PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Force Feedback Cabinet



Soccer
03-02-2007, 08:44
Natürlich unterstützt Mame kein echtes Force Feedback, ich denke mir aber es sollte dennoch möglich sein, mit einem sogenannten Bodyshaker zumindest einen guten Rumble-Effekt ins Panel zu bekommen :o
Diese Teilchen sind eigentlich für Hardcore Bassfreaks gedacht, die sich die Fensterdichtungen am Auto ruinieren wollen :D
Kosten um die 10€ bei Ebay. Sowas könnte man doch ans Panel schrauben und per Frequenzweiche an den Sound anschliessen.
Hat jemand sowas schon mal im Auto oder sogar Cab verbaut ?
Ich hab keine Ahnung was die Dinger bringen, aber wenn bei Missile Command die Raketen einschlagen und das Panel fängt an zu wackeln, das wär doch mal was ;)
Gibt Mame-Sound eigentlich so tiefe Frequenzen raus oder müsste man da mit Equalizer nachhelfen ?

sunnysun
03-02-2007, 08:58
...ich hab mir solche Dinger unter die Couch geschraubt... das rummst schon ganz ordentlich, nur irgendwann war mir das zu nervig und dann flogen die in die Tonne... bei Conrad kriegste die Teile auch...

Soccer
03-02-2007, 09:04
rummst das auch mit Mame bei dir oder hast du es an die Hifi oder Surroundanlage angeschlossen ?

sunnysun
03-02-2007, 10:15
Die dinger waren an der Hifi Anlage angeschlossen.. die klemmste einfach an die Speaker Buchsen dazu... man hört davon ja auch garnichts, sondern diese reagieren eh auf die "unhörbaren" tiefen Frequenzen und benutzen diese zum schwingen, bzw. extremen boxen... sollte also mit allen funktionieren was eine tiefe Frequenz rausbringt... ich vermute Piepstöne ala PAC MAN kannste dann knicken... aber fürn 10er kannste es ja probieren. Wie gesagt, ich fands zuerst witzig, dann nervig.

KoolKolo
03-02-2007, 12:08
Die dinger waren an der Hifi Anlage angeschlossen.. die klemmste einfach an die Speaker Buchsen dazu... man hört davon ja auch garnichts, sondern diese reagieren eh auf die "unhörbaren" tiefen Frequenzen und benutzen diese zum schwingen, bzw. extremen boxen... sollte also mit allen funktionieren was eine tiefe Frequenz rausbringt... ich vermute Piepstöne ala PAC MAN kannste dann knicken... aber fürn 10er kannste es ja probieren. Wie gesagt, ich fands zuerst witzig, dann nervig.

Na gut, wenn Du Shaker natürlich ohne Frequenzweiche betreibst bekommste alle Töne vom Sub verstärkt, also alles unter 80Hz.
Das wird SEHR Nervig mit der Zeit.
Wenn Du aber ne Aktive Frequenzweiche dazwischen klemmst und den Viechern nur alles unter 35Hz gibts, als den Ultra tiefbass, den man auch spüren soll, dann wirds lustig.
Ich habe Shaker gehabt, die mit einem 2,5kg Gewicht getunt waren (siehe auch beisammen.de).
Da verändert sich der Frequenzgang und selbst Täne von 5Hz werden in Schwingung umgewandelt.
Sinus Verstärkerleistungen von 150 Watt nur für den Shaker sind dann aber von nöten.
Nett.
Aber gegen einen Buttkicker nur n Witz ;)

Happy Shaking...

Kai