PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows friert beim hochfahren mit avga ein :(



nexus6
03-02-2007, 23:23
nachdem ich die arcadevga (die alte) in den agp-slot gesteckt hatte friert windows xp beim hochfahren (ladebalkenschirm) immer ein. in einem anderen rechner lief die avga ohne probleme.

nun las ich gerade im mainboard-handbuch, dass man keine 3,3v agp-karten in den steckplatz verwenden soll. weiß jemand mit welcher spannung die avga läuft? oder hatte schon mal jemand dieses einfrier-problem?

nexus6
03-02-2007, 23:59
im abgesicherten modus fährt windows seltsamerweise ohne probleme hoch:confused:

nexus6
04-02-2007, 00:49
problem gelöst: windows hat anscheinend immer automatisch einen ati-treiber installiert. den hab ich im abgesicherten modus mit dem ati-treiber-deinstallierer von der ultimarcseite gekickt und die avga-treiber installiert. dann lief es :)

apfelanni
04-02-2007, 01:32
der ultimarc treiber ist manchmal bischen zickig .. btw. es gab wohl ne 7000 , 9000 ,9200 ,925o und 9550 radeon . da müsste man erstmal wissen was du für eine hast .


ob die 7ooo er ne 3,3 ist weiss ich jetzt auch nicht ..

exxe
11-02-2007, 15:48
ist die aussparrung im AGP slot vorn ist es eine 3,3volt karte
hinten 1,5Volt.
wenn beide drin sind kann die karte beides.
Beim mainboard das selbe, nur das mainbaord die beides können kein brücke drin haben.

normalerweise passt also ein reine 3,3v karte nicht in einen 1,5v AGP slot.
allerdings gibt es ein ahndvoll Grafikkarten und Mainbaords wo die hersteller shice gebaut haben.



bei 1,5volt ist auf jedenfall pin A2 angeschlossen, das ist auf der rückseite der 2. pin vom slotblech ausgesehn