PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : monitor datenbank



apfelanni
26-01-2007, 22:02
wollte mal hören ob irgendwer sowas wie ne allumfassende monitor oder röhren datenbank kennt . da das chassis und-oder monitor in meinem schrott naomi fratze ist, suche ich was geeignetes an ersatz. will da erstmal im tv bereich rumsuchen nach 15 oder 15-31 röhren und chassis . problem ist halt : wenn ich alleine beim hersteller grundig so stöbere, was die so an unüberschaubaren produktbezeichnungen und permanenten modellwechseln haben wird einem schwindelig. wie soll sich da jemand zurechtfinden .

interessant wäre da zb. mal zu gucken, was die so an 29 zoll röhren in welchen geräten verbaut haben und wie die technischen daten da so aussehen , wie zb. abmessungen und montagebohrungen usw.





hat keiner ahnung, wo man am besten infos über röhrengrössen bei tv geräten herbekommt und ob die verbauten röhren genormte grössen sind mit genormten schraublöchern ?

apfelanni
28-01-2007, 15:25
irgendeiner der technikgurus ne idee wo ich am besten infos herbekomme ?

vbaumann
28-01-2007, 15:40
Sind bei den Arcade-Monis überhaupt die gleichen Röhren wie in Fernsehern drin? Ich könnte mir vorstellen, dass sie unterschiedliche Masken haben.
Mal schauen was Goly und co. dazu sagen..

apfelanni
28-01-2007, 16:06
will den in nem hellomaten austauschen . da das chassis eh platt ist und auf der röhre pik bube mit der herz dame tanzt. hab mal ausgemessen : die bohrung ist 55 diagonal , innen so sichbereich 51 rum , also wohl ne 21 zoll röhre ? muss mal mein hellomat heftchen suchen .