PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAME Roms laufen oder nicht ?



Wally
01-05-2003, 17:34
Hallo,

ich habe mich heute mal ein paar Stunden mit MAME und den Roms befasst. Leider bekomme ich einige nicht am laufen obwohl diese lt. anderen Forummitglieder laufen sollten. ROM und MAME Version sind die selben. Der einzigste Unterschied besteht im Betriebssystem und in der Hardware des PCs. Kann es sein das es damit zu tun hat das viele Roms nicht laufen bzw. einige Roms im Set nicht gefunden werden ? Wie ist es möglich diese manuell zum laufen zu bringen. (Das geht was Dr. Jones mit Donkey Kong schonmal bewiesen hat).

brainstorm
05-05-2003, 15:49
liegts vielleicht daran das ein paar davon neogeo roms sind? wenn ja, dann brauchst du noch das entsprechende Bios dafür!

Wally
05-05-2003, 16:01
Nee Donkey Kong ist wohl kaum Neo-Geo und Pacman auch nicht und viele andere mehr....

Houdini
05-05-2003, 16:25
Hallo Walter,
wenn ich mich richtig erinnere, hab ich noch irrgendwo so ein "Fixing" Programm. Damit konnte man nicht lauffähige Roms wieder zum laufen bringen. Ich hoffe, das ich es noch irrgenwo auf cd gesichert habe. Auf der Platte werde ich es nach einem Format c und format D wohl nicht mehr finden oder ? :D
Auf jeden Fall hab ich es damals probiert, und es ging ohne Probleme. Ich schau mal nach.
Merkkwürdig ist es allerdings doch. Ich hab mal eine Installation CD erstellt, die eine komplette MAME Installation vornimmt. Der Anwender brauchte danach einfach nur über Start, Programme, Arcade, Mame, den Emu starten und fertig ist. Merkwüdigerweise liefen bei mir alle Roms, aber auf unterschiedlichen Rechnern liefen auch unterschiedliche Roms. Ich hab noch keinen Rechner gesehen, auf dem alle Roms liefen wie bei mir.

Kneppi
05-05-2003, 21:40
Nabend,

kann es sein das es sich um Roms für Callus handelt :confused:

Houdini
06-05-2003, 07:31
Hallo Walter,
Kann sein, das ich mich auch total teusche, aber versuch es doch mal hier.
http://www.sys2064.com/fixfiles.htm