PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mauszeiger im Bild



Soccer
04-02-2007, 14:32
Ich bin scheinbar der einzige mit diesem Problem, denn weder hier im Forum noch weltweit über Google hab ich eine Lösung für meinen nervigen Mauszeiger gefunden.
Das komische ist, es passiert nicht immer, aber wenn er einmal da ist (in Mame) bekomme ich ihn nicht dauerhaft weg, sondern muss neu booten und hoffen, dass er dann nicht wieder auftaucht. :o

Kurz zum System:
-Win98se
-PS2-Tastatur
-Matrox G400 Dualhead

Zwei verschiedene Mäuse getestet:
-eine alte Com-Port-Maus
-eine USB-Maus
bei beiden Mäusen taucht das Problem auf :confused:

Sowohl unter Mame32, als auch unter Mame mit Mala als Frontend.

Wenn ich die Maus kurz bewege verschwindet der Mauszeiger, sobald ich aber auch nur eine Tastatur-Taste drücke, ist er wieder da :headbonk:

Ich hab schon Mausunterstützung in Mame aktiviert und deaktiviert - kein Unterschied... sogar wenn ich in den Win98-Systemeinstellungen die Maus deaktiviere, hängt sie bei Mame im Bild :help:

Hat jemand einen Tipp, hab ich in den Einstellungen was übersehen ?

Vicente
04-02-2007, 15:34
Hast du irgendwelche speziellen Einstellungen beim Maustreiber? Wie zum beispiel, dass der Zeiger auf das aktuell fokusierte Element hinspringt oder solche Dinge??

Soccer
04-02-2007, 19:26
die Maus läuft über den normalen Windoof-Treiber, viel einzustellen ist da nicht, ich hab da schon nachgeschaut, auch das Desktop-Einstellungstool von der Matrox G440, das ich im Verdacht hatte, hab ich im Systemstart deaktiviert...alles ohne Erfolg...:(

Soccer
21-02-2007, 22:49
hat denn keiner eine Idee woran es liegen kann ?
Ich bekomme die Maus nicht weg, egal was ich tue, immer wenn ich unter Mala irgendeine Tastaturtaste drücke taucht die Maus im Bild auf :(

Selbst wenn ich sie unter den System-Geräten deaktiviere, ist sie immer noch im Bild.
Wenn ich mit dxdiag die Direct-X Konfiguration anschaue sehe ich unter Eingabegeräte 2 Mäuse, obwohl nur eine angeschlossen ist und auch im Geräte-Manager nur eine Maus gelistet ist...:confused:

loray
22-02-2007, 06:10
schonmal ein DirectX Update versucht?

Soccer
22-02-2007, 19:29
schonmal ein DirectX Update versucht?

auch das :(
Ich hatte dx9c drauf und hab es mit dx-buster entfernt und dx7 und dx8 probiert,alles ohne Erfolg...

Mittlerweile hab ich mal in den Mala Optionen Mausbenutzung aktiviert.
Jetzt taucht die Maus nur noch kurz auf wenn man eine Taste am Keyboard drückt und verschwindet dann sofort wieder, vorher war sie die ganze Zeit sichtbar...

Soccer
02-03-2007, 18:30
es war wohl der USB-Treiber, nach Neuinstallation von win98 hat es sich erledigt :)