenleben.

waltessen
07-02-2007, 09:00
da muss ein Kurzschluss sein,also gut der Trafo ist in Ordnung, da der Trafo annähernd 0 Ohm hat. Herold ? kenn ich nicht, mach mal Bilder, vor allem vom Innenleben.

werde ich nachher daheim machen.
kann ich die dann hier einstellen?
bin erst seid gestern hier, habe die seite durch google gefunden.
wie gesagt, mache nachher einige fotos und dort kann man dann (hoffentlich) ne menge sehen.
danke schonmal für deine zeilen

walter

golytronic
07-02-2007, 11:30
ja, du kannst Anhänge einstellen, einfach hochladen, das ist links unten. Willkommen an Bord. Detailiert bräuchte ich dann wie es vom Netzteil weitergeht. Ich denke danach werden wir dann telefonieren, dann wird ein paar Schuh drauss.

Grüße

Jürgen