PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videoautomatenreinigung leicht gemacht !?



apfelanni
02-02-2007, 20:37
n 'abend .. hab mich heute mal an die reinigung eines ausgeschlachteten hellomaten gemacht , pokerspieler. hab bislang nichtmal die hälfte sauber und neben ner kompletten küchenrolle noch ne pulle küchenreiniger verbraten .


- hat hier jemand nen tip wie man sowas rationell bewältigt ?
- gibts wundermittel , am besten billig ?

oder muss ich am arbeitsamt nach der polnischen putzfrau für 4 euro nachfragen ? das gerät soll ja bis ostern fertig sein ..


ps. nach ner reinigung sieht die grüne marmorfolie richtig heiss aus , vorher war das ding eher schwarz-braun .. dagegen ist das gauselmann mahagonie schon voll daneben.

Willi.O
02-02-2007, 20:43
Willste nun uns verarschen oder meine Rolle übernehmnen ???:D

Starbucks
26-04-2007, 21:30
Gegen Dreck und Gestank sag ich nur: Essigreiniger!

Arcade-Fan_de
27-04-2007, 07:27
n 'abend .. hab mich heute mal an die reinigung eines ausgeschlachteten hellomaten gemacht , pokerspieler. hab bislang nichtmal die hälfte sauber und neben ner kompletten küchenrolle noch ne pulle küchenreiniger verbraten .


- hat hier jemand nen tip wie man sowas rationell bewältigt ?
- gibts wundermittel , am besten billig ?

oder muss ich am arbeitsamt nach der polnischen putzfrau für 4 euro nachfragen ? das gerät soll ja bis ostern fertig sein ..


ps. nach ner reinigung sieht die grüne marmorfolie richtig heiss aus , vorher war das ding eher schwarz-braun .. dagegen ist das gauselmann mahagonie schon voll daneben.


Das Gehäuse aussen kann man am besten mit Kunstoffreiniger sauber machen!

flipperdok.
27-04-2007, 11:36
Ich verwende immer einen power Reiniger.
Zur Zeit einen von der Fa. MEM und billige Schmutzradierer.
Gibts bei Hagebau oder in Österreich ÖBau.
Es gehen aber auch andere power wunder-wutzi blitzi blank und wieauchimmer.
zB. Bref, Cillit bang uä.
Damit geht sogar der Nikotindreck von der Bildröhre ab wie nix, da läuft ´ne braune Sosse runter sogar nachdem man vermeintlich gründlich mit Clin geputzt hat.
Nachher aber dennoch mit Kunststoffreiniger oder Cockpitspray behandeln.
(UV schutz!)
Metallteile behandle ich mit einem Putzstein.

Ewald
27-04-2007, 13:43
Wir haben zur Zeit herrliches Wetter zum trocknen, wie wärs damit?

http://www.dom-auktion.com/bilder/Dampfstrahler%20Kaercher%20%20995.JPG

capt. kirk
27-04-2007, 14:19
Also unser 'Wundermittel' gibts ab und zu bei Aldi: Zekol Küchenreiniger, eine rote Plastiksprühflasche (kostet unter 2 Euro für 500ml). Mit dem Zeug kriegst du fast alles sauber. Kurz draufgesprüht und der ganze Rotz läuft ab oder kann leicht weggewischt werden. (Nicht verwechseln mit dem Zekol Badreiniger)

Damit machen wir unsere Flipperplastics, die Spielflächen, das Gehäuse etc. sauber. Auch bei Sidearts oder CPOs oder Marquees wirkt das Zeugs Wunder.

@Anni: Schick mir mal ne PN mit deiner Adresse, dann kriegte mal ne Flasche zugeschickt (hab' mir letztens 12 Pullen gebunkert, wie gesagt, das Zeugs gibts nur alle paar Monate mal)

edit: seh' grad, der Thread ist ja schon leicht Asbach :eek:

nexus6
27-04-2007, 14:54
mit dem badreiniger (zumindest vermute ich, dass er es war – schwamm in dose) habe ich deinen nsm gesäubert :)
der nachteil ist, dass nach dem trocknen ein weißer belag haften bleibt. aber nach ein paar mal nass abwischen ist der weg.

apfelanni
27-04-2007, 17:03
ich werd mal gucken ob mutti irgendwo was vom zeckenreiniger gedumped hat .. ewalds kärcher methode hat auch was .. wir haben hier auch son 38o volt dingen mit knapp 200 bar .. wenn ich da mit der punktdüse draufhalte biste gleich durch die pappe , als hätte jemand mit nem dumdum draufgeballert .. aber so fingerdicker braunschwarzer schmöck am cab kann schon nerven ..



noch ne frage : hatte letztens nen merkur vision monitor , der war so dreckig das essigreiniger usw nix mehr genützt hat . hab den dann in handarbeit mit verdünner saubergemacht ( wenns nicht beisst und stinkt dann taugts ja meist nix , muss brennen inne augen und schwindelig muss einem werden . )

kann davon die röhre , beschichtung kaputtgehen ?

SailorSat
27-04-2007, 17:05
Die SICHTBARE außenseite der röhre dürfte reines Glas sein, sollte also nichts kaputt gehen.